Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen auf externe Festplatte

rinimix

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hi Leute,

bei mir läuft seit einigen Wochen das E2 WM Image V2. Spiele jetzt auch alle meine Filme von der externen Festplatte mit der Kathi ab.

Jetzt wollte ich versuchen, auf die externe Platte aufzunehmen.
Die Platte wird in /autofs erkannt. Ich kann aber den Aufnahmepfad nicht dahingehend ändern. Es kommt immer der Hinweis, dass der Pfad nicht beschreibbar sei.
Wie muss ich vorgehen? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

Bin ich denn der einzige, der auf eine externe Festplatte aufnehmen will? :emoticon-0106-cryin
 
AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

Um Aufnahmen machen zu können muss deine HDD mit
RECORD
gelabelt sein !!!
Und dann muss ein Ordner namens
movie
in die Partition, in die du Aufnehmen möchtest. Ansonsten wirds nichts.

Also,
01. HDD an deinen PC und beim Formatieren den Namen RECORD vergeben.
02. Dann einen Ordner namens movie auf die Platte erstellen
03. Die HDD per sicheres entfernen vom PC nehmen.
04. Kathi ganz ausschalten
05. Jetzt die Platte an die Kathi stöpseln (hinterer unterer USB Port)
06. Kathi wieder booten lassen

FERTIG :emoticon-0178-rock:
 
AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

Danke!
Klappt aber komischerweise immer noch nicht. Ich bekomme zwar die Meldung Recordmount: OK und die Platte wird unter /hdd gemountet, ich kann aber immer noch nicht aufnehmen.

Vielleicht muss ich sie noch mal komplett neu formatieren. Ich hatte schon ein paar Probleme mit komischen Freigaben unter Windows 7. Nachdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, hatte ich keine Berechtigungen mehr für meine Dateien und Ordner.

Via FTP habe ich übrigens anscheinend auch keine Schreibrechte. Ordner und Dateien löschen oder umbenennen klappt nicht.
 
AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

Habe es jetzt mal mit einem USB Stick probiert. NTFS ging nicht. Erst nachdem ich ihn in FAT32 formatiert hatte, konnte ich aufnehmen.

Aber dann könnte es doch Probleme mit HD Filmen geben oder? Was passiert denn, wenn ich über 4GB komme? Dann müsste es ja ein Problem mit dem Dateisystem geben. Oder gibts noch andere mögliche Dateisysteme die funktionieren?


EDIT: Noch ne kleine Frage am Rande.
Wie verhält es sich mit der Fritzbox? Dort kann man ja USB Geräte im Netzwerk freigeben. Gibt es eine möglichkeit, dass die Kathi auf die Freigabe zugreift und auch darauf aufnehmen kann? Dann müsste ich die Platte nicht immer umstecken, wenn ich Filme rauf oder runter schieben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

Hi,

Ich würde gerne diesen Fred wiederbeleben, weil mich das auch interessiert, bzw. Die letzte frage von rinimix? Jemand eine Ahnung?

Danke
 
AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

welche externe Festplatte ist eurer Erfahrung am besten dafür geeignet (Fabrikat u. Größe) ?
Danke
 
AW: Aufnehmen auf externe Festplatte

Wie und was und warum..... steht alles in Post#5
Die HDD sollte in ext2 oder ext3 formatiert sein, dann gibts auch keine Probleme mit der Aufnahme
 
Zurück
Oben