Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB3/MHI3 - AUG4x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

mein etron Modelljahr 2021 mit SW 3385 verliert die letzten Navi Ziele sowie die Heimatadresse. Das nervt echt sehr und ich würde gerne das Update machen, da es genau das behebt. In der TPI steht die Teilenummer für die Daten mit 8W0906961AA. Hat diese jemand?

Ich empfehle Ihnen nicht, offline zu aktualisieren. Sie müssen höchstwahrscheinlich das Gateway und die Telematik aktualisieren, da Sie unter Version 3620 sind. Wir empfehlen Ihnen daher, alles über eine Online-SVM-Sitzung mit den Audi-Servern zu erledigen, sich auf eine lange Update-Sitzung und einen Kostenverwalter vorzubereiten

Ich sagte, dass es notwendig ist, unter Version 3620 zu sein. Das bedeutet, dass es ab 3620 gemäß TPI nicht mehr erforderlich ist. Genau.

Danke schon mal für die Antworten. Wie hoch sind etwa die kosten bei Audi um auf das aktuellste Update zu kommen? Gibt es unterschiedliche Hardware? Also das ich zb gar nicht auf das aktuellste komme?

Hi Leute,

nachdem ich 16 Seiten gelesen habe, mehrere Beiträge in anderen Foren gelesen habe... hier nun meine Frage:

Audi A4 Avant MY20
MHI3_ER_AUG45S_P3248

Das Audi Smartphone Interface fehlt. Gewünscht ist Apple CarPlay.
Gibt es hier eine Lösung ohne die Unit auseinanderzunehmen, oder bei Audi 600€ zuzahlen ?

In manchen Foren wird vom Codieren des 5F und 75 gesprochen.
Aber soweit ich verstanden habe gilt dies nur für die Option Wireless stimmt ?
Danke euch im Voraus

Du hast es richtig verstanden. Mit der Codierung erhalten Sie drahtloses Carplay nur, wenn Sie bereits über Carpaly und Android Auto verfügen. Wenn Sie sie nicht haben, können Sie nichts tun, Ihre Gitarre ist eine Eb3 und es gibt immer noch keine billigen Lösungen. Darüber hinaus sollten sowohl die 19 als auch die 75 aktualisiert werden, bevor die 5F aktualisiert wird. Dies sollte natürlich online erfolgen, da nach dem Update auch eine Parametrierung der Steuergeräte erforderlich ist.
Ich rate Ihnen, zu Audi zu gehen und zu sagen, dass Sie nach dem Schließen des Autos oft einen eingeschalteten Bildschirm mit einem komplett blauen Bildschirm vorfinden. Sie werden sehen, dass sie sich dessen bewusst sind und die einzige offizielle Lösung für sie bei einer solchen Beschwerde darin besteht, sie zu aktualisieren. Ansonsten ist, wie Sie sagen, der Preis für das Upgrade sehr hoch.

Hi an alle
Hab sq5 sportback 2021 und wollte neu Karte installieren habe es von myaudi heruntergeladen,hat bei Update abgebrochen und immer gleiche Stelle mach Error,navi funktioniert nicht mehr kann jemand mir helfen

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Habe unterschiedliche USB versucht kann es bei entpacken passiert sein kann auch nicht mehr runterladenHat jemand eventuell Link???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke an alle es hat funktioniert schreibe Anleitung, wenn jemand selbe Problem hat.

WICHTIG: Motorhaube öffnen

Im Steuergerät 5F auf Grundeinstellung und dort den Punkt "Formatierung Partitionen interner Speicher" auswählen, dann gibt es nochmal den Unterpunkt "Navigationsdatenbank"...und dann start...
es wirkt dann erstmal so als würde nichts passieren...wenn die Busruhe im Fahrzeug dann aber aktiv wird formatiert er die Partition. (meist bin ich in der Zeit einkaufen oder eh erst wieder nächsten Tag am Auto)
Nach einer Weile ist die Navigationsdatenbank dann leer (Überprüfen kann man es wenn man im MMI Navigation auswählt) und kann nun sauber von USB installiert werden.

Was würdet ihr empfehlen bitte mit Anleitung Dankeschön voraus
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben