Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Erst:
3) Patch Flashen
dann erst
5) EL kopieren

Für AA / CP brauchts dann noch ein Diagnosetool um die APKs entsprechend zu aktivieren... wenn nur Maps Lifetime brauchts das nicht.
 
fekt! Danke dir
Ja mir gehts nur um die Maps erstmal... AA / CP ist nicht dringend notwendig... hab es nur FW bis K2589 Daher ist es eh nicht drin?!

Soll ich danach gleich mit R) Rebooten oder mit Q) einfach Beenden alles abstecken SD Karte raus und dann mit Affengriff Neustarten?

Noch ne Frage wenn ich Später doch ein FW Update auf 3634 --> 3663 machen will wegen BOSE & AA/ CP muss ich dann alles wieder mit dem MIB Tool wiederholen und Patchen oder?
 
Stimmt in der K2589 scheint ASI ev. noch nicht umgesetzt!?!?
...Es gab da schon gegenläufige Berichte ob das nun damit schon geht oder nicht!?!?

Also ich würde nach der Aktion M.I.B. beenden, dann alles abstecken und SD raus und dann zur Sicherheit nochmal mit Affengriff rebooten.
Wird aber keinen Unterschied machen ob du einen Reboot auch gleich über MIB einleitest!?!?

Und ja jedes dann noch kommende FW Update macht den Patch wieder platt.
Müsstest dann die neue FW also wieder patchen.
 
Hatte schon Mal Jemand das Problem nach der Freischaltung und Kartenupdate?

Edith: hat sich erledigt. Es lag an einem nicht erfolgreichen Kartenupdate. Danach ging alles wieder.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • IMG_20201230_140042.jpg
    155,5 KB · Aufrufe: 434
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun auch die Karten auf Lifetime gepatched und die vorhandene ExceptionList aus dem Patch benutzt. Ich hatte fsc18 und fsc19 auskommentiert aber trotzdem wurden sie eingespielt.
Muss ich fsc18 und 19 aus der Liste löschen und kann sie dann nochmal einspielen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Des weiteren habe ich nun unter den Freischaltcodes keine VIN mehr stehen. Das wurde in anderen Beiträgen schon bestätigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@spuerer Du hattest in einem anderen Beitrag geschrieben das du die VIN wieder drin stehen hast. Wie bekommt man das hin?

Achja, kann mir vielleicht jemand erklären welche Bedeutung dieser Abschnitt in der ExceptionList hat? Kann man das löschen?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
FECs müssen komplett aus der EL gelöscht werden, dass keine FIN angezeigt wird ist normal.
 
Danke für die Info.

@CaneTLOTW Habe ich irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf die Connect Dienste wenn ich die EL nutze?
 
Nein, wenn diese offiziell aktiv sind, laufen Sie auch so weiter.
 
Ok, dann werde ich die Connect Dienste mal wieder neu buchen.
 
Hallo,

ich habe nach der alten Variante meine Unit gepacht also FEC bearbeitet jetzt möchte ich gerne mit dem MIB Tool VIM freischalten geht das oder muss ich erst wieder die original FEC einspielen und kann der Patch wie er ist drauf bleiben?
 
das Tool starten und die 1 drücken und das wars dann?
 
Ich hab die FecContainer.fec angepasst und die ExceptionList original, sprich leer gelassen. Dafür brauchst aber das Tool WhatTheFec.exe .
Wäre das dann so richtig wie auf dem Bild im Anhang?

- originale FEC bearbeiten und speichern
- in der EL, FSC 17 - 19 komplett löschen und speichern
- den bearbeiteten Fec Container in den Patch Ordner kopieren, wo die bearbeitete EL liegt
 

Anhänge

  • FEC und EL.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 557
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…