Hallo DEB - Team,
ich verzwzeifle hier gleich. Ich versuche meine 3TB Intenso USB Festplatte ins Netwerk zu integrieren.
Die Platte ist an einer VU+ 4K. Die interne Festplatte wird über den Networkbrowser erkannt
und die konnte ich auch freigeben, allerdings erkennt der Browser nur die interne, nicht die USB-Platte. Ebenso erkannt wurde die interne Platte an der VU Solo SE.
Habe die USB-Platte extra nochmal formartiert und neu eingehänt. (Media/USB).
Wenn ich mit dem Dream-Explorer navigiere dann lautet das Verzeichniss External USB 3.0. Intern
wird also alles korrekt gemacht.
Nun mache ich die Netzwerkfreigabe:
IP: IP der BOX
Serverfreigabe : External USB 3.0
Art der Einbindung : klassisch
Habe auch schon mit autofs eingebunden, aber auch ohne Erfolg.
Benutzername und PW stimmen auch, habe ich jetzt mehrmals kontrolliert.
Was mich auch irritiert ist, dass der Netzwerkbrowser die Platte an der Box nicht erkennt.
Kann mir bitte jemand helfen ??
ich verzwzeifle hier gleich. Ich versuche meine 3TB Intenso USB Festplatte ins Netwerk zu integrieren.
Die Platte ist an einer VU+ 4K. Die interne Festplatte wird über den Networkbrowser erkannt
und die konnte ich auch freigeben, allerdings erkennt der Browser nur die interne, nicht die USB-Platte. Ebenso erkannt wurde die interne Platte an der VU Solo SE.
Habe die USB-Platte extra nochmal formartiert und neu eingehänt. (Media/USB).
Wenn ich mit dem Dream-Explorer navigiere dann lautet das Verzeichniss External USB 3.0. Intern
wird also alles korrekt gemacht.
Nun mache ich die Netzwerkfreigabe:
IP: IP der BOX
Serverfreigabe : External USB 3.0
Art der Einbindung : klassisch
Habe auch schon mit autofs eingebunden, aber auch ohne Erfolg.
Benutzername und PW stimmen auch, habe ich jetzt mehrmals kontrolliert.
Was mich auch irritiert ist, dass der Netzwerkbrowser die Platte an der Box nicht erkennt.
Kann mir bitte jemand helfen ??