Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aus welcher Datei nimmt OSCam die Namen der Tiers heraus?

mrbones

Stamm User
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
1.206
Reaktionspunkte
389
Punkte
243
Ort
Emmerich
Hi.

Ich habe mir mal die oscam.tiers angeschaut und festgestellt, dass OSCam nicht aus dieser Datei die Tiernamen entnimmt, wenn man sich die Tiers der Karten anzeigt.

Könnt ihr mir das erklären?
 
wie kommst du zu der vermutung? dafür ist aber die Datei, um die Entitlements namentlich darzustellen
 
Ich habe in der oscam.tiers alle Entitlements eingetragen.
Hier ein kleiner Auszug:

09C7:000C|Sky Q UHD Paket
09C7:0011|Sky Q UHD Paket
09C7:001B|Sky Q UHD Paket
09C7:001C|Sky Q UHD Paket
09C7:001D|Sky Q UHD Paket
09C7:00F8|Sky Sport/Sport Bundesliga UHD
09C7:00F9|Sky Sport/Sport Bundesliga UHD

Die bewirken genau gar nichts.

Ich habe dann in der oscam.provid einen einzigen Eintrag(das ist auch der einzige, der dafür existiert) auskommentiert und plötzlich wurden bei der Auflistung der Entitlements der Karte viele so angezeigt:
09C7@000000 unknown

Einige andere sahen aber noch so aus:

Sky Entertain SD/HD
Sky Cinema SD
Sky Cinema HD

Und diese hier finde ich in keiner einzigen Datei von OSCam.

Woher kriegt OSCam diese Namen?
 
Moment Moment. Langsam und geordnet.

Wo genau soll was erscheinen? In der Gesamtübesicht klickst du hinter deinem Sky-Reader auf die Anzahl der Entitlements auf der Karte. Und DA möchtest du jetzt die gebuchten Sky-Pakete anzeigen lassen? Dazu ist die oscam.tiers verantwortlich. Die ist Quasi wie ein Fremdsprachenbuch. Da sagt man z.B. Tier Nr. 09C4:00CB heißt im Klartext Sky Sport HD Paket ..... was man da hin schreibt erscheint dann als Tier in der gerade genannten Übersicht ....
 
Genau das will ich. Aber das klappt nicht. Da ändert sich nichts.
Der nimmt für einige irgendwas irgendwo und für die anderen den Eintrag aus OSCam.provid.
 
Dann mach doch mal einen Screenshot von dem was dir als Tiers angezeigt wird. Diesen und deine oscam.tiers postest du dann hier in Spoilern. Dann kann man dir auch helfen...
 
zeig mal bitte den Inhalt deiner oscam.tiers,
die Entis werden doch Angezeigt namentlich, ist da eventuell was doppelt hinterlegt?
 
mach das mal in die Oscam.conf rein :

read_sdt = 1
write_sdt_prov = 1


sollte evtl helfen wenn ich deine beschreibung richtig deute ;)
 
Das habe ich schon vor einigen Tagen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, werden sie eben nicht. Schau dir doch an, wie oft da "Vodafone Kabel G02/G09" steht, und das bei Tiers, die als "Sky UHD Paket" etc. in oscam.tiers eingetragen sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Problem erkläre ich Dir gerne anhand folgenden Beispiels:

In der oscam.tiers ist folgender Eintrag: 09C7:000C|Sky Q UHD Paket
Schau Dir die Entitlements von mir an und sag mir, was für ein Name beim Tier "000C" angezeigt wird. Ich sage es Dir: Vodafone Kabel G02/G09". Da muss aber "Sky Q UHD Paket" stehen.

Edit: Mist, jetzt doppelt hintereinander gepostet. Bitte zusammenführen.


Und davon mal abgesehen, steht in oscam.tiers nirgendswo "Vodafone Kabel G02/G09". Diesen Eintrag nimmt sich OSCam aus der oscam.provid.
 
Was du wahrscheinlich suchst sind Oscam.srvid oder Oscam.srvid2. Das sind die Teile, die den richtigen Sendernamen im Log angeben.
In Oscam.tiers sind keine Sendernamen. Da sind Programm Pakete drin, die bei richtiger Eintragung jedes Oscam Benutzers die Enties mit Namen versehen. ( muß jeder selbst anlegen. Das macht und liest oscam niergends heraus. )
Die enties gibt dir jeder Provider im Senderstream mit. Je nachdem, welche Programm Pakete du gebicht hast. gebucht hast

Die neueren oscam Versionen füllen oscam.srvid oder Oscam.srvid2 automatisch. Hier liest oscam aus dem Sender Stream den Sender Namen heraus und befüllt oscam.srvid oder Oscam.srvod2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muss bei dir irgendwas anderes faul sein. Falsches Verzeichnis oder so?

Test bei meiner V14 (oscam 11642):

oscam.tiers


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
logfile (Auszug):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe die OSCam Version über IPC installiert. Dateien extra erstellt etc. habe ich nicht. Ich habe nur kopiert und eingefügt.
 
Zurück
Oben