Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufzeichnen auf NAS Laufwerk wie ???

Bodo-1

DEB König
Registriert
26. Juni 2011
Beiträge
5.215
Reaktionspunkte
5.311
Punkte
373
Hallo Freunde

Ich habe eine Icy Box 5310
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Leider bekomme ich es einfachnicht auf die Reihe das meine Dream drauf aufzeichnet !
Ich habe auf dem NAS einen Ordner angelegt aber dieser wird von der Dream Überhaupt nicht im Netzwerk erkannt zum AUfzeichnen !

Aufzeichnen auf meinen PC klappt sofort , dort werden auch die Freigegebene Ordner erkannt !


Kann mir da mal einer weiter helfen bitte ?


Bin am verzweifeln
 
AW: Aufzeichnen auf NAS Laufwerk wie ???

So hab das NAS wieder schönverpackt und schicke es zurück !

Es scheint an dem NFS Dienst zu liegen dies wird wohl benötigt,das NAs 5310 IcyBox kann das garnicht !

Ich muss mich nach einem anderen umschauen!


Hier kann also geschlossen werden !
 
AW: Aufzeichnen auf NAS Laufwerk wie ???

du brauchst für aufnahmen mit der dreambox kein nfs!
SMB reicht dafür völlig aus!
du solltest dir dazu vielleicht mal den automount manager anschauen
 
AW: Aufzeichnen auf NAS Laufwerk wie ???

Doch noch jemande der sich meldet ?
Naja jetzt habe ich alles wieder sauber verpackt und kann nicht mehr testen ! SMB Dienst lief darauf und ich hatte auch Ordner angelegt allerdings hat die Dream diese Ordner nicht angezeigt !

Naja ich bestelle mir jetzt ein bessers NAS und dann muss ich es irgenwie hinbekommen !

Aber mit eurer hilfe sollte es dann hoffentlich klappen !

Bin mir nur noch nicht sicher welches ich kaufen soll?
Habe dazu aber einen Extra Thread aufgemacht !

Danke
 
AW: Aufzeichnen auf NAS Laufwerk wie ???

habe dir auch in deinem anderen thread geantwortet!

die dream wird den denke ich nicht anzeigen da du sicherlich benutzername und passwort für die freigaben brauchst!

wenn du die 4sachen (IP des NAS, sharename, benutzer+pass) hast dann sollte das alles kein problem seien!
 
Zurück
Oben