Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen mit ACL

BonoU2

Newbie
Registriert
23. Oktober 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Guten Tag,

ich habe eine VU+ UNO 4K SE mit aktuellem Softwarestand. Ich möchte meine neue V15 S*y Karte mit dem ACL All4One 2.5 im CI Schacht der VU+ benutzen.

Werden die Aufnahmen eines S*y Films verschlüsselt oder unverschlüsselt auf der VU+ gespeichert?
Ich frage deshalb, da ich die Aufnahme über meine Dreambox im Schlafzimmer gerne sehen würde.

Gruß
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Selbst wenn die Aufnahmen verschlüsselt gespeichert werden müssen die zeitnah auf der VU entschlüsselt und neu abgespeichert werden (macht die Box im Standby dann automatisch), sonst kannst du die dort auch nicht mehr schauen. Die Zeitspanne ergibt sich durch ablaufende Gültigkeit des ECM.
 
Super, vielen Dank.
Ich stelle mir vor, das ACL Modul zwischen Wohnzimmer und Schlafzimmer mitzunehmen und bei Bedarf hin und her zuwechseln. Da ich im Schlafzimmer eine DM 800se habe, ist dieses Vorhaben aufgrund eines fehlenden CI Schachtes in der DM 800se leider nicht durchführbar.
Könnt Ihr mir eine Box empfehlen, womit es umsetzbar ist? Ich liebäugle mit der VU+ Solo SE V2. Was meint Ihr?
 
Bedenke aber, dass bei entschlüsselter Aufnahme nur dann mehrere Programme gleichzeitig mit dem Modul entschlüsselt aufgenommen werden können, wenn die Programme vom selben Transponder empfangen werden (können). Wenn das nicht (immer) gegeben ist, ist die verschlüsselte Aufnahme mit nachträglicher Entschlüsselung die bessere Wahl. Funktioniert bei den Vu+ 4K Receivern eigentlich problemlos.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibt es den ´remotechannelstreamconverter´auch für die Dreambox 800se? Ich habe auf der Dreambox NN2 in der aktuellen Version installiert. Oder geht dieses Plugin zwischwen VU+ Boxen?

EDIT: Ich habe es mit dem Plugin ´Partnerbox´ eine Verbindung zwischen DM800se und VU+ hinbekommen. Klappt wunderbar. Viiiielen Dank für den Hinweis.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann man dieses einstellen, wenn ja wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim VTI der Vu+ 4K Receiver kann man es einstellen, irgendwo bei den Aufnahmeeinstellungen (weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht, wo da genau).
 
Ich habe die Entschlüsselungseinstellungen auf später entschlüsseln gestellt, leider bleibt diese unentschlüsselt. Kann es daran leigen, dass ich den aufgenommenen Film auf meine externe Synologie NAS speichere?
Muss zum nachträglichen entschlüsseln von Aufnahmen diese zwingend auf der VU+ internen Festplatte sein?
 
Kann gut sein, dass es nur mit interner Disk geht, weil entschlüsselt wird ja erst im StandBy.
 
Zurück
Oben