Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem nach dem aio IFS-root Patch und VIM Freischaltung bei einem Audi A3 8V mit dem Software Train: MHI2_ER_AU37x_P5153_MU1326.
Und zwar hat hat prinzipiell erstmal alles wunderbar funktioniert, habe die USB Buchse nach Audi Anleitung nachgerüstet und angeschlossen, darauf M.I.B. installiert, VIM freigeschaltet auf 199 km/h und den aio IFS-root Patch, um Apple Carplay/ Android Auto, freizuschalten durchgeführt.
Die FECs für Carplay und Android Auto (00060800, 00060900) waren nach Rechnerneustart vorhanden und Carplay funktionierte auf Anhieb und der Rest augenscheinlich erstmal auch, bis mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass der Drive Select Knopf in der Mittelkonsole nicht mehr funktioniert und der Menüeintrag hierfür fehlt. Ich schließe noch nicht 100% aus, dass noch weitere Funktionen betroffen sind, allerdings sind mir bis jetzt noch keine weiteren aufgefallen.
Nun zu meiner Frage, was kann schiefgelaufen sein und gibt es jemanden mit einer Idee, wie ich den Spaß wieder lösen kann? Ich habe in der Vergangenheit bereits ein paar Autos unter anderem mit M.I.B. geflasht, upgedatet, etc. und hatte bislang noch keine Probleme dieser Art.
Zur Verfügung hätte ich VCDS und VCP und natürlich auch M.I.B (mit Standard Backup).
Vielen Dank bereits im Voraus.