Hallo ich habe mal eine Frage wegen Updates bei meinem Macan dies ist die FW MHI2_ER_POG11_P3299. Ich hatte das MIB Tool benutzt habe da VIM bis 199kmh freigeschaltet alles gut, Habe den Patch angewendet doch siehe da Navi Update will er einfach nicht machen Android Auto funktioniert auch leider nicht. Aufgrund dieses Problems und der bereits gepatchten Unit möchte ich es natürlich nicht noch einmal patchen, damit würde sich die Unit ja verabschieden. Ich hatte bei der FW Sammlung nach Updates geschaut gehabt und habe da für meine Unit die FW Dateien MHI2_ER_POG11_K4185 und MHI2_ER_POG11_K5126 runtergeladen. Beim entpacken der FW MHI2_ER_POG11_K5126 gibt es keine Probleme doch bei der MHI2_ER_POG11_K4185 gibt er einen Fehler ! D:\Navi Neu\MHI2_ER_POG11_K4185_MU1119.7z: Prüfsummenfehler der Datei . Die Datei ist beschädigt.
Ich würde es gerne Updaten nur meine Frage ist kann ich direkt auf die MHI2_ER_POG11_K5126 oder muss ich da wie bei Audi eine Zwischenfirmware aufspielen? CAR PLAY ist bereits in der FEC hinterlegt gewesen.
Noch eine paar Fragen zum Patchen.
Ich wollte gerne das meine VIN in den Freischaltcodes hinterlegt ist. Habe ja bereits gelesen das es geht.
Muss ich dafür nur die EL aus dem jeweiligen Patch Ordner löschen und die FEC Datei mit WhatTheFEC bearbeiten? Und das TOOL nimmt sich dann die EL vom Backup? Wie viele supported FECs kann ich hinzufügen? Beim Tool wie sonst vorgehen auch mit Update der FW, also 0 für Backup obwohl ich bereits eins habe oder brauche ich das nicht mehr? Dann das FEC bearbeiten, EL löschen aus dem Patch Ordner, dann die SD Karte wieder rein ggfs. nochmal einloggen 1 wieder ausführen für VIM kein Neustarten abbrechen, 3 fürs Patch, 5 für FEC und EL, und dann erst R für Reboot.
Ist die Vorgehensweise so richtig?
Ich würde es gerne Updaten nur meine Frage ist kann ich direkt auf die MHI2_ER_POG11_K5126 oder muss ich da wie bei Audi eine Zwischenfirmware aufspielen? CAR PLAY ist bereits in der FEC hinterlegt gewesen.
Noch eine paar Fragen zum Patchen.
Ich wollte gerne das meine VIN in den Freischaltcodes hinterlegt ist. Habe ja bereits gelesen das es geht.
Muss ich dafür nur die EL aus dem jeweiligen Patch Ordner löschen und die FEC Datei mit WhatTheFEC bearbeiten? Und das TOOL nimmt sich dann die EL vom Backup? Wie viele supported FECs kann ich hinzufügen? Beim Tool wie sonst vorgehen auch mit Update der FW, also 0 für Backup obwohl ich bereits eins habe oder brauche ich das nicht mehr? Dann das FEC bearbeiten, EL löschen aus dem Patch Ordner, dann die SD Karte wieder rein ggfs. nochmal einloggen 1 wieder ausführen für VIM kein Neustarten abbrechen, 3 fürs Patch, 5 für FEC und EL, und dann erst R für Reboot.
Ist die Vorgehensweise so richtig?