Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufname mit DeltaCam Twin

1Sokrates

Newbie
Hallo,

bin neu auf diesem gebiet und hab gleich mal ein Problem.
Wie kann ich mit meinem Pana VTW 60 und dem Deltacam Twin gleichzeitig
ein Sky sender anschauen und einen anderen Aufnehmen?
Wenn ich die Aufnahme starte wird es dunkel und ich kann auch keinen anderen Sender
mehr anschauen, weder Sky noch ARD,ZDF etc.???

AW: Aufname mit DeltaCam Twin

Das nur ein Sky, bzw HD+ etc auf einmal läuft liegt wohl an der CI+ Zertifizierung des Fernseher.
Warum nun aber auch ARD etc dunkel bleibt kann ich dir nicht beantworten. Diese scheint er ebenfalls über das Modul zu schicken?

Ok, ein problem gelöst, wenn ich in den richtigen Favoritten bin kann ich zumindest die offenen Sender schauen.
Aber es muss doch auch möglich sein eine Sendung auf Sky aufzunehmen und gleichzeitig an zu schauen.

Verstehe aber nicht wiso das Programm das aufgenommen wird nicht mehr angezeigt wird!

Eigentlich sind mit deinem TV keinerlei Probleme bekannt.
Wenn du die Aufnahme startest und nicht umschaltest, kannst du das Aufgenommene nicht entschlüsselt wiedergeben?
Hab ich das richtig verstanden?
Wie kann ich mit meinem Pana VTW 60 und dem Deltacam Twin gleichzeitig
ein Sky sender anschauen und einen anderen Aufnehmen?
Dazu hab ich hier mal eine Erklärung festgehalten

Zuletzt bearbeitet:

Verstehe, ich dachte das DeltaCam kann bis zu vier Sender gleichzeitig entschlüsseln, hab ich da was falsch eingestellt?

Sogar bis zu 8 Sender aber das muss die genutzte Hardware unterstützen.
Und MTD über Modul in der Regel auch nur bei Sendern auf einem Transponder.

Mit anderen Worten, das Problem ist hier nicht das Deltacam, sondern dein TV unterstützt die Funktion nicht.
Wobei hier die Mehrzahl von Geräten das NICHT unterstützt.

Eine der wenigen Ausnahmen ist z.B. Digital-Devices:
Mit Digital-Devices TV-Karten können ohne Probleme 4 (oder auch 8) Kanäle mit einem DeltaCam und einer Sky-Karte darin parallel entschlüsselt werden.

Wobei sich das mit Sky wegen des Pairings bald sowieso erledigt haben dürfte :emoticon-0108-speec

Da kauft man sich extra ein Maren TV und dann hängt es an der Software von so einem teuren Gerät! Danke für eure Hilfe!!

Ja, die meisten TV Hersteller spielen halt voll mit bei dem CI+ Dreck.
Da wird diese Funktion bewusst unterdrückt.

Zurück
Oben