Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi/VW/Skoda/Seat] Harman MHI2/MIB2 IFS-root Patch - Doku - DE/ENG/ESP/RUS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@syccon:
hast du deinen A6 4G nun am WE gepatcht ?
Welche FW-Version hatte dieser ? Meiner hat MHI2_ER_AU57x_K3663 (1425).
Danke für das Teilen deinee Erfahrungen.
 
@ggerd1100s Das habe ich gemacht. Aber Update nur auf K2589. Lifetime Navi Update reicht erstmal. Der A6 ist von 2015. CarPlay war hier wohl noch nicht vorgesehen. Das Risiko eines KI Ausfalls wollten wir nicht eingehen. Lief alles Problemlos. Hatte hinterher einen Fehler in der Distanzregelung. Türkontakt - unplausibles Signal. Lag wohl daran, das die ganze Zeit die Fahrertür offen stand. Fehler konnte gelöscht werden. Kam auch nicht wieder.

Wenn jemand bestätigen kann, das es mit folgender Hard- und Software keine KI Ausfälle gibt, würde ich noch auf K3663 updaten und CarPlay freischalten. Sonst bleibt es, wie es ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
@a3f-devil666 Weisst du, was bei dir für Hardware verbaut ist? Hast du evtl. einen VCDS Log, wie in meinem Spoiler? Dann könnte ich mal vergleichen. Welches war deine ursprüngliche Software?
 
wurde nur zum Erstellen einer Sicherung für Dateien verwendet, der Rest wurde manuell ausgeführt, wie aus der Startadresse der Kittkonsole für ifs-root 0x00540000, MHIG_EU_SK_K1552 MU0411_PATCH und MHIG_EU_SK_K1552 hervorgeht. MU0411_PATCH_CP wurden verwendet. Gerät funktioniert ok cp wurde entfernt, aber kein fec wurde aktiviert.
 

Anhänge

  • ebzqjQdrIOf9TU_n2qJ4qnWusjg-240.jpg
    ebzqjQdrIOf9TU_n2qJ4qnWusjg-240.jpg
    17 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersteres wird nicht in 5F realisiert, somit helfen Dir die Anleitungen hier auch nicht.
Online Dienste bringen Dir nichts, wenn diese nicht auch Serverseitig für dein Auto freigeben sind.
Sport HMI funktioniert nicht bei allen MIB und es müssen auch die entsprechenden Daten vom Fahrzeug bereitgestellt werden über CAN...
 
Hat denn schon jemand seine Unit mit dem Datenstand MHI2_ER_AU57x_K3663 (1425) mittels M.I.B. Tool V1.13a "CarPlay Edition" gepatcht ?
Und mit welchem Erfolg ?
Ich denke das wäre für Mehrere interessant !
 
Wenn du schon die 3663 hast, ist das doch die beste Voraussetzung für einen Patch. Du musst ja nicht erst updaten. Da hätte ich überhaupt keine Bedenken.
 
So, jetzt habe ich meine Unit mit dem Datenstand MHI2_ER_AU57x_K3663 (1425) mittels M.I.B. Tool V1.13a "CarPlay Edition" gepatcht.
Hat alles prima funktioniert - im Moment läuft das Kartenupdate 2021.
In dieser Version V1.13a "CarPlay Edition" reicht es völlig aus mittels Pkt "3" den Patch zu starten - backup, copy des FEC-Containers und EL-Datei sowie reboot werden automatisch ausgeführt.
By the way: ich hab die ExceptionList unverändert belassen und alle Freischaltcodes werden nun als "legal" im MMI angezeigt und keinerlei Fehlermeldungen (mittels VCDS).

Ganz herzlichen Dank an Alle, die dieses super Tool entwickelt haben - es ist quasi "idiotensicher" anwendbar.

Fazit: einsame Spitze !!!


Ergänzung:
mein Kartenupdate auf 2021 ist jetzt auch fertig (siehe Bild Nr. 6 anbei) - alles OK.
 

Anhänge

  • IMG_1568.JPG
    IMG_1568.JPG
    2 MB · Aufrufe: 150
  • IMG_1569.JPG
    IMG_1569.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 141
  • IMG_1570.JPG
    IMG_1570.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 132
  • IMG_1571.JPG
    IMG_1571.JPG
    2 MB · Aufrufe: 128
  • IMG_1572.JPG
    IMG_1572.JPG
    2 MB · Aufrufe: 136
  • IMG_1573.JPG
    IMG_1573.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet:
hallo
wo kann man Tool V1.13a "CarPlay Edition herunterladen
 
Ich habe MHI2 ohne ( Q)
ist geeignet diese Tool?


danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben