Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB3/MHI3 - AUG4x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Hallo, wo hast du die Dateien für das Update gefunden? Haben Sie Vorschläge? Haben Sie SVM-Code?

Weil die 4014 eben nur eine Release FW ist, und nie für den Service kommen wird. Entweder kommt da eine spezielle für pre 4xxx oder es wird nie ein entsprechendes Update für die Fahrzeuge geben bzw die werden auf 3xxx bleiben um eindeutig zu differenzieren.

Oder aber UNECE wird nicht aktiv beim Update, weil das nur passiert, wenn bestimmte Botschaften aus dem Gateway kommen. Audi MHI3/MPR3 ist aber nur Semi interessant für mich, daher habe ich die FW nie im Detail angeschaut
Nein, es ist eine andere hw.

I've finally installed the P4014 on my MHI3 unit, the unit passed from P3853 to P4014 on a non SFD2 car.
I can confirm it works good, unfortunately no Audi AppStore.
A new feature introduced with P4014 is the possibility to see call history using CarPlay via Audi Virtual Cockpit and the overall performance and speed has been improved.
Where did you get the update, can you share it?

Vielleicht hilft das euch.
Für die Aktivierung von CarPlay bzw. Android Auto sollte die Firmware des Entwicklers in das Gateway geflasht werden. Dann dafür einen Swap generieren und registrieren und dann die normale Firmware flashen und aktivieren in 5F die Anpassung FoD=FoD.

Ich bestätige, dass Sie die Firmware auf dem Gateway flashen müssen. Das eigentliche Problem ist: Wo finde ich die Firmware des Entwicklers? Und was ist nach diesem Blitz zu tun? Leider sind wir weit davon entfernt, dies zu verstehen. Ich studiere und suche überall, weil ich den Fernparkcode aktivieren möchte.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Looks like the p4014 update is available, but only if you pay for it?

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Anfrage gesendet, um zu erfahren, wie es funktioniert und vor allem, ob dieses Update die Aktualisierung anderer Steuergeräte beinhaltet, wie es beim P3853 der Fall war, wenn Sie beispielsweise von einer Version unter 32xx kamen. Ich habe gefragt, ob dieses Update die lang erwartete Marktplatz- und Themenfunktion aktiviert. Ich gebe Ihnen Bescheid, wenn sie mir antworten.

Wenn Sie sich den Link im „Spoiler“ ansehen, werden Sie sehen, dass sie von 3248 > 3620 > und dann direkt zu 4014 gingen. Es gab keine Erwähnung des Flashen des Gateways, nur Modul 75, aber das war für Wireless AA. Und dieser Beitrag ist von 2023

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@c999

keinen unterschied nach dem Update gemerkt.
das Update behebt Sprach Klimasteuerung und sonnst ist alles gleich geblieben.

Der 3853 löst das Problem, dass die Favoriten die Heimatadresse und die Lieblingsziele und Radios abdecken, schafft aber ein anderes: Die Wetterfavoriten funktionieren nicht mehr. Der 4014 sollte dieses Problem beheben und Themen hinzufügen. Es beginnt mit der Suche nach dem SD-Code für dieses Update.

@pittyxp

Favoriten Geschichte ist tatsächlich in den tpi's erwähnt bei mir trat es mal in der 34** auf. Nach dem Update auf 3620 kam es nicht wieder.
Es ist immer noch nicht klar ob die 4014 als Update erscheint. in Wirklichkeit kam nach 3853 plötzlich 3695

Schön wäre zu erfahren ob was neues auf dem mirrorserver gibt damit man den freundlichen wieder mal dem mmi Update belästigen kann.

Leider haben sie seit letztem Sommer die IP-Adresse des Spiegelservers geändert und wir haben keinen Zugriff mehr.

Zurück
Oben