Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Wieder einmal ein großes Dankeschön für die ausführliche Aufklärung :)(y)

Nur zur Info, denn du wirst vermutlich nicht alle meine Threads gelesen haben. Bei mir läuft alles einwandfrei, angefangen von Ista D + P, Stahlgruber, WoW, Delphi, VCDS und einige mehr. Bisher habe ich mir gegen Bezahlung immer alles machen lassen, aber seit ca. 4 Wochen bin ich dabei mich in diese Materie einzulesen um künftig Updates und Neuinstallationen selber durchführen zu können. :) Der schwierigste Teil für mich war Windows, hab zuletzt mit Windows 95 gearbeitet und seitdem nur noch mit Linux und OS.

Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich dem Update mit WoW, hab nämlich irgendwo gelesen dass das mit Delphi gemacht werden soll.

Der von dir vorgeschlagene Anbieter bei AliExpress scheint in Ordnung zu sein, werde die Woche mal bestellen und danach berichten. :)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hatte das schon geschrieben... die Platinen sind alle gleich im Link nur anderes Gehäuse und Beschreibung... bitte vergleiche die Bilder von der Platine miteinander, dann siehst du es auch... ein wenig selber schauen solltest du schon... verlasse dich nicht auf andere.
 
Danke vielmals , wie ist denn eigentlich der aktuelle Stand welche Chips sind am besten ? Früher waren es ja die OKI Chips , sind es heute die Arm chips?
 
Das hatte ich mal hier hochgeladen welche Komponenten drauf sein sollten... Bitte die Suchfunktion benutzen oder alle Beiträge Lesen.

 
@Mister_ACE

Du bist nicht zufällig „Heisenberg_ungarn“ mit neuen Namen?:giggle: Der kannte sich mit Delphi auch so gut aus, und bin durch ihm in diesen Board gelandet.:)

Lg
 
Nein bin ich nicht, habe den Namen schon seit 2008... und warum sollte ich den Ändern? Wenn man "Ehrlich" ist braucht man das nicht. Arbeite mit der Soft auch schon seit 2010... es wurden auch in all der Zeit jede Menge Berichte, Anleitungen, Änderungen, Entwicklungen usw. von mir einfach nur Kopiert und weitergegeben... so wie das überall passiert.
 
War ja auch nicht böse gemeint. :) Hab nur gesehen dass Heisenberg sein Account gelöscht wurde.

Das Anleitungen, Entwicklungen etc. gerne kopiert und dann auch noch weiterverkauft werden, ist heutzutage leider normal geworden.:( Beste Beispiel „Tokenmaster“ dank den Leuten die sich mit dem Esys Launcher eine goldene Nase verdient haben die Tokenmaster kostenlos zur Verfügung gestellt hat, muss man sich mit dem alten Launcher zufriedengeben.

Wie auch immer, finde es toll das Leute wie du @Mister_ACE die auch schon schlechte Erfahrungen gemacht haben, den Leuten weiterhin hilfst. :) (y) Leute wie dich braucht das Forum!
 
Habe ich auch nicht böse aufgefasst :) bin in vielen Bereichen unterwegs und helfe wie ich kann solange ich die Erfahrung habe. Viele Leute Plappern andere nur nach und ob das dann stimmt wissen die selber nicht, ich habe schon so viel schei... gelesen und wenn du keine Ahnung hast dann glauben die es dir auch noch... nenene und dann beschweren die sich nachher wenn sie was zerstört haben. Aber das ist eine Andere geschichte... was mit dem Heisenberg ist, weis ich nicht kann ich nichts zu Sagen... aber Recht hatte er auch nicht immer :cool:
 
Abend Zusammen,
habe heute mal die 2017'er installiert und zum testen war der MB W221 von meinem Bruder anwesend.
Die 2015'er Version findet und liest den W221 ohne Probleme. Allerdings findet sie 2017'er Version den W221 gar nicht!!
Ist es bei einigen auch vorgekommen das die "neuere 2017'er Version" einige ältere Fahrzeuge nicht findet??
 
