Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi MMI 3G Basic BNav DVD 2014 Europe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Audi MMI 3G DVD 2014 Europe

Kann ja sein. Audi erstellt die Karten aber nicht selbst sondern Navtec oder Teleatlas. Audi kauft dann das Rohmaterial und arbeitet dieses für seine Fahrzeuge auf, vielleicht bekommen sie auch das Kartenmaterial fertig aufgearbeitet geliefert. Wäre auch möglich, allerdings bekam ich die erste Version bei einer Beschwerde über die unbefriedigende Updatepolitik von Audi zu hören. Dazu müsste man jemand aus der Abteilung kennen die diese Updates machen.
Ich verstehe allerdings nicht warum sich ein Hersteller, der doch auf auf Kostenersparnis achtet, bei seinen MMI3DVD Versionen unterschiede der Navi DVDS macht. Die Dvd des TTS hat ne andere Tnr wie die des A6.
Und warum kann man die Verkehrsschildinfo nicht in die MMI3 Versionen einbinden. Wenn doch bei neuem Kartenmaterial auch eine neue MMI Version nötig ist sollte es auch möglich sein zumindest die Geschwindigkeit des jeweiligen Streckenabschnitts zu implementieren. Die Rohdaten geben das wohl her, man muss halt wollen.
Da finde ich Audi ganz schwach, leider...

Hi,
bin neu hier und hab mich soweit eingelesen, nur eine frage noch, kann man die Karten auch auf DVD brennen? So das ich bede SD slot´s frei hab oder ist es notwendig die Karten auf SD Card zu haben

Natürlich geht das, das ist ja hier nichts anderes wie ein Abbild (Image) der Original DVD

Danke für die antwort,
brauch dafür einen bestimmten Rohling oder Brennprogramm?

Hi

Steht vorne mit dabei. Am besten mit IMGBurn. steht alles beim Angebot der Karte mit dabei

Hi,
danke für diesen Angebot.
Habe alles runter geladen und das Update und Freischaltung auf SD Karten kopiert. Die 2014 Karte habe ich auf eine DVD mit IMGBurn gebrannt. (und ein mal auf eine 16 GB SD Karte)

Jetzt meine Frage:
ich habe diese Ausgangssituation:

Audi Q5 Baujahr 2010, Kartenmaterial 2010

Softwareversion:
BNav_EU_P0054_D1

Navi-DB Version:
4G0919884J ECE 5.12.4

wird die Karte 2014 auf DVD oder auf SD Karte VOR dem MMI 3g Software Update erkannt? oder sollte man zuerst auf K0257 Updaten und erst dann wird die neue 2014 Karte erkannt?

Ich frage, weil zurzeit erkennt mein Navi die Karte NICHT: egal ob ich DVD oder SD Karte einlege. Wollte nur sicher gehen das die Karte korrekt gebrannt, bzw korrekt auf die SD Karte kopiert ist (alles in root ohne die Überordner)

Zuletzt bearbeitet:

Das kann an deiner alten Softwareversion liegen, spiel also erstmal die K0257 ein und versuch es nochmal.

Hello,
I apologise to start with as I do not speak German at all, only English or French. I have a new Q5 leased in Germany which I picked up 1 week ago. I am very surprised to see that there is nothing on the GPS to warn about fixed speed cameras. I had a look on the web but could only find old posts on the subject. So here is my question.
Given that I can "transfer" the DVD content to a SD card (which i have done successfully already) and access then the SD from a PC, is there any way to "replace" an existing POI in the database or add a new type of POI ?
I have all the speed cameras through SCDB in various formats, but I am not familiar with the Audi GPS system.
I thank you in advance if you can help me.
Lionel

actual no way to get POI,s to navigation.

Hallo Hilfe
Audi A4 Bj. 08.2011

Soft : HNav-Eu-P0072-D1
Navi-DB Version 8R0060884N ECE 5.12.5

Was für Uptade passt den da, damit das Navi Aktuell ist.

bist im richtigen tread.ganz am anfang steht was zu machen ist.

Stimmt nicht, ist der falsche Thread für ihn, DVD Maps wären "4Gxxxx...", er hat aber "8Rxxxx.." Maps drauf, das heißt HDD Maps und dann wäre er hier https://www.digital-eliteboard.com/...k-6-17-3-2014-firmware-8r0906961df-k0257.html richtig!

Und and der FW sieht man es auch, bei ihm steht "HNav", das steht für High Navigation (MMI3G High HDD).

"BNav" wäre Basic Navigation (MMI3G Basic DVD) und "HN+" steht für High+ Navigation (MMI3GP).

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
habe mir jetzt einen A6 von 2011 zugelegt mit MMI 3G und Kartenmaterial von 2011. Bei der Abfrage erscheint "Navi-DB Version 4G0919884J ECE 5.12.4.

Wenn ich das Material 2014 aufspiele ( 4G0919884N ECE 5.17.2) kommt natürlich dann der Hinweis auf die Freigabe. Ich habe auch die Aktivierungsdateien. Aber die Frage ist: in welchem Menu werden die aufgespielt (upgedated)?

Die Aktivierung wird im Service Menu eingespielt, dort wo man auch das FW Update installiert, also mit "Setup+Return".

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Im Service Menu kann ich kein Update starten! ( Da ist nichts zum starten für updates) Wenn ich das neue Kartenmaterial 2014 reinlege, startet das Update von selber und wird ja auch durchgeführt (hatte ich ja schon beschrieben). Es sei denn, ich muss unbedingt das sogenannte "Hidden menu" freischalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…