Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

@Ek11
tztz Lese mal richtig wieder einer der nur mal drüber Fliegt beim Lesen... es steht geschrieben das nur Doppel Platinen bis Firmware Versionen 2100 Laufen! Die höhere Firmware Versionen 3200/3201 Laufen nur auf Single Platinen.... und wenn er die Firmware nicht erkennt dann ist die Firmware im Ordner so wie im VCI gleich.. im Setup ist die Firmware 1622 schon vorhanden.
Ist diese auch im VCI vorhanden dann sagt er auch nicht Firmware Update! Kannst du aber auch Nachschauen VCI Anschliessen USB und OBD am Fahrzeug wegen der 12V Versorgungsspannung dann Prog Starten und oben unter Einstellungen gehen dann auf Gerätekonfiguration schauen ob BT/USB ein Haken ist dann auf Test klicken wenn erkannt dann steht unten in der Liste auch die Firmware die im VCI ist! Aber das steht hier auch schon beschrieben... ihr solltet mal die Beiträge Lesen.
@Luciano119
Wenn du Trucks startest und Cars wird gestartet dann must du Trucks im Admin Modus Starten dann funktioniert das!

Ich kann nur allen Usern Raten wenn Ihr keine Ahnung davon habt dann lest euch zuerst mal ein!
Oder last die Finger davon.
Es ist erschreckend was hier geschrieben wird und Leute noch nicht mal die Beiträge richtig Lesen, dann kommt was zustande was nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
@Mister_ACE vielen Dank
hat jetzt mit Trucks funktioniert habe mal meinen Dongel grade auseinander genommen sieht gut aus ist eine Single Platine werde es mal mit 3201 testen, wo bekomme, ich die Firmware 3200 her da war leider nichts im Ordner bei wow von mir habe ich alle Firmware- zusammen getragen in einem Ordner
vielen Dank für deine Hilfe habe mal paar Bilder mit anhängt

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Ja du hast ein Single Board VCI sogar mit Can Filter drauf und sogar noch das mit dem Lautsprecher..
Du must die Firmware von Autocom nehmen nicht die von WOW das ist sehr "wichtig"... gehe mal ein paar Beiträge zurück dort habe ich die Fimware versionen hochgeladen.

Support - Delphi PKW/LKW Software Supportthread Beitrag 384

Manchmal funktioniert es auch wenn man die Dioden D701 und D703 gegen 1N4148 tauscht ist hauptsächlich bei BMW--Ford und Trailer notwendig, gleich für Doppel und Single Platine!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich immer wieder was das Eigentlich soll mit dem Firmware Versionen.
Hatte das mal wo anders gefragt. Aber da kann keine Antwort. Vorher haben alle damit geprahlt das die alles wissen über die DS150E Hardware und wow Usw. Und dann war keiner bereit das zu erklären was daran anders ist an der neueren Firmware. Also bei den original Teilen wird ja auch net immer die Firmware gewechselt nur weil mal kein auto richtig ausgelesen wurde.
Muss ja auch nicht immer alles besser sein nur weil es was neurer ist. So lange es funktioniert ist es ja ok. Aber denke mal das wird woll ein Geheimnis bleiben :-)

@Mister_ACE
vielen dank habe es geladen aber die Version 3200 ist nicht dabei ?
edit by Mod: Off-Topic entfernt

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Hercules prima 5

Glaube mir ich habe Ahnung von den VCIs weis nicht warum du schreibst KEINER hätte eine Ahnung davon!