Welche Version hast du benutzt 2017.0 2017.2 2017Rev3 ? Die 2015 Version gibt es nicht ist eine umgeschriebene 2014.3 Version... hat sich jemand mal ein Scherz erlaubt um Geld zu machen, ist auch überall beschrieben worden aber es sich immer noch leute die darauf reinfallen.... egal... Firmware wenn du die 2017Rev3 benutzt wo ja auch das ISS (intelligenter scan) funktioniert, immer nur die 1430 oder bei single layer VCIS die 1622. Besser ist aber die 1430 zu benutzen bei allen VCIs habe ich auch schon hier des öfteren beschrieben... selber getestet bei BMW Renault Peugeot dort liessen sich einige Sachen mit der Firmware 1622-2100 nicht Auslesen!! dann habe ich das VCI mit Firmware 1430 geflasht und siehe das ich konnte diese Funktionen Auslesen... aber wie schon geschrieben mit der Version 2017Rev3 wo auch das ISS funktioniert... wenn bei dir mit der Version 2015 das ISS funktioniert dann ist es die 2014.3!!!!!.... Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
danke @Mister_ACE es liegt wirklich an der Firmware Version habe die ganze zeit die 1622 benutzt... und jetzt mit der 1430 komme ich fast in jedes steuergerät vom w205 bj. 2015... aber wieso ist den dann beim download die 1622 in der 2017.03 intigriert und nicht die 1430...

danke nochmal...
 
Moin, ja weil viele einfach was Kopieren und nicht wissen was sie tun!!! Jeder meint es müste immer die neuste Firmware rein tztz dabei ist das Grundprogramm 2013 und nur die Datenbank sind immer erneuert worden... die Orginal Version hat ja auch immer bei einem neuen Update auch ein neues (meistens) Grundprogramm so dann auch die Anpassung der Firmware gemacht wird wenn neuere Anweisungen im Programm sind.. das alte Grundprogramm kann diese Anweisungen in der neueren Firmware nicht abarbeiten weil diese ja nicht Enthalten sind... verstehst du jetzt warum du Probleme mit neueren Firmwares bekommst.... aber das sind dann meistens immer Leute die irgendwo was gelesen haben (noch nicht mal richtig) und dann einfach was Schreiben und Posten was nicht stimmt.. und so verbreitet es sich im ganzen Netz... passiert mit vielen Dinge so.
 
Moin nochmal...

habe vom Kumpel noch ein delphi/autocom VCI zum testen bekommen... mit autocom 2017.3 habe den mal kurz getestet und dort bin ich mit der 1622 in den w205 gekommen (autocom) verstehts sich... teste mal die tage ob ich mit dem und 1622 mit delphi auch reinkomme anbei ein paar bilder von den 2 die ich habe...
@Mister_ACE
sind die beiden identisch ausser das der eine BT hat und der andere nicht... finde aber das der snooper + besser verarbeitet ist als der Goldene.. welcher von den beiden ist besser für die zukunft geeignet?

danke im Voraus
 

Anhänge

  • 20211117_202038.jpg
    20211117_202038.jpg
    2 MB · Aufrufe: 59
  • 20211117_202056.jpg
    20211117_202056.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
  • 20211117_233250.jpg
    20211117_233250.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 58
  • 20211117_200630.jpg
    20211117_200630.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Moin das sind alles VCIs mit Doppelplatine die ich meine sind single Platinen die auch vernünftig mit 2020.23 Arbeiten, ich kann die nicht sagen ob deine Platinen OK sind da müste man alle Komponenten Überprüfen. Du schreibst mit Autocom getestet jetzt testest du es mit Delphi... dazu kann ich dir Sagen das es gleich bleibt weil Autocom und Delphi sind Identisch nur eben für andere Konzerne gedacht... in Verwendung Anweisung Datenbank ect. alles das gleiche. Einzige was Delphi mehr hat ist dass du unter Hilfe/Lizenz 2 Lizenzen eintragen kannst für Dieselmax und Turbosharger... hänge ich mal mit an was das zu Bedeuten hat. Das ist der einzige Umterschied zwischen den beiden Programmen.... Anhang VCI Rework wo man sieht welche Komponenten richtig sind auf Single Platinen... daraus kann man Schlechte VCIs zu guten VCI ändern...
 

Anhänge

  • DieselMax_Turbocharger extra modules.rar
    125,9 KB · Aufrufe: 93
  • VCI Rework.rar
    744,9 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben