Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] MHI2 MIB2/2.5 - ifs-root Patch Sammlung & Anfragen

Moin Leute,

bei mir wird mir zwar die Option Satelliten Ansicht angegeben…jedoch wenn ich diese aktiviere verlangt er eine Daten Verbindung ?

Hat das was mit Audi Connect zutun ? Weiß jemand wie ich die Funktion aktiviere ?

Dankbar für jeden Rat :)

Liebe Grüße
 
Es muss doch einen Weg geben, um mir die App auf meine Unit zu aktivieren? Also die Audi Connect
 
Auf der Unit wird es vielleicht gehen, aber der Server wird es dann blockieren. Ist wie bei dem Patch für die Maps. Dort kann man die aktuelle dann installieren, aber beim prüfen der Kartenupdates wird einem noch die letzte für das Fahrzeug verfügbare angezeigt z.B. 2020, Obwohl 2023 installiert ist!
 
Nicht ohne ein Abo.
Das ist alles serverbasiert, irgendwas auf der Unit freischalten hilft da nicht.
 
Hallo zusammen, habe in meinem 8V eine neue headunit verbaut mib2 high (harman) offiziell bei einem händler gekauft. diese hat zwar einen patch und funktioniert ohne probleme aber ich würde gerne den CP-fehler loswerden im fehlerspeicher.
habe es mit odis und geko versucht aber leider ohne erfolg. es erscheint die fehlermeldung "faz1242e bitte aktion komponente tauschen ausführen."

kann mir da jemand weiterhelfen ?

danke euch!
 
Hast Du die Unit selbst gepatcht?
Mit den MIB-Tools hättest Du vorher den CP durch Audi (oder anderen Fachleuten) entfernen lassen müssen.
 
auch mit Patch kann man CP über Geko entfernen.
Bin mir bei der Meldung nicht ganz sicher:
1. ist Unit zum verschrotten markiert
2. oder unfreiwillig aus einem anderen Fahrzeug entfernt worden.

Wer hat versucht CP zu entfernen?
Der Händler?
 
Nein ich habe die Unit bereits gepatcht von einem MMI Händler bezogen.

Ich selber hatte versucht den CP zu entfernen.
 
Zurück
Oben