Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tvheadend zerstückelt Aufnahmen

csschorsch

Newbie
Registriert
13. November 2022
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit (anderes Thema hier) mein Tvheadend (HTS Tvheadend 4.3-1994~gc7b713edb) mit OSCAM neu aufgesetzt. Das System läuft auch HD Aufnahmen. Nur mußte ich feststellen, dass die Aufnahmen nicht wie bei meiner alten Version als eine TS Datei angelegt werden. Sondern eine Aufnahme wird wirrkürlich in N Dateien, teils mit unterschiedlicher Größe angelegt. Das wär zumidest nicht so tragisch, wenn z.B. Kodi das erkennen würde. Macht es aber nicht. Es kennt immer nur die erste Datei. Noch tragischer ist, dass zwischen den Dateien Inhalt verloren geht und das wo er kontinuierlich aufnimmt und auf Festplatte schreibt.
Ich habe keinen Hinweis in der Konfiguration von Tvheadend gefunden, dass auf diesen Zustand hinweißt.
Aktuelle nutze ich wieder meine uralte Version von Tvheaden, leider ohne HD. Dort wird eine Aufnahme seit Jahren immer in einer Datei abgelegt. Egal wieviel GB das dann sind.
Ich hoff, dass irgend jermand diese Problem kennt und eine Lösung hat.
 
Da du schreibst das du nun wieder deine alt TVHeadend Version ohne HD benutzt und es da läuft, wie entschlüsselst du denn mit der neuen die HD Sender? Läuft da denn alles reibungslos oder liegen da vielleicht die Probleme? Sind die Aufnahmen bei freien Sendern auch zerstückelt?
 
Die neue Version arbeitet mit OSCAM. Das funktioniert auch. Alle HD Sender werden entschlüsselt. Die Aufnahmen werden auch von SD Sendern zerstückelt.
 
Zurück
Oben