Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Plus (HN+) Karte und FW Update - Supportende 2023

Hallo Leute, danke für das bereitstellen der Karte und den Spitzen Support hier
habe mir jetzt die neue Kartefür 2023 runter geladen und installiert. Hat ohne Fehler alles geklappt.
Als ich dann eine Adresse eingeben woltte stand dann da ...Karten nicht frei geschaltet.
ich habe dann den Aktivator 3GP 6.24.2 runtergeladen mit dem hat es nicht geklappt. Alternativ wir hier ja noch eine angeboten 6.22.4 vonVlasoff
meine Frage jetzt !Kann ich den verwenden,und die vorgehensweise ist dieselbe ?
Danke schon mal im vorraus Gruß Grabo59

moin moin zusammen !
KARTE IST AKTIVIERT !
Ich habe den Aktivator auf die SD gespielt wo die Karten drauf waren ! Das hat sofort geklappt .
Wen es interessiert .... SD Karte von Philips Ultra Pro 64 GB !...... Mit dem Programm IM-Magig Partition Resitzer Free
langsam in Fat32 formatiert. Mit Total Commander auf die SD kopiert und nach Anleitungsskizze installiert.
Herzlichen Dank für dieses super Forum Gruß Grabo59

Einen schönen und guten Abend in die Runde. Ich weiss nicht ob es hier gewünscht oder erlaubt ist.

Aber ich würde mich riesig freuen, wenn es hier jemanden aus Berlin oder Umgebung, der schon einmal bei Audi A6 Avant 4F5 C6 Facelift (EZ: 2009, SN 0588/AJM00178) ein FW Update gemacht hat und neues Kartenmaterial 2022/2023 installiert und aktiviert hat. ICh will es nicht kostenlos haben, nur traue ich mir das nicht zu. Würde mir jemand behilflich sein? Das wäre sehr toll.

LG

Hallo,
habe jetzt schon das 4 mal ein Kartenupdate gemacht.
Hat immer super funktioniert - Danke!

Benutzt habe ich immer eine 32 GB Karte.

Mein WinZIP fragt nach einem Passwort, um die Dateien zu entschlüsseln - was mache ich nun?

Hi,
naja das Passwort von dem jeweiligen download eingeben.
Gruß
tamalual

Heute 21 GB für das MMI 3G-Update 6.36 (2023) mit MEGA runtergeladen (?) - wo sind die Dateien? Nicht bei mir im Download-Ordner :-(

wahrscheinlich hast du es auf deinen Mega Account geladen, achau halt in deine Transferseite da siehst es ja

:-( als wenn ich zu doof wäre. Erst hatte ich die 6.35 runtergeladen und scheitere an dem mir nicht bekannten Passwort zum Entzippen. Jetzt finde ich in diesem MEGA die Dateien nicht :-(
Wie finde ich diese Transfer-Seite?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rainer ich brauchte kein Passwort und wenn schon ist es 4all
Ich hab es ganz normal runtergeladen
Und wenn du nicht klar kommst das Transfer Fenster ist bei mega, da kann man nachschauen wo hingelaufen. Ich kann dir die Daten auch auf einen Server schicken zum runterladen aber dann bitte per pm

Habe gestern auf meinem Audi MMI 3G Plus (HN+) die neuen 6.36.0 8R0060884KL Maps installiert. Zwar im Gegensatz zum letzten Mal unzählige 140er Fehler gehabt, aber am Ende alles gut gegangen.

Fehler 03276 und 01043 waren zwar nach dem Maps Update wieder aufgetaucht, konnten aber im Nachhinein entfernt / korrigiert werden.

Edit:
Da ich gefragt wurde, wie ich die Fehler 03276 und 01043 beseitigt habe:

Fehler 03276:

Fehler 01043 (man muss ins Green Menu, ggf vorhin freischalten):
1) Green Menu->dtc->qualified_dtcs
In der Zeile mit dem Fehlercode (WRONG...) in der ersten Spalte den Zahlenwert merken. Bei mir war der Wert 50
->back
2) dtc->control->select dtc->den vorher gemerkten Zahlenwert (bei mir 50) mit dem Regler einstellen und großen Druckknopf drücken
->back
2) Send dtc passed -> großen Druckknopf einmal drücken
3) MMI neustarten mit dem Affengriff

Fertig!

In meinem Fall hat's funktioniert und beide Fehler sind weg. Ob's individuell funktioniert, kann ich nicht garantieren...

Zuletzt bearbeitet:
Na klasse….immer hat es geklappt und nun das.
Es kam Fehler 141 und dann ging nichts mehr. Navi steht jetzt auf Warten auf Initialisierung.
Es will auch keine SD Karte mehr lesen. Auch nicht die Firmware von einer anderen SD die sonst geht.
Na mal schauen.

Edit:
Update läuft jetzt ohne irgend einen Fehler durch.
Hab über das Green Menü die Database und Nav Card gelöscht. Es kommen auch keine Fehler 140 mehr
und lief vollständig durch.

Zuletzt bearbeitet:
6.36.0 ist drauf. Wie immer mit einigen 140er Fehlern, aber läuft alles sauber.
Wieder mal danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…