Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi Navigation MMI 2G Europe DVD 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi Navigation MMI 2G Europe DVD 2014

Muss das MMI zwingend upgedated werden, oder reicht es nur ein Karten Update zu machen?

Danke im Voraus!
 
AW: Audi Navigation MMI 2G Europe DVD 2014

Hallo,

mir sind jetzt im nachhinein doch noch zwei Frage aufgekommen, die ich nun gerne stellen würde.

Da ich jetzt einiges über das brennen gelesen habe, dass beispielsweise ein Brenner mit einem Chipsatz von Renesas benötigt wird, stellt sich mir die Frage warum eigentlich?

Ich habe z.B. einen Samsung SE-S084F/RSBS DVD Brenner: https://www.amazon.de/dp/B0041XKCN2/?tag=digitaeliteb-21

Wird es mit diesem nicht funktionieren?

Und noch eine Frage zum Cover. Ist das einfach ein "nice-to-have" oder ein "must-have", weil sonst das Audi-Laufwerk erkennt, dass es sich um eine Fälschung handelt?

Danke im Voraus!

Gruß,

Atith
 
AW: Audi Navigation MMI 2G Europe DVD 2014

Jeder Brenner brennt das eben anderst. Ich weiß nicht ob der Samsung das kann. Kannst ja mal versuchen. Mit LG geht es z.B. nicht. Ich selber benutze einen Plextor.
Und das Cover ist ein "nice to have" und nicht mehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Audi Navigation MMI 2G Europe DVD 2014

Hi

Ich hab die Karten m8t zwei unterschiedlichen LG Brennern gebrannt. Beide haben einen Renesas Chip und beide DVD laufen auch. Die Renesas Chip brennen wohl irgendwelche Sektoren so wie es bei den gedruckten DVD ist, das können die anderen Brenner wohl nicht. Ich uab weiter iben glaub ich eine Website mit einer Liste der Renesaschip Brenner gepostet. Schau mal nach. Oder wars im RNS 510 Bereich...

G8gf
 
AW: Audi Navigation MMI 2G Europe DVD 2014

Hallo zusammen,

ich habe jetzt die DVD mit meinem Samsung SE-S084F/RSBS DVD Brenner gebrannt.

Benutzt habe ich das Programm Nero Burning Rom 2015 mit Book-type DVD-ROM bei zweifacher geschwindigkeit und eine Verbatim DVD+RW Rohling.

Habe die CD dann ins Laufwerk vom Audi gelegt und aufm Navi kam dann die Meldung "Bitte Navigations CD einlegen".

Ich denke das liegt am fehlenden Renesas Chipsatz vom Brenner...

Zufällig jemand aus dem Raum Stuttgart oder Umgebung hier anwesend? Bevor ich mir nun so einen Brenner besorge dachte ich mir frage ich erst einmal höflich nach!

Frohe Feiertage und Danke im Voraus!
 
AW: Audi Navigation MMI 2G Europe DVD 2014

Hi

Du bekommst solch einen Brenner bei kleinanzeigen für kleines Geld. Hab da scbon einen Ext. LG für 10€ geschossen...dann hast du das ding und gut.
 
AW: Audi Navigation MMI 2G Europe DVD 2014


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Danke für die info.Ist dieser Brenner ok?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Audi Navigation MMI 2G Europe DVD 2014

Hab ich nicht im Kopf. Eine seite vorher hab ich ne website mit infos zu den Brennern gepostet. Da steht dabei welcher Brenner den Renesaschip hat....
Achja. Und brenn dann mit dem anderen Programm. ImgBurn.

Hab zb mit LG GSA20NS15, LG GSA4163, LG GSA4120 und den Externen LG GSA E40N, E60N und L gebrannt. Mit den Notebookbrennern Lg GSA T50 gings auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi Navigation MMI 2G Europe DVD 2014

kann man diese karte bei audi a3 baujahr 2013 benutzen??
mein nachbar hat audi a3 baujahr 2013 und hat 2 g navigation
oder wo kann ich es passende finden??
 
AW: Audi Navigation MMI 2G Europe DVD 2014

2013 und mmi 2g ? Wundert mich jetzt aber sehr. Sollte 3G sein. Hast du einen Festplatte oder dvd?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Audi Navigation MMI 2G Europe DVD 2014

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

steht auf der ersten Seite in der Beschreibung unter "Kompatibel mit"...

Fahrzeugmarke: AUDI / System: MMI High 2G (DVD).
Model # Baujahr:
A4(B8 / 8K) Limousine # KW 36/2007 → 22/2009
A4/S4 (B8 / 8K) Avant # KW 03/2008 → 22/2009
A5 / S5 (8T) (Coupe) # KW 08/2007 → 45/2008
A6 / S6 (C6 / 4F) Limousine # KW 05/2004 → 22/2008
A6 / RS6 (C6 / 4F) Avant # KW 02/2005 → 22/2008
A6 (C6 / 4F) allroad quattro # KW 12/2006 → 22/2008
A8 / S8 (D3 / 4E) # KW 26/2002 → 22/2008
Q7 (4L) # KW 06/2006 → 22/2009

Aber wie Syndrom schon sagte, hat der A3 mit bj 2013 wahrscheinlich ein 3G System.

Hier noch mal ein Zitat von Padisah1905 (Seite 5) woran du erkennst ob 2G oder 3G:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Audi Navigation MMI 2G Europe DVD 2014

Hallo nochmal,

ich habe mir jetzt einen LG GSA-E60 L Brenner geholt (besitzt Renesas Chipsatz).

Gebrannt habe ich mit ImgBurn auf 1x Geschwindigkeit und mit BookType DVD-ROM.

Benutzt habe ich eine Verbatim DVD-RW Rohling.

Wenn ich die DVD einlege kommt weiterhin der Hinweis "Bitte Navigations DVD prüfen".

Jemand eine Idee?
 
AW: Audi Navigation MMI 2G Europe DVD 2014

Ja. Falsche DVD. NIMM NE DVD + dann gehts. Brennen mit IMGBURN, einfache Geschwindigkeit brennt kein Brenner. 4fach ist das langsamste und das stellt dein Brennorog auch ein.

Gesendet mit OnePlusOne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben