Die Aktivatoren für die angeblichen 2015er Versionen können i.d.R. alle auch für die 2014er Versionen benutzt werden, bei mir hat auch folgende Reihenfolge (Audi A4 Avant, BJ 2010, MMI 3G Basic) fehlerfrei funktioniert:
1. Die wirklich aktuelle Firmware K0257, Teilenummer 8R0906961DK einspielen, auf SDCard, halbe bis dreiviertel Stunde.
2. Ich habe, glaube ich, den oben angebotenen Patch für die Aktivierung schon vorher installiert, keine Fehler!!!
3. Danach die oben von Roksab angebotenen Karten ebenfalls von SDCard einlesen (dauert nur wenige Sekunden), MMI neu starten und wie gewohnt bei Einspielen SETUP + RETURN für einige Sekunden gemeinsam drücken und auf die Versionsnummer schauen und siehe da, die hier angebotenen Karten heißen in Wirklichkeit Europa 2014 ECE 5.17.2.
Vorsicht! Hier im Forum werden keine 2015er Karten Europa für das MMI 3G Basic/DVD angeboten, sind alles Karten von 2014. Wirklich brauchbare Karten für ein MMI 3G Basic/DVD bekommt man ganz leicht ohne Forum, Torrent-Download und gefährliche Internet-Seiten von einem freundlichen Menschen auf GOOGLE angeboten:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Anmelden und downloaden kann jeder, der irgendwas mit dem Google-Konzern zu tun hatte (Android, Youtube, etc.), sind zwei DVD-Abbilder und ein passender Patch, der bei Bedarf nach Einlesen von SDCard eingespielt wird.
Vorgehensweise: Alte DVD und SDCard herausnehmen, SDCard mit aktueller Firmware K0257 einlesen, geht auch automatisch und dauert länger als eine halbe Stunde oder besser SETUP + RETURN ein paar Sekunden gemeinsam gedrückt halten. Jetzt erscheint ein Menü mit Versionshinweisen (notieren) und ein Angebot auf Update. Quelle auswählen, SDCard oder DVD und entsprechenden letzten Punkt auswählen.
Wichtig: Die aktuelle Firmware muß vorhanden sein (K0257 bei einem MMI 3G Basic/DVD) und eine Aktivierung auf SDCard, wenn nach dem Update der Navigationskarten die Freischaltung angefordert wird.
Das auf GOOGLE Drive angebotene Kartenwerk ist entgegen der Bezeichnung von 2014 und hat die interne Versionsnummer ECE 5.20.4 und ist somit aktueller, als alle hier im Forum angebotenen Karten für ein MMI 3G Basic/DVD.
Die hier angesprochene Karte mit der Teilenummer 4G0 919 884 Q (ECE 5.20.4) hat Material von 2014, nicht 2015. Diesselbe Karte als funktionierendes DVD-Abbild gibt es unkompliziert bei Google Drive:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Auf eine echte 2015er Version für mein MMI 3G Basic/DVD warte ich hier bisher vergebens!