Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufgenomme Sky-HD Sender nicht abspielbar

los0r

Ist oft hier
Registriert
2. Juni 2010
Beiträge
106
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe mir über Nacht ein paar Filme auf Sky Cinema HD aufgenommen.
Leider kann ich diese nicht abspielen.
Beim Abspielen springt er auch ziemlich in den Sekundenschritten, also läuft nicht flüssig normaler zeitliche Abfolge und das Bild bleibt komplett schwarz.

Bei einem ZDF HD Film von letzter Woche gibt es überhaupt keine Probleme. Läuft einwandfrei wenn ich auf "play" drücke.

Benutze die neuste ILTV und eine 2,5" ( 1TB; FAT32 ) von Seagate FP auf meinem Mini-IP.

Hat jemand einen Rat?
 
AW: Aufgenomme Sky-HD Sender nicht abspielbar

Ne 2,5" 1TB Festplatte? wie hast du die formatiert, in 4 Partitionen a 250 GB oder komplett? eine Partition sollte nicht größer 250 GB sein und ne 2,5" 1 TB kann dann auch schon eng werden mit der Stromversorgung bei 1080i aufnahmen. Da könnte ggf. ein aktiver USB-Hub helfen.
 
AW: Aufgenomme Sky-HD Sender nicht abspielbar

Ja, habe nur eine komplette Partition.
Habe die Platte seit einer Woche und wollte halt jetzt mal alles austesten.
Also sollte ich mal 4x250GB Partitionen machen ja?

Ein aktiver USB-Hub würde dann quasi als Verstärker dienen?

Aber Aufnehmen tut er die Filme ja, nur Abspielen nicht.
Ist das dann normal?

Und wie gesagt, ZDF-HD funzt ohne Probleme. ( Aufnahme+Abspielen )
 
AW: Aufgenomme Sky-HD Sender nicht abspielbar

Ja, ZDF ist a nur 720p und unverschlüsselt. Bei einem aktiven USB kannst du ein Y-Kabel verwenden, so dass du nicht einen Port für Strom und Daten brauchst, sondern 2 hast.

Dann ist es so, dass sich der mini bei zu großen Partitionen störisch benimmt, besonders bei verschlüsselten Sendern, schätze es fehlt einfach Rechenpower.
 
AW: Aufgenomme Sky-HD Sender nicht abspielbar

Hallo,

muss es unbedingt ein USB-Hub mit Stromanschluss sein oder würde auch sowas wie ein USB 2.0 aktiv Repeater Verstärker Kabel (Verlängerung) gehen?
 
Zurück
Oben