Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfragen Software [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] MHI2 MIB2/2.5 - ifs-root Patch Sammlung & Anfragen

Update: nach kleiner Korrektur des Dateinamen des Patches funzte nun alles super easy direkt mit MIB! Super Sache und im Vergleich zu allem was ich nebenher noch probiert habe wirklich super easy... Wenn es nur nicht so kalt wäre, würd ich direkt mal ein bisschen mehr damit rumspielen :)
Navi folgt noch, wenn es wärmer wird - das muss ja ca. 1h einspielen

Hat jemand mit Porschi schon mal Sport Chrono (ohne es bestellt zu haben) frei geschaltet und kann berichten was es bewirkt? Am besten unter Nennung seines Modells...

Um ein bisschen meine Erfahrungen für die anderen Porsche-Fahrer mit PCM4 nachzuhalten. Folgendes vorgehen zum Freischalten von AA/Carplay:

D-Link Adapter einstecken und über LAN mit dem PC mit Putty verbinden (Verbindung mit Putty über Telnet IP:172.16.250.248 Port: 123

Das für sein System zugehörige Passwort eingeben (User root PW individuell)

SD Karte (mit FAT32 formatiert und mit dem heruntergeladenem MIB inkl. der bekannten Patches) in Slot 1 geben

SD-Karte nun mit dem System mounten mit dem Befehl: "mount -uw /net/mmx/fs/sda0/" (bestätigen mit Enter)

in der neuen Zeile dann MIB an sich starten mit dem Befehl: "/net/mmx/fs/sda0/start" (bestätigen mit Enter)

Das Menü mit der Auswahl in MIB startet.

Sofern noch kein Patch für die eigene Version existiert bitte mit "0" ein Backup erstellen - das Backup wird auf der SD Karte abgelegt (Dauer etwa 2-3 Min)

Karte raus und in PC und am besten auf exerner HDD o.ä. sichern

!!!Wichtig, sofern die eigene Version noch nicht mit einem Patch versehen wurde, diese entweder selbst patchen, hier um hilfe fragen, oder ein Update auf eine Version vornehmen, für die ein Patch vorhanden ist.

Falls ein Patch vorhanden ist oder erstellt wurde, diesen auf der SD-Karte im zugehörigen Ordner ablegen und Karte wieder einstecken und erneut bis zum Start von MIB die Schritte wiederholen (bis man im Menü ist)

mit MIB/Puuty über "3" die Auswahl 3 - IFS-ROOT-Stage2 flash patched image auswählen (Das gepatchte Image wird hochgeladen). Anschließend den Entwicklermodus in MIB auswählen "6" (6 - Developer Menu activation) und anschließend kann MIB mittels 7 CarPlay/AA freischalten (7 - CarPlay & Android Auto activation).

Das System startet neu und sollte nun beim Verbinden von einem entsprechenden Handy die Funktion zur Auswahl bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, mein Naviplus-Seat hat die folgende Firmware
MHI2_ER_SEG11_K4522 MU1376
Ist ein Upgrade möglich? Ich möchte FEC-Karten freischalten. Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo ich lese seit Stunden aber irgendwie fällt bei mit der groschen nicht, ich habe ein MHI2_ER_POG11_P4172 das steht auch in der Liste oben.

Ich habe schon verstenden was ich an Hardware brauche etc und das ich via Putty auf das System muss.

Aber das mit dem Softwaretrain check ich nicht.
 

@Dominik1988MM


was genau checkst du nicht?
SupportedTrains - beinhaltet die Auflistung von Versionen welche das Update-Packet unterstütz.

wenn du MHI2_ER_POG11_P4172 hast, dann kannst du MHI2_ER_POG11_K5126 aufspielen.
 
Danke für die Info, das hilft mir schon mal.

Nun habe ich aber folgendes Problem, ich komme via Putty nicht auf das System

Ich habe es mit 172.16.250.248 Port 123 versucht aber es öffnet sich das login Fenster nicht.

Liegt es evtl an meinem USB RJ45 Adapter muss es zwingen ein D-Link sein?
Über Wlan hab ich es auch versuche da mein Porsche auch WLan hat.

Aber ich komme einfach nichtt drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Für die Aktivierung der App Connect auf Discovery Media MST_EU_VWPO225D Welche Dateien soll ich auf die SD-Karte legen?
Ich habe eine swap Datei mit dem Namen PO225D.
Danke!
 
Habe es nun mit dem D-Link E-100 versucht aber ich komme via Putty nicht auf das System

Ich habe es mit 172.16.250.248 Port 123 versucht aber es öffnet sich das login Fenster nicht.

Vorgehen:

Habe den Laptop via D-Link und RJ45 an das PCM via USB angebunden.
(Alle anderen Verbindungen deaktiviert > WLAN so dass der PC Offline ist und nur die Ethernet Verbindung zum MIB2 aktiv ist)

Nun öffne ich Putty und trage dort die Ip ein: 172.16.250.248 Methode Telnet und Port 123.

Und drücke auf open:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aber ich komme einfach nicht drauf

Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
abe hier DHCP an, weil ich nirgends lesen konnte ob ich eine feste Ip bracuhe und wenn ja was für eine?

Muss ncoh mehr beachtet werden SUb Netz etc?

oder sonstiges?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Darf ich dich noch was fragen?

Heisst das nun, dass ich für mein MHI2_ER_POG11_P4172 den Patch für das : MHI2_ER_POG11_K5126 verwenden kann?

Oder heisst das ich muss zuerst ein FW Update auf MHI2_ER_POG11_K5126 machen?

Ich komme nun auch via Putty auf das System es lag an der Festen IP Adresse
 
@miouser Danke

Dann mach ich heute zuerst das Backup über MIB > Befehl "0" und dann das Firmeware Update auf MHI2_ER_POG11_K5126

Muss auf der SD die Firmware MHI2_ER_POG11_K5126 als 7z. Datei oder als Unix Datei liegen?
 
Zurück
Oben