Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Audi MMI 3G Basic BNav DVD 2014 Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Nein, mit VCDS geht so etwas nicht.

Und 100% entfernen kannst du das sowieso nicht, da alles im Log der Unit gespeichert ist.

Du kannst zwar die Karten wieder Rückgängig machen und das Update kannst du versuchen über das Benutzerdefiniert Update zu downgraden, das war es aber auch schon, die Aktivierung bleibt, wenn du versuchst den Key zu löschen kann es passieren das sich deine Keys in "illegal" verwandeln und dann wirst du die Unit nie wieder Aktiviert bekommen, da kann dann nicht mal mehr der Freundliche etwas machen.

An deiner Stelle würde ich das ganze so lassen wie es ist, geht beim Downgrade des Updates irgendwas schief, dann startet die Unit im Emergency Modus, und dann mußt du genau wissen welche "metainfo2" bzw. checksum das letzte Update hatte, sonst kannst du die Unit nicht mehr nutzen.


Und den Freundlichen geht das ganze auch gar nichts an, so lange du ihm nicht sagst er soll ein MMI Update machen, lässt er das MMI ihn Ruhe!
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

okay gut zu wissen. na ohne wissen würd ich auch erst gar nicht rum fummeln darum ja auch meine frage hier.
also solange ich nix am mmi haben will is das für die uninteressant.

auch beim Service oder bremsen tausch solche Routine Sachen eben wird's nicht auffallen?

wie ist das dann wenn man z.b ne original Version nimmt und diese dann ins mmi einspielt? ist dann z.b so ne unerlaubte freischaltung weg oder bleibt die in der Historie erhalten?

danke schon mal für eure antworten :emoticon-0148-yes:
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Nein, so lange du nicht sagst, du willst ein Karten oder MMI Update haben, machen die rein gar nichts daran.

Und es fällt auch nicht auf ob was gemacht wurde.

Evtl. wenn im Fehlerspeicher Einträge sind, aber selbst diese Einträge interessieren die nicht sonderlich.

Und was meinst du mit Originale Version?

Alles was hier angeboten wird ist "Original", da es einfach nur eine 1:1 Kopie vom Originalen Datenträger ist, hier wurde weder etwas verändert noch "gecracked".

Der Unterschied beim "inoffizielen" Update ist einfach nur, das die Online Dokumentation mit dem SVM Abgleich fehlt, deswegen bekommt man im Fehlerspeicher auch diesen "SVM" Fehler nach dem Update.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Ok ok dann korrigiere ich das sofort. Ich mein wenn man es mit online doku und ganz offiziel macht also vom freundlichen dann. Fehlerspeicher is bei mir leer alles beseitigt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Die Aktivierung bleibt drinnen, im Log und auch die Keys, aber da sieht man nicht ob die legal oder illegal sind, ist halt ein Key der die Karten aktiviert, mehr nicht.

Beim MMI 3G ist das sowieso unproblematischer mit der Aktivierung, da dort nichts "VIN" gebunden ist.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Ok man lernt nie aus. Noch ne frage. Macht der freundliche immer ein soll ist abgleich? Wenn man im vorfelld sagt das die keinen machen sollen wegen nachträglicher codierung. halten die sich daran?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Ja, die halten sich da normalerweise schon dran, kommt immer drauf an wie dein Freundlicher tickt, gibt solche und solche, ich hatte aber bisher noch keine Probleme, und ich war da schon bei unterschiedlichen Betrieben.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Ok. Ne ich impfe meinen ansprechpartner dann drauf hab ja schon genug ärger gehabt mit dem wagen und ich hab noch mehr als einen gut bei denen. Perfekt. Danke für deine auskunft. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

zettel ins auto legen und bescheid sagen:

Bitte Keinen SOll Ist Vergleich machen.
keine updates ohne bescheid zu geben.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

hi leute,

habe gleiches prob, wie stonegribber @post23

bei Klick auf Start passiert einfach nichts.
MMI 0257 ist drauf.

weiss jemand rat ?
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Wo willst du auf Start klicken?

Für das Kartenupdate beim MMI 3G mit DVD Navigation mußt du nicht ins Service Menu, einfach SD einstecken und nach kurzer Zeit sollte eine Meldung kommen ob du die neuen Karten installieren willst, diese Meldung einfach bestätigen und los gehts.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Kann ich die 7.4GB auf eine 8.5 GB DVD-RW brennen, oder muss es über die SD Karte laufen?
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

ght auch auf dvd
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Ich möchte mich bei allen hier vielmals bedanken.:thank_you: Hat alles beim ersten Versuch prima funktioniert.
Allerdings bin ich von der Aktualität der Karten sehr enttäuscht. Einige neue Straßen fehlen, die bei meinem mobilen Navigon schon in den 2013er Karten vorhanden sind.
 
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

So leute, endlich steht der A6 von meinem Freund bei mir und siehe er hat eine DVD-Navigation im Kofferraum und auch den Rad in der Mittelkonsole zum steuern. Ist das jetzt ein Basic oder HDD? Ich habe die DVD-Navigation Karten schon heruntergeladen. Und eine SD-Slot im Handschuhfach habe ich keine gefunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Ist es auch möglich die Daten auf eine DVD-R DL zu brennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben