Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AustriaSat und OSCAM (2016)

welche OScam version läuft nun?
bei mir OSCam r11277.

siehst du im WebIf, dass die EMMs geschrieben werden?

mit neusten OSCAM auf mit P4 auf 0650 im Irdeto (bekannten Boxkey verwenden)

also bei mir Läuft OSCAM r11281
und ja sehe im LiveLog das UQ EMM geschrieben werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich gehe davon aus, dass du nach dem schreiben oscam neu gestartet hast bzw. beim reader refreshh geklickt hast. sonst siehst du die aktualisierung der entitlements nicht.

haben sich die entitlements für das ORF standard paket beim schreiben aktualisiert?

kopier mal zur kontrolle bitte deinen config files hier rein + das oscam.log wenn du auf einem austriasat sender bist, ev. gibts da einen fehler.

Ja klar diese Aktualisiere ich immer,
LiveLog: 2016/11/23 13:47:26 1xxxx r (reader) ORF_ICE [irdeto] pi emmtype=unique, len=56 (hex: 0x38), cnt=0: written (56 ms)

[reader]
label = ORF_ICE
description = ORF_ICE_C8
protocol = mouse
device = /dev/ABO_ORF
autospeed = 0
caid = 0648
boxkey = 1xxx8
rsakey = DF57xxxxxxxA12D
fix07 = 0
force_irdeto = 1
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 368
group = 1
emmcache = 1,1,2,0
saveemm-u = 1
read_old_classes = 0

• (reader) ORF_ICE [irdeto] Maybe you don't have the entitlements for this channel
  • 2016/11/23 13:49:53 4BFDC625 c (ecm) xxxxx (0648@000000/002A/125D/4C:6F40Exxxxxx2): not found (62 ms) by ORF_ICE - SAT.1 emotions

(0648@000000/002A/125D/4C:70xxxxxxD9C): rejected group (0 ms) - SAT.1 emotions (no matching reader)

Zuletzt bearbeitet:
füge mal im oscam.server beim ORF_ICE reader:
auprovid = 0648
hinzu.

im oscam.user beim dvbapi user:
au = ORF_ICE
der user darf den ORF_ICE reader mit group = 1 nutzen?

dann sollten auch globale,shared und uniques automatisch auf die karten kommen.
ev. fehlt da noch etwas neben den uniques.

dann mal auf ORF 1 schalten und warten was alles geschrieben wird.
da sollte im log dann einiges an globalEMMs ankommen und ggf. noch zusätzliche uniques.

bereits alles so gemacht, es kommen auch uq und globale an und diese werden auch geschrieben

meine clients sind alle CCCams, vieleicht liegts auch dran das hier die UQ für AustriaSat nicht richtig ankommen, werds heute am abend mal direkt in einen Receiver stecken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die AU nicht richtig eingerichtet ist, kommen auch keine EMMs an der Karte an.

Da hilft nur Configs posten und ein StartLog mit Clientzugriff.

die AU ist richtig eingerichtet kommen ja auch UQ und Global an, ORF verlängert sich ja einwandfrei

die smartcard nummer bei austriasat im portal ist korrekt? - ggf. nun nochmal die freischaltung auf der austriasat seite anstoßen.

hast du das abo schon über den möglichen testmonat hinaus aktiv? wurde schon die austriasat gebühr abgebucht? - ev hängt da ja etwas beim abo weshalb die austriasat entitlements nicht aktiv sind.

ok, war nur zur absicherung.

bei meiner freischaltung kamen nach neuerlichem klick bei austriasat innerhalb der nächsten 1-3 minuten massenhaft EMMs. innerhalb von 5 minuten waren die ersten sender hell und 15 entitlements auf der karte.

so jetzt funktionierts...irgendwie kommen nicht alle EMMs bei OSCAM an wenn man CCCam benützt... habe meine ORF karte jetzt direkt in den Receiver mit CCCam gesteckt und siehe da... es wurde alles Hell und habe jetzt 15 Etitlements

Wie hast du dir denn Austriasat auf deine ORF karte buchen können? Bei mir verlangt er auf der Webseite immer nach der ORF-Seriennummer auch die Chip-ID/CSSN? Oder hast du da einfach irgnedwas eingetragen?

du gibst bei der bestellung von austriasat einfach die seriennummer deiner orf karte an. auf diese karte wird dann das plus austria paket dazubestellt und die karte mit EMMs versorgt.

achte nur darauf, dass du nicht die anderen pakete (kombi, hd austria) bestellst. bei denen wird die karte dann mit receiver oder modul gepairt.

Zurück
Oben