Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic BNav DVD 2014 Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Das ist ein MMI 2G High, also die ganz alte MMI Generation, da bist du in diesem Bereich völlig falsch, hier geht es nur um das MMI 3G und 3GP.

Navigation ist zwar auch über DVD, aber da bringt dir das hier angebotene 3G Material überhaupt nichts!

In diesem Bereich wird dir geholfen https://www.digital-eliteboard.com/forums/MMI-High-(-2G-).1428

Wie ich gesehen hab werden dort auch die 2G 2014er DVD Maps angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Um mein Thema nochmals aufzugreifen: Warum sind die Daten der MMI 3G 2014 viel älter als die der 2013 anderer Anbieter? Oder gibt's was Neues?
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo,
leider hat die MMi 3G 2014 Karte vom ersten post nicht bei mir funktionert.
Habe es einfach auf eine 64GB SD-Karte kopiert aber leider findet er nix, wenn ich über das Updatemenü, das Update starte.
alte 2010er DVD ist natürlich nicht mehr drin.
Dann habe ich eine DL DVD gebrannt und wieder nix.
Habe mir dann ein ISO von mit der Karte von 2012 downgeloaded und da hat es auch gleich funktioniert.
Gib es das 2014 Update auch als ISO zum downloaden?
Meine Firmware ist bereits am neuersten Stand( K257)
Habe ein MMI 3g DVD.
Ich möchte unbedingt die Karte auf DVD, damit die 2 SD Slots frei bleiben.
Bitte um Hilfe.
Danke
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

du hast die daten falsch auf die sd karte kopiert.update geht nur vom service menü zu starten.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Bei den DVD Maps wird das Kartenupdate nicht über das Service Menu gemacht!

MMI hochfahren lassen, NAVI auswählen, SD oder DVD einlegen, und wenn alles richtig auf die SD bzw. DVD kopiert wurde, kommt automatisch eine Meldung das "Neue Karten gefunden wurden" und "Ob diese Installiert werden sollen?".

Um eine Navi DVD zu erstellen braucht man auch kein Image (ISO, IMG etc...), es reicht wenn man eine Daten-DVD erstellt und die Files genau so anlegt, wie auf der SD, also alles schön in den Root!
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

@Racket27: Irgendwo habe ich auch gelesen, dass das Navi nur SD-Karten bis 32 GB lesen kann.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Ne, kann auch 64GB oder gar 128GB Karten lesen, das Problem ist nur, unter Windows kann man maximal nur 32GB als FAT32 formatieren, größer als 32GB geht es dann nur noch als exFAT oder NTFS (kann das MMI nicht lesen).

Es gibt aber für Windows extra Tools um größere Karten trotzdem noch als FAT32 formatieren zu können.

Mehr dazu hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hallo,
Update hat bei mir jetzt auch funktioniert.
Beim DVD brennen war mein Brenner schuld, hatte dann einen anderen verwendet und die DVD wurde gleich erkannt.
Zur SD-Karte, ja das Format ex-FAT war der Fehler, hatte die 64GB Karte dann auf 32 GB FAT32 formatiert und hat dann geklappt.
Leider fand ich kein funktionierendes Tool um meine 64 GB SD Karte mit FAT32 zu formatieren (FAT-Formatter ging nicht)

Danke für eure Hilfen!
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Ich versuche es jetzt zum dritten Mal, vielleicht kann mir ja doch jemand die Frage beantworten. Warum sind die Daten der MMI 3G von 2014 viel älter (mehrere Straßen fehlen) als z.B. die 2013er Daten der anderen Systeme?
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Hi

Das musst du den Kartenersteller fragen und niemand aus dem Board, das kann dir hier wohl niemand genau sagen. Laut Update sind die Karten des MMI3G HDD 2014 von ca 11 2013.
Oder frag mal bei Audi nach;) die sagen aber auch nix, nur Geschwafel. ..
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Ich hatte vorher die MMI 2G (ist ja auch Audi) von 2013, die waren auf neustem Stand (wie auch die von Navigon).
Und bestimmt ist ja auch jemand von Audi im Board :whistle2:.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Audi macht die Karten auch nicht selbst sondern kauft die zu!
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Aber doch nicht für jedes System einzeln!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben