Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aufnahme rec bearbeiten

gismo501

Newbie
Registriert
4. März 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi welche Programme kann ich dafür nehmen....möchte entweder nur Werbung rausschneiden......besser wäre aber auf x264 umzuwandeln(hd wenn geht auch ......bei project x bleibt beim umwandeln teilweise nur die eng tonspur über.
Reciever mit dem ich aufnimm ml 9700 Medi@link
 
AW: aufnahme rev bearbeiten

Versuchs mal damit. Ist kostenlos. Man muss aber paar abstriche beim Funktionsumfang machen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


MfG
 
AW: Aufnahme rev bearbeiten

Danke werde ich mal ausprobieren....
LG gismo
 
AW: Aufnahme rev bearbeiten

Hallo,

Freemake macht nicht so saubere Umwandlungen/Kodierungen, welche oftmals z.B. von Mediaplayern nicht fehlerfrei gelesen werden können.
Um welches Format handelt es sich denn eigentlich bei dem Receiver Medi@link ML 9700 (.ts / .mp4 / .??) und welche Codecs werden intern genutzt (MPEG2 SD/HD, MPEG4 P10 H.264/AVC SD/HD, Xvid / ...) ?

Gruß, TM

P.S. Für .ts / .trp / .m2t / .m2ts / .ts4 / .dvr / .mts / .rec / .tp0 / .tp / .str / .tsb in SD+HD Qualität kann ich nämlich den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme rev bearbeiten

Er nimmt ihn rev auf....mpg geht am schnellsten mit project x....hab aber immer Probleme mit der tonspur ...nimmt dann nur die eng her...x264 wäre eine interessante Variante wenn es nicht solange dauern würde........hd würde ich auch gerne bearbeiten und umwandeln....
LG gismo
 
AW: Aufnahme rev bearbeiten

Also über .rev-Dateien kann ich nix finden, außer für WinRAR.

Welche Codecs sind denn enthalten?
Kann man z.B. mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
leicht in Erfahrung bringen. :emoticon-0148-yes:

Gruß, TM
 
AW: Aufnahme rev bearbeiten

Sorry handelt sich um eine rec Datei...hatte sich ein falscher buchstabe eingeschlichen...
 
AW: Aufnahme rec bearbeiten

rec ist nur die Endung, die dein Aufnahmegerät benutzt. Was für ein Codec dahinter steckt, kann verschieden sein. Das in #7 genannte Programm AVS Video Remaker ignoriert ohnehin die Dateiendung und richtet sich nach dem eingebetteten Codec.
 
AW: Aufnahme rec bearbeiten

Hallo,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dito
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

TS-Doctor ist zwar nicht ganz frei, aber für 20€ immer noch ein Schäppchen.
Damit kann man auch .rec-Dateien (z.B. von Topfield Receivern) bearbeiten.
Vornehmlich unerwünschte Streams (Zweittonspuren, Teletext, Untertitel) sowie Werbepausen können entfernt werden.
Prüfen, Zusammenfügen und Reparieren ist aber ebenso möglich wie Konvertieren (nach: *.dvr, AVCHD Disk, BluRay Disk, .m2ts, .mkv, .mp4, .ts).

Für weiteres Konvertieren bitte XMediaRecode nutzen.
Oder das bereits genannte Remaker-Tool.
Gruß, TM
 
Zurück
Oben