Hi da must du dich aber Verlesen und behauptest das es noch keiner geschrieben hat... ich habe das ganze mal hier im Board Beschrieben mit der Firmware, was es damit auf sich hat...
mal Kurz zu jeden neueren Version gibt es meisten eine neue Firmware.. ausser die Versionen bis 2017 da läuft stabil die Firmware bis Version 1430, weil dies Programme haben die gleiche Grundversion und wurde nur in der "Datenbank" Angepasst also erneuert wurde nur die Datenbank, aber die Anweisungen der Diagnose für das Fahrzeug wurde "nicht" im Programm geändert weil es ja immer das alte Grund Programm ist und das ist nie geändert worden weil es Code Meter verschlüsset ist (war)... darum lief aber nie eine neuere Version von Firmware richtig oder eben falsch.. die Anweisungen die in den neueren Firmware drinne sind kann das alte Grundprogramm nicht Verarbeiten... eben weil die Bereich und Anweisungenes nicht enthalten ist!
Das neue Programm 2020.23 ist das Originale und hat desen das Original 2020 Grundprogramm mit Anweisungen und Speicherbereich eben für die neueren Firmwares und kann das auch Verarbeiten.
Single Platinen haben auch einen größeren Bereich und andere Adressen im Flash was Doppel Platinen Versione nicht oder nur schlecht umsetzten können. Alte VCI mit Sereinnummer 5 Stellig (30250-30251-30444) haben einen anderen Prozessor und funktionierern eben nicht mit der neueren Software 2020.23.. sondern nur bis Version 2017 eben weil es das alte Grundprogramm ist.
Das Grund Programm ist seit der Version 2013 gleich!! egal ob 2013-2014-2015-2016-2017 Versionen! es ist nie geändert worden.... darum auch wie schon immer von mir geschrieben Firmware 1430 benutzen und es gibt keine Probleme. Aber es hört keiner auf das was man schreibt.. alle wollen immer das neue haben obwohl es falsch ist weil es irgendjemand son Depp das schreibt. Aber keiner weis das es nicht funktioniert, da macht sich keiner Gedanken drüber... es funktioniert nicht!!!
So das war ein kleiner Auszug aus der Geschichte Firmware... hoffe es ist Verständlich genug geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
@Mister_ACE
Ich hab es schon lange aufgegeben gehabt danach zu suchen. Was die Firmware angeht.
Es war mal ein anderes forum wo ich das gefragt hatte. Leider finde ich das nicht mehr.
Aber schön das du es noch mal erklärst.
Endlich mal einer der dazu was sagen kann.
Scheinbar auch schon öfters beantwortet hat.
Sorry wenn du dich angesprochen fühltes

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist das ja schon einigen anderen aufgefallen oder vielleicht ist das Phänomen nur bei mir. Das Gerät also der Snooper oder auch ds150e genannt piept bei der Firmware 1430 bei Verbindung mit der Fahrzeug mit Pipi Pause piep piep Pause. Und das so lange bis man das Programm schließt. Bei der Firmware 1633 macht es das nur beim Anfang der Verbindung des Fahrzeugs. Vermute mal jetzt werde ich wieder erschlagen weil das bestimmt schon mal besprochen worden ist

Ja es gab mal eine Tabell wo das beschrieben worden ist aber das ist schon sehr sehr lange her.. kann aber auch am VCI liegen Komunikations Error oder was auch immer. Nicht die richtige Firmware weil es ja ein Snooper ist. Oder Betriebsspannung zu klein? USB Kabel.. FTDI Chip? Oder oder...
Ich würde mir ein Single Board VCI Kaufen dann bist du auf der sicheren Seite... als die Experimente, nachher zerstörst du dir noch das Steuergerät.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar wurde ich von Verkäufer abgezogen damals dachte ich habe ein singel Board.

Bein ersten kauf. Das Board in grün. Da wurde auch gesagt das es das beste vom beste ist...

Anhänge

Ne das hatte nichts mit dem Lötstop Lack zu tun.. am Anfang waren die Grün dann Blau dann Rot ect. danach kann man nicht gehen sondern man sollte die Komponenten kennen die verbaut wurden. Am Anfang noch TOP dann sollten die immer billiger werden und eben dadurch wurde alle verbaut was bei 3 nicht auf dem Baum war. Dadurch dann hat die Qualität sehr sehr nachgelassen. Dann schlecht Bauteil genommen.. anstatt Can Filter nur noch 0 Ohm Wiederstände verbaut.. Treiber schlechte Qualität usw. das würde jetzt den Rahmen Sprengen das zu Erklären.
Das erste VCI was ich mir gekauft hatte war das goldene mit der BT Antenne auserhalb am Gehäuse.. Kostete 230€ damals.. Seriennummer 30250 Firmware Version 1130
:)
Ach ja wichtig hatte ich vergessen zu Schreiben, wer sich ein Single Board VCI kauft sollte auch darauf achten das das Board 21 Relais hat.. es gibt welche mit nur 11 und glaube ich 9 Relais on Board wenn ihr die seht... LAST DIE FINGER VON DIESEN VCIs DIE SIND NICHT IN ORDNUNG.. billiger Schei.. von den Chinesen.

Ich glaube ich mus bald Geld für den ganzen Support Verlangen :geek:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben