Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Für den Preis bekommste ohne Problem eine gebrauchte Unit … KomponentenSchutz runter und weiter geht es … ansonsten as-Diagnose der hat schon einige Units rep

hast du mal security update der firmeware probiert?

hm...nein ! ;-)
Was meinst du damit ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Ich hab da kein Problem mal das ganzer System neu aufzusetzen, aber zum einen hab ich das noch nie gemacht und zum anderen hab ich da schon a bisserl Muffe davor.
Gibt´s da auch ein "HowTo" ?
Muss ich da auf was achten ?
Wenn ja...auf was ?
Hab schon eben die SuFu benutzt, aber finde da nix brauchbares.
Vielleicht hat jemand nen Link ad hoc greifbar. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend zusammen, nachdem ich alles installiert habe, habe ich folgendes Problem.

Kein Software Version hinterlegt.
Nach ich die Karte ausgenommen habe, steht navi nicht freigeschaltet.

Hatte einer auch das gleiche Problem?

Mfg

Erst läuft es normal, danach habe ich kein Version stehen und Navigation ist nicht freigeschaltet.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Schön wäre schon mal ==> Display putzen

Dann Activator für HN+ auf SD Card und nach Anleitung ausführen.

Danach acht Runden um den Block fahren

Danke, Activator habe ich ausgeführt

Ja die Fenster waren auf und musste über 90min mit offener Fenster im Auto sitzen... NRW ist sehr windig gewesen .

Danke werde morgen noch mal nachschauen.

Mfg

Moin zusammen.
Wollte mich mal bedanken.
Hab überhaupt keinen Plan von Computersachen. Hab mir die Anleitung in Ruhe durchgelesen und alle 67 Seiten.
FW Update + Karten erfolgreich aktualisiert (140er Meldung 3 mal). Das Ganze mit einer 32GB San Disk Karte.

Was bei mir nicht geklappt hat, war die Datei für das direkte Freischalten „Benutzerdefiniert“.
Hab glücklicherweise VCDS und einfach das Green Menu codiert.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Hallo zusammen,

ich frage mal für meinen Bekannten…
Er hat ein Audi SQ5 ( Import aus US )

Folgendes steht unter der Versionsinformation:

Medienversion:
HN+_EU_AU3G_K0942_3

Navi Datenbank Version:
8R0060884CH ECE 6.20.4

Wir möchten nun nur die Maps Daten aktualisieren.

Erste Frage vorweg, muss immer ein FW Update mit Maps Update vorgenommen werden ? Oder ist ein Map Update allein auch möglich ?

Ich vermute das ich nach dieser Reihenfolge arbeiten muss:
Schritt 1:

Hier die Aktuelle Karte für HN+ herunterladen.

Schritt 2:
Wie beschrieben Speicherkarte vorbereiten ( exFat32 formatieren ) und die heruntergeladenen Dateien auf die Speicherkarte übertragen.

Schritt 3:
Mein Bekannter hat das Tool vcds, mit diesem Tool das Green Menü aktivieren um die Benutzerdefinierte Installation ausführen zu können.

Schritt 4:
Red Menü öffnen, speicherkarte rein, update auswählen, Speicherkarte auswählen, benutzerdefiniert anklicken, und nur die die Daten die mit der Navigation verbunden sind auf Y umstellen.

Liege ich richtig ? Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht für meinen Audi a6 und für diesen SQ5 eine Anleitung zu finden. Ich will ungern etwas zerstören weil ich zu duzzilig an die Sachen ran gegangen bin, daher frage ich vorsichtighalber nochmals nach.

Sind die genannten Schritte und der Link richtig ?
Ich danke euch im Voraus.
Neco

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…