Hallo Zusammen,
ich bin recht neu hier und auch was die Thematik angeht. Ich habe eine allgemeine Frage was das Kartenupdate und die Aktivierung angeht:
Die Karten spiele ich auf eine SD Karte und mach dann das Update. Muss die Karte anschließend im Fach bleiben? Wenn ja, den Activator spiele ich auf eine zweite SD-Karte und update damit erneut. Muss ich die Karte im Schacht lassen?
Ich habe ein MMI3 (DVD + 2 Schächte für SD-Karte) also keine HDD.
Hab hier ne frage gefunden, und wollt mal fragen obs jemand anderen genau so ging:
[h=2][/h]
Hallo,
ich -Anfängerin- hab mich an eure Anleitungen gehalten. Zunächst Update auf die neue Firmware (hat geklappt)...dann die Karten auf zwei SD
kopiert (Europa West & Europa Ost). Nach Anleitung freigeschaltet. Nur passiert jetzt was seltsames: wenn ich die SD Europa West freigeschaltet habe funktioniert die dann auch. Wenn ich dann die andere SD einlege (Europa Ost), dann wird wieder ein Update angeboten. Nach Installation dann Freischaltung. Anschließend funktioniert die SD Europa West nicht mehr...nach einlegen wird dort wieder Update gefunden und alles beginnt von vorn. Danach wird die SD Europa Ost nicht mehr erkannt ?!? Das kann doch nicht sein dass man bei Wechsel der karten jedesmal das Update laufen lassen muss und anschließend aktiveiren muss ??? Wenn ich das Update ablehne, dann findet er die Karten nicht und bitte um Einlegen einer KartenSD/DVD...
kann das jemand bestätigen? Ich habs erlich gesagt noch nicht ausprobiert!
Ich kann mir das nur so erklären dass es für das System jedesmal eine neue Karten Version ist und es wird offensichtlich nur die Karte freigeschaltet, die als letztes auch "installiert" war. Somit überschreibst du beim einlegen von Ost die aktuelle Freischaltung von West, da es so aussieht als wäre die Freischaltung mit der aktuellen Karten veknüpft und keine generelle Freischaltung von mmi.
Und somit ergibt sich die Problematik der Freischaltung.
Ich denke bei audi ist die jeweilige Aktivierung jedesmal automatisch mit enthalten...
Ja aber bei audi kauft man ja auch 2 dvds, kann ja net sein das dann eine geht und eine net? Könnte das mal jemand von euch versuchen, unser a6 ist grad paar tage nicht da...
wäre es möglich auf ner sdkarte beide karten zu vereinen?
Ja aber bei audi kauft man ja auch 2 dvds, kann ja net sein das dann eine geht und eine net? Könnte das mal jemand von euch versuchen, unser a6 ist grad paar tage nicht da...
wäre es möglich auf ner sdkarte beide karten zu vereinen?
Ich behaupte jetzt mal, dass es bei der gekauften version geht.... und warum? weil sie gekauft ist.... und sich vielleicht genau der unterschied bemerkbar macht. ich weiß nicht ob die was anderes machen bei der aktivierung oder nicht. zumindest werden sie es nicht rausposaunen
und mal ganz ernsthaft: brauchst du denn sowohl west als auch ost?
Hallo euch allen Ich bin bei diesem mmi neu kenne mich nicht aus. Könnte einer von euch einen tutorial schreiben wie man das macht.
Funkoniert das navi update oder nicht ?
Ich bitte um hilfe