Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] MHI2 MIB2/2.5 - ifs-root Patch Sammlung & Anfragen

@popdog

Je nachdem wie experimentierfreudig du bist, mach am VC lieber nichts kaputt, da ist die Wegfahrsperre drin, die Karre steht dann dort, wo sie steht wenn was schief geht.

Bevor du weiter eigene Patches baust -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Schau dir mal die metainfo2.txt von M.I.B, der Toolbox oder dem 3663 AIO an ;)
und auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
--> Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @CaneTLOTW,

hab den metainfo2.txt Exploit probiert, und ich komme bis ins Update Menü. Klar kaputt machen wäre Kontraproduktiv. Und ich habs auch erst mal an meinem Audi ausprobiert ohne Flashen. Zum Probieren bräuchte ich mal ein letterless VC aus Allegro :D - irgendwer bietet das Update aber anscheinend gegen $$ an, und geht dann mit dem Dub in die MIB2 vorm Update. Wäre schön wenn wir hier auch wieder mal ne Lösung finden für alle.

Der Unterschied in der Metainfo2.txt beim VC 0221/0224 (letzte Version für Letterless) und 0295/0296 sind paar Fehlende Verlinkungen für entsprechende HW Nummern - die 20 fehlt z. B. im 0296 Update welches in der 0224 drin ist. Zusätzlich sind in der 295 auch 2-3 Dateien gleich in der Version vom 224 Update somit denke ich das zumindest irgendwie das Grundsystem am leben bleibt im schlimmsten Fall.

Beispiel:
[FPK\gss-stage1\20\default\application]
Link = "[FPK\gss-stage1\3\default\application]"

Jetzt bedrückt mich trotzdem für die Zukunft noch die Frage, warum wird die IFS beim verpacken unter Linux mit mkxfs alle Dateien modifiziert, und wie ich das behebe. :(
 
Hier entlang

Zum Patch bauen.
Warum entpackst du das denn alles komplett auf Dateibasis?​
Nimm IFSTool und entpacke nur das Image.​
MIBROOT findest du entsprechend per Fingerabdruck und Byte-Länge im Image. Patche dort und packe einfach wieder mit IFSTool ein.​
 

Anhänge

  • 1652650014734.png
    1652650014734.png
    6 KB · Aufrufe: 124
  • 1652650066626.png
    1652650066626.png
    3,4 KB · Aufrufe: 97
  • 1652650211034.png
    1652650211034.png
    4,3 KB · Aufrufe: 96
  • 1652650226633.png
    1652650226633.png
    4,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt ... auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen.

Jetzt klappt es auch mit der IFS, gerade noch ausprobiert mit HxD :) Danke für den Tipp.

Beim Link, da hast du schon mehr geschrieben zwecks dem VC. Ich bin der Meinung. Das was kaputt gehen kann und hier die Verlinkungen wirklich fehlen, da hast du definitiv recht.

Ich schreib mal dort meine Erkundungen rein :)
 
Guten Tag zusammen, ich habe nach einem Patch gesucht, um mein Carplay auf dem Audi A4 B9 2016 freizuschalten, aber ich konnte keinen passenden Patch in der Zip-Datei finden. Ich habe den ersten Beitrag überprüft und es wurde erwähnt, dass ich eine Sicherungskopie der Firmware hochladen sollte.

Daher möchte ich nach der Methode zum Erstellen dieser Sicherungsdatei fragen. Kopiere ich einfach die G.E.M. ohne den Patch, oder brauche ich einen D-Link, um mich direkt mit dem MHI zu verbinden? Danke im Voraus.
FW: MHI2_CN_AUG22_S0039
 
ello CaneTLOTW, I just uploaded the save file to the archive, it is in zip format and is called "MU0039-MHI2_CN_AUG22_S0039-AW7-MON06.04.1600061011".

Thanks again for the patching help!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist 100 % richtig, die Richtlinien in meiner Gegend verhindern, dass viele Funktionen installiert werden ... Ich freue mich wirklich darauf, einige davon mit G.E.M freizuschalten. Danke noch einmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann man hier nach einem noch nicht verfügbaren Patch fragen.

Meine Verision: MHI2_ERAU276_P3621
Ich habe mir schon ein Backup gezogen, allerdings normal gezippt, nicht mit dem MIB.

@CaneTLOTW Laut Forenregeln kann ich noch keine PN schicken.
Wie kann ich um einen Patch für mein System bitten?
 
Folge doch den Anweisungen in M.I.B.
Du könntest in dem train auch updaten und dann die neue FW patchen.
 
Ich dachte eigentlich, genau den Anweisungen gefolgt zu sein.
MIB installieren, Backup, Flash patched image ...
Wenn ich dann "Add new Fecs to FecContainer" ausführe, erscheint folgende Fehlermeldung:
"FEC File can not build, AddFecs.txt is missing. Copy FEC file from backup JTH ... "

Bei der Suche bin ich jetzt oft auf den Hinweis gestossen, dass wenn die Version nicht dabei ist, man sein Back-up hochladen kann.
Dass ich das selber mit dem MIB erstellen kann, habe ich nicht entdeckt.
Ist das ein Menüpunkt im MIB?
 
Danke.
Irgendwie habe ich das gestern nicht geschafft, heute ging es problemlos.

Sorry, trotz intensivem Forumsdurchsuchen bin ich irgendwie unsicher.
Kann man ein FW Update direkt von MHI2_ER_AU276_P3621 auf MHI2_ER_AU276_P5088 machen?
Ohne sich im Forum allgemein beschriebene Probleme einzufangen, weil Zwischenupdates fehlen?
P5088 ist die einzige 276er Version, die ich gefunden habe. Keine dazwischen.
Wenn ja, ganz normal über das rote Menü?
Oder geht es auch über M.I.B. und wäre das dann vermutlich besser?
Ich Frage deshalb, weil die Begrifflichkeiten AIO und FW Update auch schon im Zusammenhang genannt wurden, ich aber nicht viel darüber gefunden habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Can you maybe make a backup of your unit and share it? I'm looking for the app.img of the version you are running!

Thanks!

Edit:
And yes, you can update directly to P5088 without issues. Go to the engineering menu and update with the firmware extracted to a sd card.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben