Bis jetzt haben wir uns ganz gut angefreundet. Ich habe noch ein paar Fragen zur Aufnahme. Vielleicht könnt ihr mir da Weiterhelfen.
Wie kann man eine Aufnahme auf der Platte in einen anderen Ordner verschieben?
Im Menü habe ich nur kopieren gefunden, was aber ewig dauert.
Verschieben sollte ja in Bruchteilen funktionieren.
Alternativ wäre es super, wenn man den Zielorder bei der Aufnahme wählen kann dann wird die Funktion oben nicht benötigt.
Woher kommt die oft geschrieben 250GB Partitionsmeinung. Mein VIP kam mit einer 320GB Platte und da war kein Hinweis auf die Partitionierung. Bei Edision auf der Page konnte ich auch nichts dazu finden.
am bessten kannst du deine aufnamen am pc verschieben.
die 250gb partitionen basieren auf useraussagen die damit eindeutig eine bessere funktion und festplatten erkennung ermöglicht. ich bin einer davon! dies ist aber bei einer 320gb festplatte nicht unbedingt nötig, wenn sie ohne probs läuft. (ab 500gb ratsam)
um den ordner für aufnahmen zu bestimmen, gehst du ins menü/pvr/Dateiliste/
rote taste (aufnahmepfad)/ mit ok order wählen oder mit grüner taste, neuen ordner erstellen.
um den ordner für aufnahmen zu bestimmen, gehst du ins menü/pvr/Dateiliste/
rote taste (aufnahmepfad)/ mit ok order wählen oder mit grüner taste, neuen ordner erstellen.
Das legt es aber nur global Fest.
Schön wäre es den Aufnahmeort pro Aufnahme definieren zu können
(Dailysoap der Cheffin nach /soap | Filme nach /popcorn | ...)
Sorry
Das ist in erster Linie ein Sat-Receiver, kein Computer. Wenn Du die, von Dir gewünschten Funktionen möchtest, wirst Du wohl in eine andere Preisklasse wechseln müssen.
Glaub mir, ich habe schon einige Hersteller ausprobiert (außer Linux-Receiver), der VIP, gehört zu Denen, mit dem besten Preis-/ Leistungsverhältnis.
MfG
Ja, da muss ich dir zustimmen.
Habe jetzt nun schon einen Vantage HD8000S getestet.
Mit dem kann man ja nicht mal CS (Mit Diablo schon) und der kostet ein heiden Geld!
Aber genau bei diesem habe mir diese kleinen Dinge gefallen... Aufnahmeordner pro Sendung definieren oder hat das Verschieben von Videos und nicht das Kopieren!
Und an dieser Stelle brauch ich den Vergleich erst garnicht mit der DBOX beginnen... ich kann ja auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.
Nein, wie schon gesagt, für den Preis von 150€ für den VIP1 bzw. 200€ für den 2er ist das Gerät echt Spitze!
Ich war einfach nur der Hoffnung, dass es doch eine möglichkeit zum verschieben gibt!!
Ich bedanke mich auf jedenfall an dieser Stelle an unsere Moderatoren, den fleißigen Usern.... und ein riesiges DANKE an KUNIBERT!!!
Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Filme zu verschieben? Ich hab nen VIP2 und da steht im Handbuch:
Für Dateifunktionen benutzen Sie die gelbe Taste. Hier können Sie neue Ordner anlegen, Dateien und Ordner kopieren, verschieben, umbenennen, löschen, sperren.
Bei mir im Menü ist statt verschieben Schnitt drin.
Ich hab das eben mal getestet, damit wird der Film in einen anderen Ordner verschoben. Allerdings dauert das genauso lange, nur das man den Film dannach nicht mehr löschen muss. Und ich hab keine Ahnung, ob der Reciever jetzt nicht vielleicht etwas an der Filmdatei geändert (geschnitten) hat. Denn das würde ich ungern einer Automatik überlassen.