Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme schiefgelaufen? Komische Endungen

LordLord

Freak
Registriert
29. Mai 2011
Beiträge
262
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Tag zusammen,

hab heute ein Test zwischen RTL und RTL HD machen wollen, dazu habe ich einen 1 GB USB-Stick (FAT32) eingesteckt und ca. 20 sek pro Sender aufgenommen.

Wenn ich am Mac das ganze anschaue, so habe ich einen Ordner:
~RTL HD_Name

und darin einige Dateien, mit folgenden Endungen:
curpos.cps; data00.trp; info.ifo; time.idx und nochmals ein Ordner, der gleich heißt und die gleichen Dateien hat.

Ist die Aufnahme schief gelaufen? Oder liegt das am Mac?

Und man kann ja mit der ILTV auch Sky aufnehmen bzw. muss man hier etwas spezielles noch einstellen?

Dankeschön
 
AW: Aufnahme schiefgelaufen? Komische Endungen

Warum schaust Du das ganze am Mac an?

Hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung von..

Schau Dir die Aufnahmen einfach an Deinem Receiver an, dann geht`s auch!

Natürlich kannst Du auch Sky aufnehmen, wenn Du die entsprechende Software drauf hast, da Du aber seit einiger Zeit hier "aktiv" im Board bist, gehe ich davon aus, das Du dies hinkriegst :emoticon-0148-yes:

Wenn Nicht, bin ich Dir gerne behilflich!

LG
extra
 
AW: Aufnahme schiefgelaufen? Komische Endungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum einen möchte ich später gerne einige Aufnahmen auf meiner NAS speichern, damit ich diese auch gesichert habe. Deswegen habe ich es am Mac testen wollen, des weiteren will ich morgen am Mac jemand den Verleich SD/HD zeigen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du damit die ILTV meinst, dann hab ich die passende Software schon drauf;)
 
AW: Aufnahme schiefgelaufen? Komische Endungen

OK, OK,
kann ich absolut verstehen!
Leider habe ICH keine Ahnung von MAC`s (zum Glück spiele ich nicht in irgendwelchen Filmen mit, man erkennt, die guten immer an den MACs..) ich habe Nur Windoof PCs!

Ich denke, Du musst Dich ein wenig hier https://www.digital-eliteboard.com/f1155/howto-aufnahmen-bearbeiten-trp-107646/
durcharbeiten!

LG
extra
 
AW: Aufnahme schiefgelaufen? Komische Endungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
moin,
also am Mac liegt sowas schon ma nich... der zeigt dir auch nur an was auf dem Stick drauf ist :emoticon-0105-wink:
kannst du denn die .trp datei öffnen und kommt da was?
die andren dateien sind glaube ich sowieso nur ich sag ma "info-dateien" für den vip wenn du die dort abspielst...

ansonsten zum bearbeiten von den dingern, mal im von extra erwähnten thread drüber schaun. (soferns die progrämmchen auf dem mac tun :emoticon-0105-wink: )

LG
dahuu
 
AW: Aufnahme schiefgelaufen? Komische Endungen

LordLord,
ich glaube Du solltest Deinen Aufnahmeversuch wiederholen, da ich überzeugt davon bin, das USB-Sticks (bis auf ein Paar unbezahlbare hight-speed Sicks) zu langsam für HD-Aufnahmen sind.

umwandlung-trp-format-einer-pvr-aufnahme-vantage-hd8000s-dsc00131.jpg-1227d1308404337


Dieses Foto ist mit einem Markenstick gemacht worden. Nimm lieber eine USB-Platte.
MfG
 
Zurück
Oben