Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufrüstung von 4 auf 6 - beste Lösung?

Berserkerv8

Ist oft hier
Registriert
8. September 2012
Beiträge
146
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
Hallo,

momentan habe ich 4 Receiver die an einen 4 er LNB angeschlossen sind.


Nun benötige ich 6, also +2 Receiver.

Was ist die beste Lösung? 2ter LNB? Multischalter usw. Wäre um kurze Erklärung und Anleitung dankbar.

Grüße
Christian
 
Entweder ein octo lnb oder du nimmst einen quatro lnb und holst dir einen multischalter dazu. Ich würde dir zur zweiten Variante raten. Und wenn du zukunftssicher denkst dann ein lnb von alps und den multischater von spaun!
Hat natürlich seinen Preis
 
AW: Aufrüstung von 4 auf 6 - beste Lösung?

Die 2. Lösung würde aber bedeuten, dass ich einen neuen LNB und einen neuen Multischalter kaufe oder?

Den alten LNB behalten ist nicht möglich. Richtig?

Von Technisat gibts auch Multischalter. Wie sind die so?

Wie sieht es mit einer externen Stromversorgung aus?
6 Endgeräte sind es. Nötig?
 
AW: Aufrüstung von 4 auf 6 - beste Lösung?

Hi,

wenn du dir einen Quad-Fähigen Multischalter kaufst, brauchst du kein Quattro-LNB kaufen, der funzt mit deinem Quad-LNB!
Das ist z.B. bei Spaun-Multischaltern der Fall!
 
AW: Aufrüstung von 4 auf 6 - beste Lösung?

Das heißt ich kaufe nur den Spaun Multischalter und kann mein jetziges LNB, an welches die Receiver angeschlossen sind behalten?

Braucht das Spaun Ding zwingend strom? Wieviel verbraucht soetwas?

Beim octo LNB habe ich den Vorteil das man keinen Strom braucht oder?
 
AW: Aufrüstung von 4 auf 6 - beste Lösung?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja.

Kannst Dir auch mal den Link ist nicht mehr aktiv. ansehen mit Eneriesparnetzteil.

Der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Preis ca 120-130 €) benötigt keine 230~, allerdings habe ich auf die schnelle nichts gefunden, ob der Jultec auch Quad-LNB-fähig ist.
 
AW: Aufrüstung von 4 auf 6 - beste Lösung?

Kann mich nur denn anderen Anschliessen.

Lass die Finger vom Okto LNB. Ich hatte bis vor 2 Monaten eins im Einsatz. Hatte nur Probleme damit. Hauptsächlich bei HD Programme. Viele Standbilder/Freezer etc.
Jetzt hab ich ein Inverto Quattro Black Ultra IDLB-QUTL40 0,2 dB Lnb und denn TechniSat Multiswitch TechniSwitch 5/8 G ohne Netzteil im Einsatz und es läuft alles bestens.
 
Zurück
Oben