Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom/Delphi PKW/LKW Software Supportthread

Hat das Vorteile wenn man Internet an hat?
Oder wird das Internet einfach geblockt das autocom nicht nachhause telefoniert.
Nutzen autocom nur auf einen offline pc

Wie gesagt, ich war auch schon Online damit, bei mir hat sich da nix negativ verändert, hatte das nur mit alten Versionen mal, also z.B. die 2016er., da war dann plötzlich die Aktivierung weg und lies sich zwar wieder aktivieren, aber nach 3 maligem Windows Start war die Aktivierung wieder weg ect...war äußerst nervig..

wie gesagt, am Besten direkt an mister Ace wenden, der weiß da mehr..

Für die Nutzung von Guided Diagnostics/DTC Assist ist eine Internetverbindung erforderlich. Bei aktiviertem Internet ist die Nutzung kein Problem. Die einzigen Jungs, die es in den letzten drei Jahren in Folge geknackt haben, haben dafür gesorgt, dass es nicht zu Hause wird.

Das Infosystem „Haynes Pro“ ist in der Software nicht verfügbar. Möglicherweise wird es bald mit der Veröffentlichung 2022.02 zum Verkauf angeboten

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin habe mir gerade mal das angeguckt dieses Haynes Pro. Genauso sah es das auch aus was ich da einen Videos gesehen hatte oder das ist gleich wie das integrierte Infosystem von Autocom. Auf jeden Fall sehr interessant das Haynes Pro.

Dann kann ich ja doch Internet anmachen wenn ich Autocom 2021.11 nutze. Und das Infosystem mal testen. Was ja sehr hilfreich ist wenn Fehler angezeigt werden ist ja so eine Art Leitfaden für die Fehlersuche

Diese Funktion gibt es nur in der Original Version von Autocom (mit Dongel) weil du einen Account brauchst um Zugriff auf deren Server zu haben. Dazu brauchst du glaube ich auch eine Kundennummer mus ich aber mal Nachfragen kenne einen der hat die Original Version und glaube auch das du diese extra Bezahlen must.. weis es aber nicht mehr.
Wegen dem Internet an oder aus, das war nur früher wegen dem Löschen von dem aktivations Key und hatte nichts mit der Funktion von Autocom/Delphi zu tun.

Okay das macht natürlich Sinn und ist auch eigentlich klar dass man bei sowas da ein Account haben muss. Hatte das zufällig bei Youtube gesehen mit dem Infosystem was man ja anklicken kann wenn man ein Fehler gefunden hat. Da hat er im Video das halt gezeigt wie das funktioniert und was man da machen kann. Ist schon sehr interessant. Dann werden die wohl ein Originalversion nutzen.

Ja so ist es und wenn du die Video meinst die ich gesehen habe die waren alle von Autocom/se selber, (Original Software). Weis aber auch nicht ob man das in der neueren Version 2022 mit eingebunden hat oder zusätzlich zum Download anbietet mus ich mal Fragen weil es gab mal einen Eintrag im Prog von wo du aus Programme verknüpfen konntest unter anderem HayesPro aber das ist schon alles länger her und einige Sachen sind ja auch in der Menueleiste entfern worden bei den Clones.

Warum sollte es bei der Aktivierung AUS sein? Das brauch man nicht Ausschalten wozu auch sehe da keinen Grund für. Bitte nicht Verwechseln mit der WOW installation und danach die Registration weil da mus bei der Installation das Internet aus sein sonst kannst du keine Module Wählen die Registriert werden müssen zb. "Light Shell". Hast dich bestimmt vertan mit der Info.
Habe schon einige Rechner mit unterschiedlicher Win Software aktiviert und bis jetzt war immer das Internet an und nie Probleme gehabt.
Wie schon vorher geschrieben war das nur bei den älteren Versionen eventuell erforderlich... Löschen des keys. Bei den Versionen 2020-2021-2022 braucht man das nicht mehr.

Ich dachte, das wüssten Sie bereits, da Sie schon oft behauptet haben, Sie hätten das Original von Autocom ...

Die Haynes werden separat sein, es ist also nicht nötig, etwas Originales zu haben, um sie in absehbarer Zeit zu ergattern. Sie können es auch als Add-on zum Start erhalten.

Ja, Sie sind verwirrt, das Internet kann die ganze Zeit eingeschaltet sein, kein Problem mit den neueren gecrackten Autocoms

Moin

Mein VCI ist schon älter, funktioniert mit der neuen Version trotzdem bestens. Mein Problem liegt darin das der VCI über Bluetooth nicht erreichbar ist. Hatte ihn immer über Kabel verbunden, deswegen weiß ich nicht ob das Ding überhaupt mal funktioniert hat. Der Aufkleber ist drauf und die Innereien sagen auch das ein wifi Modul verbaut ist.
Kann man sowas reparieren oder sollte man einfach ein neuen VCI nehmen?

Mit freundlichen Grüßen

Findet dein PC nicht den VCI über Bluetooth. Oder bricht das immer ab Bein Versuch es zu koppeln? Solte der PC dein dongel nicht finden. Drück mal lange auf den einen Knopf der am dongel ist bis ein Ton kommt. Das wäre jetzt mal meine Idee dazu.

Finde das man die besser mit Kabel nutzen sollte.

@no_sieben
Ja alle male besser das mit dem Kabel zu benutzen weil wenn beim Schreiben mal die Verbindung abbricht kann so einige Passieren. Am VCI hast du keinen Knopf für BT.
Öffne einfach mal dein VCI und schaue rein ob du ein BT Modul verbaut hast weil die schreiben viel was da drinne sein soll, besser reinschauen dann bist du dir sicher.
Weil ist es nicht verbaut dann testet du noch Tage lang...

Zurück
Oben