Bist Du über das rote Menü rein, oder über das System Menü des MMI? Ich meine Karten gehen einfach übers System Menü und FW Update übers rote. Ob die Karten die richtigen sind, musst Du wissen, steht eigentlich dabei welche für welches MMI sind im DL Bereich.
Die Karten werden immer über das MMI Setup installiert. Nicht über das Red Menü. Wenn das nicht geht, sind es die falschen Karten oder mit der SD Karte stimmt was nicht.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Wenn die kostenfreien Updates abgelaufen sind, noch nicht gepatcht hat und man will neue Karten installieren, kommt diese Meldung.
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
wurde geschrieben, dass es ratsam ist wie folgt K2161-> P3241 -> K3344, K3346 die Firmware zu aktualisieren.
Haben Sie die Aktualisierung genauso durchgeführt oder haben Sie sofort auf die Firmware K3346 aktualisiert?
@Leo888
Danke für den Hinweis, aber in dem Ordner M.I.B. ist nur die .pdf die eine Kompatibilitätstabelle enthält. Könnten Sie mir die Anleitung zusenden?
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
ich habe genau den von ihnen zitierten Weg beschritten um sicher (weil eben von anderen Usern auch als erfolgreich bestätigt) zum angestrebten Softwarestand von K3346 zu gelangen. Möglicherweise hätte es auch ohne den Zwischenschritt mit K3344 funktioniert. Jedoch hätte ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr Zeit verloren, wenn sich etwas nicht nach Plan verhalten hätte. Dieser kleine Zwischenschritt hat maximal fünf Minuten mehr Zeit beansprucht weil die Differenz zwischen K3344 und K3346 relativ gering ist und nur wenige Teile der Firmware tatsächlich ein Update erhalten.
Das die Bildschirmaktualisierung beim ausführen von Backup in der aktuellen Version von M.I.B (2.6.2) einfriert, wie auch von anderen beschrieben, kann ich bestätigen. Mann sollte dabei jedoch ruhig bleiben und etwas abwarten (vielleicht fünf Minuten?), bevor man beim MMI den "Affengriff" für den Reboot anwendet. Das Tool arbeitet zuverlässig, sodass sich nach dem Reboot das Backup vollsttändig auf der SD Karte befindet und man direkt z.B. mit dem Patchen fortfahren kann.
Ich konnte zumindest im GEM ein Backup erstellen.
Ob dies vollständig ist, weiss ich leider nicht.
Ob man die Datei: /eso/hmi/engdefs/z_Launcher-sda0.esd wiederherstellen kann, weiss ich leider nicht. Falls die jemand aus der Version MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 noch im Original hat, würde ich mich freuen, diese zu erhalten.
kann zwar nicht beurteilen, was das für eine Datei ist oder wofür sie gut ist, kann dir jedoch mit dem Downloadlink weiterhelfen. Quelle ist ein Backup von heute mit der exakt gleichen Train- und Softwareversion:
Ich war eigentlich der Meinung, dass M.I.B das vorher erstellte Backup beim Patchen nur prüft und nicht mehr überschreibt. Das Backup wurde als Standaloneaktion ausgeführt und erst im weiteren Schrit das Patchen.
P.S.: Es scheint sowieso eine M.I.B-eigene Dateizu sein, die bei Backup offensichtlich nur mit protokolliert/abgelegt wird.
Ja, benötige dafür eine Kopie von dem Order Backup von der M.I.B SD Karte.
@wellingder1
Ich verstehe nicht genau, warum du nach /eso/hmi/engdefs/z_Launcher-sda0.esd suchst.
Das ist der von M.I.B erstellte Symlink. Den bekommst du durch die (erneute) Installation von M.I.B zurück.
Die passende uninstall Funktion ist in M.I.B enthalten (der Link wird gelöscht)