Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi RMC Firmware

amit meinst du aber nicht das Kartenupdate, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche die Freeware aber ja damals wurde die mit Audi Europa 2012 auf der SD Karte ausgeliefert also so gesehen suche ich das Karten Update.
 
Hallo zusammen, ich versuche das RMC (ohne Navi, aber mit Vorbereitung) zu updaten. Leider erhalte ich bei allen Versionen die ich gefunden habe stets die Fehlermeldung, dass ich RMC habe und das Update für RMC2 ist. Kennt jemand das Problem, bzw. kann mir sagen, wo ich die Firmware fürs RMC bekomme? Aktuelle Version:

hey ich suche ebenfalls europa 2012, damit soll mein Fehler behoben werden können, wenn jemand helfen kann wäre super:

RMC_EU_11474 dieses Update war auf der Audi SD Karte „Europa 2012“ Bestellnummer: Rmc_EU_P11474 8x0919884D
 

Anhänge

  • A1_MMI_RMC_FW_20200604.JPG
    A1_MMI_RMC_FW_20200604.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 193
Nabend zusammen. Eine Freundin hat seit neusten eine A1 und ich würde gerne die Firmware ändern. Der Grund dafür ist das seit 2 Tagen das Bluetooth spinnt, es geht an/aus den ganzen Tag.
Was für eine Firmware kann man dort aufspielen?
 

Anhänge

  • 19753BAB-7DE7-4643-93E2-9189CA80C204.jpeg
    19753BAB-7DE7-4643-93E2-9189CA80C204.jpeg
    162,7 KB · Aufrufe: 162
  • CC26DBE1-B745-4912-A4DB-FB965FC28446.jpeg
    CC26DBE1-B745-4912-A4DB-FB965FC28446.jpeg
    143,1 KB · Aufrufe: 157
Irgendwie alles nicht so wie bei meinem HNV+
aber scheint ja so als wenn man es nur auf eine SD schmeißt und gut ist. Ohne Green Menü und nichts richtig? Wobei ich mich gerade frage wenn man ein SVM macht dann nimmt er ja vom Server die SVM die dort hinterlegt ist
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du kannst auch einfach die Bluetooth Version erneuern ist vllt am einfachsten fürs erste & ist wirklich sehr simpel.

kann ich später hier gerne hoch laden wenn du möchtest die neue Bluetooth Version.

an der Version selber würde ich nichts ändern wenn du kein Vcds hast...
da ein Update ohne Audi ein Fehler im Steuergerät hinterlässt den man einfach entfernen kann aber nur mit VCDS halt.
Außerdem haben die Version keine neuen Funktionen dein Problem sollte mit der neuesten Bluetooth Version behoben sein.

aber um deine Frage zu beantworten die neueste Version ist RMC_EU_16158.


Einfach auf eine SD damit ist es nicht mit getan, wie gesagt es wird ein Fehler ohne Audi im Steuergerät hinterlassen muss man mit VCDS löschen und auch nur damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
äre nett wenn Du es mal hochladen würdest. VCDS,VCP usw ist alles vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sollest du unbedingt Die Freeware
Updaten wollen kurz in VCDS Radio Hardware Version kontrollieren welche du hast

(RMC2) H50 Bis H59 - RMC EU K16158

(RMC3) H60 RMC EU K16342

(RMC1) Unter <H50 kein Update möglich nur bis RMC EU K12381 nur Update von der Bluetooth Version auf 3.70.3 update möglich.

1. mit dem Affen Griff ins Engineering Menü

2. auf die SD Karte die Version RMC EU K16158 packen in FAT32 Formatieren, Dauert ca 40 min also aufpassen das die Batterie voll ist.

3. Fehler in VCDS Löschen!
03276 - Please Check Software Version

STG 5F (Infotainment) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
Kanalnummer 8 auswählen
den angezeigten Wert über den Windows Taschenrechner (Layout Programmierer - ALT + 3 bzw. View Programmer auswählen) eingeben und über die Funktion XOR mit 51666 neu berechnen
(Beispiel: Kanal 8 führt den Wert 12345, mit XOR 51666 ergibt sich neu: 63979)
den berechneten Wert in Kanal 8 eintragen und speichern
der Fehlerspeicher sollte sich bereinigt haben, ansonsten nochmals manuell löschen
________
Ich übernehme keine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, wir haben einen A1 also meine Frau mit Firmware vom Werk aus. Bei Softwareversion steht ein Fragezeichen. Wer kann helfen und hat eventuell die rmc_eu_p11474 oder kleiner als Download.

Danke
 
Vielen Dank, es hat perfekt für mich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Habe meiner Tochter einen A1 mit einen verbauten MMI gekauft.Leider funktioniert das Bluetooh nicht.Habe verschiedene Handys probiert aber keines hat sich verbunden und es wurde auch keins gefunden.War bei Audi und mir wurde gesagt das man eine neue Software einspielen möchte und dies 100 - 150 Euro kosten soll.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich bei der Sache etwas günstiger weg komme.
Danke.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    388,8 KB · Aufrufe: 67
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    372,1 KB · Aufrufe: 68

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo suche das neuste Update für meinen A1 da mein Handy sich zwar ganz normal mit dem Bluetooth verbindet aber kein Ton rauskommt vor ca. 6Monaten ging es noch einwandfrei auch andere Handys lassen sich verbinden bloß der Ton fehlt eben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben