im A6 meines Bruders (Mj. 2018) funktioniert das so:
Rotes Menü oder Update Menü: ins CAR Menü wechseln, dann BACK und die obere linke Funktionstaste drücken;
Grünes Menü oder engineering menue: ins CAR Menü wechseln, dann BACK und die untere linke Funktionstaste drücken;
Softwarestand wie Lombario
Falls es nicht gehen sollte.
Müsst Ihr das machen:
Green Engineering Menu/Engineering Mode freischalten
Das Grüne Menü muss im Modul 5F (MIB Unit) via VCP/OBD11 freigeschalten werden:
VCP
1. Setze den Diagnosemodus auf „Engineer Mode“
2. Gebe den Login ein: 20103
3. Wähle “Anpassung”
4. Gehe zum Entwicklertestmodus (Option Nummer 45)
5. Setze ihn auf aktiv
6. Neustart MIB UNIT → Drücke den AN/AUS-Knopf für 30 Sekunden
VCDS
1. Zugangscode: S12345
2. Gehe auf Anpassung [10]
3. Wähle IDE02122-Entwicklertestmodus aus
4. Setze ihn auf aktiv
5. Neustart MIB UNIT → Drücke den AN/AUS-Knopf für 30 Sekunden
Login S12345 ist kein richtiger Login. Es wird von VCDS verwendet, um in den Engineering Mode zu wechseln
(wie bei VCP, aber ohne einen extra Button). Nach dem Wechsel kannst du den Entwicklertestmodus aktivieren.
Guten Abend, ich möchte MIB 2.8.0 installieren auf meinem mhi2 aug22 p3241.
Ich habe das Google Heart Reaktivierungsskript installiert. (Ich kann die Firmware nicht aktualisieren, um das Google-Herz nicht zu verlieren)
kann ich MIB 2.8.0 auf p3241 installieren, nur um FEC zu laden, zB um neue Karten zu aktivieren?
Dankeschön
(Ich benutze einen Übersetzer zum Schreiben)
Hallo.
Ich habe das Problem das ich weder einsehen kann welche Version vom MIB habe noch sehe ich, ob das Update funktioniert.
Mib2 .....s3663
Und gem 4.11s
Brauche aber das vollständige Menü für das Update des Radios auf mhi2 ....k3663
hatte die aktuellen Daten hier geladen. 1 zu 1 auf eine SD geladen. Programm via Launcher als Update bringt mir keine Fehler.
Und kleine Info:
Hatte auch den Boot Loop, vielen Dank auch für diese Lösung. (Mit D-Link gelöst).
Update damals über den alten weg gemacht auf K3663.
Komischerweise nach dem Tanken und 0 setzen der Tages km...
meine das hätte ich schonmal gelesen irgendwo... vielleicht auch nur Zufall...
Als laut M.I.B. Tool v2.8.0 compatibility table.pdf ist beim MHI2_ER_AUG22_K3241_MU0678 das GEM = no
nicht verfügbar und es muss mit der D-Link Methode gemacht werden oder verstehe ich das falsch?
gäbe es eigentlich auch die Möglichkeit FECs auf eine MST2 Unit zu übertragen? In erster Linie geht es darum AppConnect freizuschalten.
Ich hoffe ihr könnt helfen.