Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Habe den Fehler gefunden ... Da ich ja EPC_net nicht installiert hatte, war es der SQL-Eintrag für das Update-API

"C:\Program Files (x86)\Mercedes-Benz Software\XentryUpdateServiceLight\config\xuslight_webapi_conf"
Dort den Port auf 9090 geändert und TATA !!...

jetzt versuche ich dann, noch das "DaimlerXentryUpdateServices" wieder zu aktivieren, da ich ja XPT habe....

aber auf alle Fälle es läuft jetzt mal...

Habe aber noch etwas gefunden... vielleicht auch ein Lösungsansatz bei EWA neben Xentry.. und Autocom

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
kann das sein das mein China Clone VCI Adapter mit 2 Platinen u. Frimware 1622 nicht mit MB W211 aus 2003 reden kann?Es klackern die Relais aber keine Verbindung. VW Passat 3bg aus dem gleichen Jahren funktioniert soweit. Nehme aber für den normalerweise VCDS...
Welche China Clone ist denn zu empfehlen?
Gruß
Malte

Genau diese Frage, der schließe ich mich an. Ein vernünftiger VCI Adapter der auch was kosten darf. Habe einen W211 2007. Gruß

@Big11
steht das nicht genaus so oder etwas abgeändert in der Datei "Autocom 2020_21 Fehler" ...Gruß

@X8R
habe dir eine PN gesendet.

Das hatte ich eigentlich dir, genau deshalb, als Antwort gesendet (senden wollen)...

Hallo, ich habe leider ein Problem mit meinem Autocom Interface. Es ist ein 1 Platinen Model derzeit mit der Firmware 1423. Ich hätte gerne auf die FW 3201 upgedated leider spuckt das Programm immer wieder den Fehler wie beim Post 1732 von llcoole aus. Hierzu finde ich jedoch keine Lösung. Ich habe ein 2. Autocom Interface inkl. PC und Autocom 2021.11 wo das ganze läuft. Auf beiden PC´s läuft die Autocom 2021.11 und mein Interface funktioniert, das 2. jedoch nicht und ein Update ist nicht möglich. USB Port wurde bereits nachgelötet und verschiedene FW in den Firmware Ordner kopiert und getestet leider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben... Eventuell kann ich den Flash Loader Demonstator testen?

Ist es eigentlich normal, das die Autocom und Delphi .exe extrem auf jeden Virenscanner anschlägt?
Beide stammen aus dem Software Bereich hier zum Download.

Oder ist da doch etwas drin? anbei mal die Virus Total Scans

und

@fl4240
Benutze den Flash Loader Demonstator um die neuere Firmware einzuspielen es liegt an dem U200 soweit ich mich errinnere nach dem erfolgreichen Flashen mit dem Flash Loader Demonstator müste es dann auch wieder über den normalen weg gehen.

@°^°M-Power°^°
Das ist kein Virus schliesse die Main.exe im Defender und in der Firewall aus so das er diese nicht jedesmal löscht oder am besten den ganzen Ordner Autocom oder Delphi das machen die meisten. Das ist aber auch schon so oft hier geschrieben worden das eigentlcih das jeder wissen sollte. Die Scan Berichte kannst du getrost Vergessen also in den Mülleimer weil es kein Virus ist. Oder benutze mal die Suchfunktion wirst dann sehr viele Infos darüber Finden.

Danke für die schnelle Antwort, das RAR Archiv kann ich leider noch nicht entpacken, kannst du mir eventuell da weiterhelfen? Winrar ist alles da….. lg Franz und danke

Moin wieso kannst du das nicht entpacken, ist die Datei von mir? Am besten bearbeite mal dein Nachricht und hänge den Link von dem Beitrag an wo du es runtergeladen hast hier im Board das ist einfacher bei den ganzen Downloads.

Moin...
Habe ein 2 board snooper... wollte mir jetzt ein mit einem board holen... hat jemand einen link für mich den man empfehlen kann? Sind ja einige im netz mit einigen unterschieden... bzw will jemand eins/seins verkaufen...

Danke im voraus...

Habe diesen hier gekauft, bin voll zufrieden, habe auch zwei Teile rein gelötet aber es muß nicht sein.

Danke, aber das Winrar ist nicht das woran ich scheitere... :censored: Jetzt bräuchte ich lediglich noch die Firmware im format .S19, gibts die zum Download?

Soo, ich habs hinbekommen, ich habe einfach nach dem Test und vor dem update die beiden Testpunkte vom Stm32 …..verbunden und dann das Update im Autocom gestartet. Ohne flash loader oder eigener FW. Vielleicht hilft meine Erkenntnis dem einen oder anderem.

Hier noch 3 Bilder

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Und wie kommst du zu der Erkenntnis dass du diese beiden Punkte verbinden musst ?

Zurück
Oben