Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BR/Festplatten Recorder für Sky etc.

schmutzbrust

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2011
Beiträge
69
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,

ich hoffe hier ist der richtige Ort für meine Frage...

Vorgeschichte:

Mein Nachbar hat Sky und sich vor einiger Zeit einen BR Recorder mit HDD (Panasonic) zugelegt. Dummerweise hat er aber nur Probleme mit dem Teil und Aufnehmen kann er eh nur von normalen Sendern. Das war mir schon vorher klar, aber er hat mich natürlich erst ne Weile nach dem Kauf drauf angesprochen.

Der Recorder ist zudem äußerst zickig, was Rohlige angeht. Von einem 5er Pack Verbatim Rohlinge wollte er nur eine beschreiben, die anderen seien angeblich inkompatibel. Wir haben dann versucht die aufgenommenen Filme auf einer externen Platte zu sichern und am PC zu brennen, doch die Platte hat ein eigenes Dateiformat und wird später am PC nicht mehr erkannt.

Nächstes Problem sind die Video Codecs, die das Ding an Bord hat. Viele seiner Filme von einer externen HDD werden nicht unterstützt.

Deshalb hab ich ihm jetzt geraten das Ding schnellstens abzustoßen und was vernünftiges zu kaufen.


Eigentliche Frage:

Ich weiss es gibt bestimmte Receiver / Recorder, die wirklich fast alle Formate unterstützen und auch das Aufnehmen von Sky Programmen ermöglichen. Kann mir hier vielleicht jemand ein Gerät empfehlen ?

Schwerpunkte wären:

Aufnahmefunktion von TV Programmen inkl. Sky etc.
komfortable Weiternutzung des aufgenommenen Materials (leicht auf dem PC übertragbar z.b. via externen Speichermedium) ein interner Brenner wäre nich nötig
möglichst einfache Handhabung (mein Nachbar ist auch nicht mehr der Jüngste)

Sollte hier nicht grade der beste Ort für solchen Sachen sein, freue ich mich auch sehr über etwiige Empfehlungen (Webseiten / Foren etc.)


vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)
 
was du suchst oder meinst ist ein E2 Receiver denke ich,
wie hat dein Nachbar Sky am laufen?
Sky Receiver? Modul?
 
Also nen Sky Receiver hat er keinen, er hat nen Panasonic TV (Modell müsste ich erfragen) und halt diesen BR Recorder (DMR-BST 830 glaub ich heißt er).

Wie gesagt, ich kenn mich auch nicht wirklich aus damit... Dachte es gibt vielleicht ne Receiver/Festplattenrecorder Kombi, in die man einfach die Sky Karte steckt und dann aufnehmen kann...
 
aber die Karte steckt dann bestimmt im Sky Modul .... ???
wie gesagt .... in vielen E2 Receivern geht so ein Modul, nicht Offiziell aber per alternativ Image
 
Hm, also sehe ich das richtig... Nen Gerät kaufen, in das die original Sky Karte kommt und man dann alles aufnehmen kann gibts so nicht, nein?
 
nur wenn die Sky Karte NICHT gesperrt ist und da sollte man wiederum OScam nutzen, was konfiguriert werden muss, wo man EMM schreiben manuell muss .... glaube nicht das der ältere Herr das will ....
 
Hallo,

Bitte kläre zunächst was er von Sky hat? Einen Receiver oder ein CI Modul?
Von Sky gibt es Receiver mit Festplatten zum Aufnehmen, aber diese kannst du nur dort sehen und auch nicht auf den Rechner kopieren.

Wenn er ein Modul hat, könnte man mit E2 Receiver dieses betreiben. Diese Receiver kannst du vom PC aus bedienen und auch dir die Filme runterladen (alternativ Festplatte am Rechner Klemmen). Die Receiver bieten viele Möglichkeiten, aber man muss einmal die Software neu installieren (Alternative Software aufspielen, damit CI Modul geht). Das ist aber schnell erledigt (Image runterladen, auf USB Stick, Stick in Receiver und neu starten) und dir wird hier jederzeit geholfen.

MFG Neo
gesendet mit Tapatalk
 
Er hat nur diesen BR Recorder Panasonic DMR-BST 730 und da steckt auch die Sky karte drin.
 
Zurück
Oben