Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufzeichnen auf Festplatte

beaker71

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. März 2013
Beiträge
44
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo zusammen,

das aufzeichnen auf HDD funktioniert bei mir eigentlich normalerweise prima..ich hatte mal ein Thema mit der Platte aber danke diesem Forum und dem Tipp mit nem aktiven USB Hub läufts seitdem prima.
auch Timeshift funktioniert einwandfrei.
Manchmal passiert es aber, dass eine Sendung via Timer aufgezeichnet wird und dann nur 6 - 30 Minuten lang ist....
Komischerweise hat die .ts Datei aber die volle Grösse..ich habe nen HD Film aufgezeichnet und laut Fileliste im Receiver dauert die Sendung 28 Minuten. Die Datei ist aber 8 Gbyte gross....
Was ist das ? bin für jede Idee dankbar...

gruss

beaker
 
AW: Aufzeichnen auf Festplatte

hallo

wie ist den die externe Festplatte formatiert?
 
AW: Aufzeichnen auf Festplatte

Die HDD habe ich über den Xtrend initialisiert. Also ext4.

Gruß
Beaker
 
AW: Aufzeichnen auf Festplatte

Beobachte mal bei einer Aufnahme deine FP. Ob diese ihre Umdrehung nach einer Weile runter Regelt und den Datenstrom anpasst.
Was einige FPs machen, bestes Ergebnis mit Aufnahmen hat bis jetzt eine 2,5 Zoll FP gebracht. Somit ohne externe Stromversorgung. Alle größeren FPs hatten das von Dir geschilderte früher oder später. Gleicher Effekt tritt bei Aufnahmen direkt auf den NAS auf. Darum nehme ich erst auf eine 2,5er auf und lass diese alle 24 Std. mit dem NAs Synchronisieren.
Was der Box wirklich gut tun würde, ein USB 3 Anschluss. Zumindest für HD Aufnahmen würde das den Datenstrom verbessern. So..... bremst eine USB 3 FP eher, zumindest habe ich mit einer ca. 5 Jahre alten 2,5 Zoll 250 Gig USB 2 FP das beste Ergebnis erzielt und seit dem Ruh.
 
Hallo Max,
Meine Platte ist ne 200 GB seagate 2,5 Zoll an einem aktiven USB Hub.
Ich habe per FTP die .ts Datei mal auf mein Notebook kopiert, Mal sehen ob da nach 28 Minuten noch Bild und Ton Daten da sind.
Nach der Dateigröße zu schließen wäre dr Film ja komplett augezeichnet worden. Vielleicht zeigte der Xtrend ja nur falsch an.
Ich werde berichten ....


Gruß

Beaker
 
Zuletzt bearbeitet:
nach einer kleinen Weile "Forums-Abstinenz" bin ich jetzt dazu gekommen die Datei auf meinem Notebook anzuschauen.
Wird abgespielt, nach 28 Minuten bleibt der Film stehen und das HDD Lämpchen brennt dauernd...keine Ahnung was der da macht....aber irgendwas ist mit der Datei offensichtlich nicht in Ordnung.
Kennt jmd dieses Problem ?
Passiert wie schon gesagt immer mal wieder wenn ich mit dem ET4000 aufzeichne. Sehr dumm :)
Gibts ein Programm das .ts Dateien analysiert..vielleicht gibt das Rückschlüsse auf das eigentliche Problem ?

Gruss
beaker

UPDATE:
Ich habe ein Tool gefunden das TS Doctor heisst, als Demoversion runtergeladen und über die .ts Datei gejagt....
Der Doctor hat ziemlich schnell (nach 28 Minuten) verschlüsselte Bereiche entdeckt.....Also sind für eine bestimmte Zeit keine Schlüssel gekommen..damit ist das Problem erklärt und hat nichts mit Festplatte oder Receiver zu tun...

Gruss

beaker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben