Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Austausch CI+ Modul gegen neuen Sky Receiver

Nobody is reading this thread right now.
Dennoch sollte die Karte im Prime laufen ! Da es keine andere Narga Rev ist als die D08 vor 10 Jahren :cool:

Natürlich ist OsCam die bester Option als Pest oder Kolera, doch da wird nichts mehr kommen als das was ich Dir hier gepostet habe bzw. Public ist.

Alles andere wie Sky DE über Sat, es bleibt NON Public wie und woher usw...

@adas

Mir ging es eigendlich nur darum zu sehen ob noch immer global, doch @DarkStarXxX sagt ja, alles so wie gehabt.

@adas

danke, ich weiß es nun auch zu genüge. Dem Rest bringt es nichts.

Doch nochmal das Prime sollte dann mit der Karte umgehen können oder ? Dort ist ja DAS Keyset drin :p

Oscam kann das besser, kann sein das die nicht activ ist.

Hab kein Prime modul hier.

Cau Adas

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass das Prime-Modul die Freischalt-Emms nicht durchlässt, obwohl sie bei mir nicht geblockt sind. In einem anderen Forum wird davon berichtet, dass es mit Troja 5.07 und der D08 Probleme insofern gibt, als dass die Karte zuerst in zertifizierter Hardware freigeschaltet werden muss (die HW habe ich ja noch nicht) und erst dann wird sie offenbar vom Prime erkannt. Wenn das Problem vom Trojateam nicht gelöst wird, müsste man dann die Karte von Zeit zu Zeit in zertifizierter HW laufen lassen, um die Emms zu erneuern. Spricht nicht gerade für das Prime, bei einem Preis mit Programmer für 120 Euro.

Frage mich gerade was die Zeile soll

Kabel Digital und Digitale Programmzeitschrift (EPG) für HD-Video-Recorder
nun ist der Karte raus und Receiver unterwegs -.- mal schauen, werde aber denke her die Kuh wenn nehmen.
AU erstmal deaktiviert auf der Karte hier.

Es gäbe auch noch die Möglichkeit, dass das Prime-Modul die Freischalt-Emms nicht durchlässt, obwohl sie bei mir nicht geblockt sind. In einem anderen Forum wird davon berichtet, dass es mit Troja 5.07 und der D08 Probleme insofern gibt, als dass die Karte zuerst in zertifizierter Hardware freigeschaltet werden muss (die HW habe ich ja noch nicht) und erst dann wird sie offenbar vom Prime erkannt. Wenn das Problem vom Trojateam nicht gelöst wird, müsste man dann die Karte von Zeit zu Zeit in zertifizierter HW laufen lassen, um die Emms zu erneuern. Spricht nicht gerade für das Prime, bei einem Preis mit Programmer für 120 Euro.
Naja, das Wissen bzw. der Inhalt der Software lässt man sich halt bezahlen.

Da seit 12 Monaten kein Update erschienen ist und die meisten Provider auf StB/CI+ Karten mit unique pairing gehen, ist eben auch das CAM überflüssig, da 99 % erst gar nicht an Ihre eigenen "Ausgelesen" Daten kommen.

Also ich hatte es nun mehrfach erwähnt ;-) Teste Deine Karte mit OsCam und den Daten die Vorhanden sind, Du wirst sehen die wird schon eingelesen, doch es wird eben kein Bild kommen, da eben das "wichtigste" fehlt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute den Sky Q Receiver erhalten. Es war keine neue Smartcard mit im Paket. Im Kundencenter und im beiliegenden Brief ist nach wie vor meine alte G09 gelistet. Mal sehen wie es weitergeht.
Die Smartcard bekommt via EMM Update die Info, dass Sie jetzt mit dem Sky Q laufen darf. Ganz einfach!

Die Zuortnung per EMM findet doch derzeit noch nicht statt und die neue NDS läuft weiterhin brav in SoftwareCam`s , man hört nur derzeit das es bei V23 wohl Anzeichen gibt mit Q StB.

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Firmware des Prime-Moduls nur die Freischalt-EMM nicht durchlässt.
Also entweder alle EMM gehen durch oder gar keine. Gibt's denn in der Soft (Troja) die Möglichkeit, EMM
zu blocken?

Rückmeldung: Das Prime Modul konnte die D08-Karte nicht lesen, weil sie nicht freigeschaltet war. Ich habe sie auf einem alten Samsung Receiver von KD, der schon seit 7 Jahren in der Ecke steht, freigeschaltet und zwar über Sky. Vodafone bietet im Kundenportal momentan keine Freischaltung an, warum, weiß ich nicht. Anschließend im Prime-Modul und Gigablue getestet, alles läuft einwandfrei. Es können mehrere verschlüsselte Sender gleichzeitig aufgenommen werden. Allerdings sinkt die Anzahl der noch aufnehmbaren Sender deutlich, sobald eine Aufnahme läuft, bei einer zweiten Aufnahme nochmals.

@Surfer2015

Also macht der Tausch derzeit zur D08 überhaupt keinen Sinn. Ausser man wird in Zukunft auf unique pairing gehen, dann würde die Karte auch NUR in dem StB laufen der der SmartCard zugeordnet wurde.

Wenn Du nun OsCam mit den Daten die ich gepostet habe fütterst, wirst Du sehen das die Karte auch unterstützt wird, nur eben fehlt ein wichtiger Bestandteil für alle um ein Bild zu sehen.

Den ganzen Laden muss man einfach nicht verstehen aber gut, es ist wie es ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wollte ich dich noch was fragen. Und zwar hat mir der KD-Samsung-Receiver für die D08 eine Chip-Nuid angezeigt. Ist diese identisch mit der fehlenden Nuid in deinem Posting?

Zurück
Oben