Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Typ: "Anwendung"! Autocom 2021.11 Cars & Trucks ist eine .exe. Du hast nur die Dateiendungen ausgeblendet. Doppelklick und die Installation startet. Das Passwort für die Installation ist in der "Was ist neu" Textdatei enthalten.

@isdochegal123
Es ist eine bin Datei, mit der doppelklick geht es auch nicht.

Edit by wiscal
Vollzitat entfernt! Bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
Bitte unsere Boardregeln beachten. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Langsam glaube ich hier wird getrollt! Das kann jetzt nicht dein Ernst sein.
Die oberste Datei in deinem Screenshot ist Dateittyp "Anwendung", die beiden darunter mit -1 und -2 sind .bin-Dateien! Jetzt mach endlich den Doppelklick auf die oberste Datei und gut ist es!
Siehe auch den bearbeiteten Screenshot im Anhang.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Und hier nochmal ...

Anhänge

Ok hallo ich bin der Tom und habe ein Autocom CDP+ mit 100251. Hatte einen Alten Laptop und da funktionierte alles wie gewohnt. Nun hab ich mir ein Asus Vivobook 16 Flip zugelegt und bin durch die Windows Installation die darauf läuft gezwungen die Version 2021.11 zu nutzn da die 2020 nicht startet wegen dem Windows Update. So nun ist ja alles ok. Ich starte mein Programm und bin im Auto. Nun bekomme ich bei Test ein OK und hab dann auch die Firmware geflasht. Bisher ging ja immer alles mit der 2020er Version. Jedoch nun geht garnichtsmehr. Er sagt zwar Verbindungstest ok aber Kommunikation mit Fahrzeug geht nicht. Über Generic OBD gehts.

Nun hab ich gelesen dass ich den Flashloader nutzn kann zum flashen. Aber ich hatte ja bisher keine Probleme mit meinem Autocom und habe nun meinen ersten Beitrag und naja blöd für mich was sollte ich nun tun oder was kann ich tun?

MFG Tom

Über welches CDP+ reden wir hier ?
Single- oder Double-Board ?
Welche Firmware hast Du geflasht ?

Also ich habe so ein Autocom CDP+ gekauft. Das hat nen Bluetooth dabei sowie den FlightRecorder. SerialNo. 100251 re.1.0 Ich glaube zu meinen es war das Single Board damals. Habs von Deals2small gekauft.

Naja ich hab einfach nur das Autocom 2021.11 geladen und installiert und bei Gerätekonfiguration hab ich dann zuerst den Test gemacht der OK wurde. Dann nur auf Update Firmware.

Danach nochmal Test und wieder kam die Meldung OK.

Dann wollte ich mein Auto auslesen was dann in einem Kommunikation mit Fahrzeug fehlgeschlagen endete.

Wenn ich Jedoch in den Generic OBD wechsle dann hab ich alles. Verbindung da usw. Problem ist halt ich habe keinen alten Laptop mehr. Und diesen Flashloader von Mister ace da hab ich kein Passwort dann könnte ich ja die richtige firmware für die 2021.11 ja flashen oder?

Du brauchst kein Flash loader damit du das Flashen kannst der ist nur gedacht wenn du die Firmware zerstört hast. Du kannst ja die Firmware Einspielen und somit ist das in Ordnung.
Lese mal bitte richtig was man mit dem Flash loader macht das unwissen oder halbwissen ist hier sehr gefährlich... auserdem steht bei dem Download Pass über PN= Private Nachricht lese doch mal die Beiträge komplett und nicht nur halb. Bei Single Board VCI und Autocom 2021.11 immer Firmware 3201 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort. Frage mich halt nur wieso es nicht mehr geht. Hatte mich so gefreut nun wieder Service usw. machen zu können aber wenn ich nicht mal in mein Auto reinkomme ist das echt blöd. Ich hänge mal ein Bild an wie mein VCI aussieht. Sollte ja doch gehen. Villeicht sind die Com Port Settings falsch?
---------------------------------------------------------------------------
So alten Laptop aufgetrieben und mit 2020er autocom bespielt. Dann das vci dran und mit der aufforderung dass ich das vci updaten muss auch mein autocom interface geflashed. siehe da ich kann vollen zugriff auf alle autos haben. aber mit der 2021er und neu flashen nix.... anscheinend weiss keiner eine lösung. schade muss der neue laptop weg und gegen einen alten getauscht werden.

Anhänge

Edit: Hab es selbst gefixt, brauchte die 12V von der OBD Buchse.

Kann mir jemand erklären warum ich keinen Verbindungstest bestehe?
Dualboard und an COM4 per USB Angeschlossen, beim Verbindungstest erscheint immer Fehler.

Im Systemmanager ist kein Fehler hinterlegt im VCI, und die Treiber sind installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei meinem Anliegen weiterhelfen. Ich habe mich bereits an den bekannten User aus dem MHH Forum gewandt, jedoch ist mein Englisch nicht das Beste, und ich bin mir total unsicher, welches Kabel ich bestellen soll.
Ich benötige die Hardware für zwei Fahrzeuge:
  • Mercedes W205 Baujahr 2019
  • Ford Focus Baujahr 2018
Ich denke, dass ich die Hardware hauptsächlich zum Auslesen von Fehlercodes und nicht zum Codieren benötige. Daher glaube ich, dass Autocom 2020.23 für meine Bedürfnisse ausreichen sollte. Für die Software benötige ich jedoch die passende Hardware.

Wäre total nett wenn mir jemand weiterhelfen kann, nicht das ich 2 mal oder mehrmals kaufe

Hallo zusammen,
kann das sein das mein China Clone VCI Adapter mit 2 Platinen u. Frimware 1622 nicht mit MB W211 aus 2003 reden kann?Es klackern die Relais aber keine Verbindung. VW Passat 3bg aus dem gleichen Jahren funktioniert soweit. Nehme aber für den normalerweise VCDS...
Welche China Clone ist denn zu empfehlen?
Gruß
Malte

Bräuchte mal wieder einen kleinen Anstoß..
Habe (wieder einmal) Xentry 2023-12 installiert und dann Autocom 2021.11...

Hat soweit alles funktioniert, nur sehe ich beim Start von Autocom die Marken nicht zur Auswahl...
Hatte dieses Problem schon mal und konnte es lösen...
Nur leider nicht gemerkt... :-(

Bitte um Tips...

Hier im Anhang kannst du es Nachlesen... besser ist mal Abspeichern.. :);)

Anhänge

Zurück
Oben