Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme Gigablue 800 HD UE Plus

ralfiii

Newbie
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hey zusammen, würde mir gerne eine externe Festplatte zulegen. Funkioniert jede Festplatte? Ich nutze CS. Mich würde interessieren, ob ich da auch aufnehmen kann (egal ob Sky oder zB Pro 7 HD)? Und kann ich während dem Laufen des Programmes auch auf Pause drücken, so dass die Festplatte automatisch aufnimmt? Kennt sich jemand aus? Danke mal :)
 
AW: Aufnahme Gigablue 800 HD UE Plus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, nimm eine externe 2,5 Zoll Platte die braucht kein Netzteil und bekommt Strom über USB.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

JA. Natürlich und spulen geht auch ;)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

JA nennt sich Timeshift.

Mfg HeinDumm

P.S. Zum Testen kannste auch nen USB Stick nehmen
 
AW: Aufnahme Gigablue 800 HD UE Plus

Danke für die Antworten :thank_you:

Habe es mit einem Stick getestet, funkioniert wunderbar. Wenn die Festplatte angeschlossen ist, dreht diese sich die ganze Zeit oder nicht? Wenn ja, ist es schlimm oder sollte ich lieber diese zum Aufnehmen immer anstecken?
 
AW: Aufnahme Gigablue 800 HD UE Plus

Eine HDD macht nicht das eingeschaltet sein zu schaffen, sondern das ein und ausschalten. Wenn die 1x an geht, 8 Std läuft und timeshift aufzeichnet, ist das nicht so schlimm, wie das ding 5x an und ab zu stöpseln.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Aufnahme Gigablue 800 HD UE Plus

Hi, du kannst doch im image unter hdd Einstellungen eintragen das nach 5min inaktiv die Festplatte in den Standby geht. ;)
 
AW: Aufnahme Gigablue 800 HD UE Plus

Ja das geht außerdem auch. Aber sobald du timeshift verwendest, hast du keine inaktivität mehr.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Aufnahme Gigablue 800 HD UE Plus

Ist es eig möglich eine Sendung aufzunehmen und einen anderen Sender zu schauen? Mit dem Stick scheint es nicht zu funkionieren:pardon:
 
AW: Aufnahme Gigablue 800 HD UE Plus

Dies hat nichts mit hdd oder Stick zu tun. Sondern mit seiner Sat Anlage. Nur wenn dein Receiver 2 Empfänger hat, geht so etwas. Wenn du mehr wissen willst, solltest du mal googeln. Twin Tuner oder soetwas in der Art, sollte zum Erfolg führen. Hier im Forum gibt es glaube auch Erklärungen. Sprengt hier aber den Rahmen.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
 
AW: Aufnahme Gigablue 800 HD UE Plus

umschalten kannst Du nur auf Sender des gleichen Transponders.
Z.B.: RTL aufnehmen, RTL II, VOX undandere umschalten.
oder: SAT1 aufnehmen, PRO7 sehen

alles andere, wie schon mein Vorredner sagte, geht dann NUR mit mindestens einer Twintunerbox,wie der QUAD, oder Du rüstest Deine UEplus mit einem zweiten Tuner auf und schließt diesen auch an Deine SAT Anlage an. Dann hast Du einen Twintuner :)
 
Zurück
Oben