Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk [Audi] MIB3/MHI3 - AUG4x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Vermutlich Aktivierungsschlüssel ins GW schreiben oder MIB3 über eine bekannte Schwachstelle "hacken" und dort die Aktivierungen vornehmen

Ich weiß nicht, ob das dabei helfen kann, herauszufinden, wie CarPlay/Android Auto aktiviert wurde. Das hier sehe ich, wenn ich die aktivierten Codes überprüfen möchte.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe aktuell die MHI3_ER_AU_P3853 auf meinem MIB3 und irgendwie scheint da etwas zerschossen zu sein, sodass manche Dinge nicht mehr sauber laufen.
Ich wollte jetzt testweise die gleiche Version einmal neu drüber "Updaten". Geht das so oder müssen danach Aktivierungen für Navigation und/oder Parameter neu via ODIS geschrieben werden?
Ich hatte mir jetzt die P3853 erneut auf den Stick gespielt und wollte diese neu einspielen. Leider geht das nicht, weil diese ja schon installiert ist.
Hat jemand eine Idee wie ich das System einmal "neu aufsetzen" kann?
Bleiben die Codierungen und Parameter dann erhalten?

auf dem VW-Server gibt es neues Karten Update zum download bereit

"FSID_AU": "02A00053"
"FSID_VW": "09A00000"
"FSID_PO": "06A00053"
"FSID_LB": "05A00053"
"FSID_BY": "03A00053"

"PartNo_AU": "V03959821PH"
"PartNo_VW": "V03959821TK"
"PartNo_PO": "V03959808RM"
"PartNo_LB": "V03959821SL"
"PartNo_BY": "V03959822PL"

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, danke dir erstmal für deine Antwort! Es scheint mir jedoch ein bisschen Hintergrundwissen zu fehlen oder ich stehe gerade nur auf dem Schlauch. Könntest du das genauer ausführen? Ich hab jetzt bspw. eine Teilenummer und möchte den Remark Name einsehen. Die Rolle der genannten xml Datei ist welche?
Wäre nett wenn du dich dazu äußerst :)

Mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
auf dem VW-Server gibt es neues Karten Update zum download bereit
Das hat gut funktioniert. Danke dafür!
Zwei kurzes Fragen:
  • kommt man auch irgendwie an die inkrementellen Updates vom FoD Service?
  • die URL leitest Du ab, oder gibt es eine "offizielle" Benachrichtigung über neue Releases?

@he4n

habe nur den Upload wo anders gesehen. kurz mit den Zahlen gespielt und sieh da. ...

Aber wenn ich den lebenslangen EU-Code für FoD-Karten aktiviere, bedeutet das dann, dass ich die Möglichkeit habe, die Karten für immer zu aktualisieren? Bei allen A6 sehe ich immer, dass dieser Code im Gateway blockiert ist.

Die VW Karten sind komplett kompatibel / identisch mit dem MHI3 im A4 Facelift?
Mir war so, als würde VW andere Units verbauen (keine High-Variante).

@avravr
Jein. auf der Update Seite werden bis jetzt MOI3 Updates angeboten und die sind anders.
ich glaube Tiguan 2024 hat die gleiche Unit (Aptiv) nur ist das Model noch nicht gelistet.

Aber Ja, obere Link ist von VW )))

Ich habe mal die vorherige P1230 vom VW Server geladen. Diese ist identisch zur 02A00042 welche aktuell via myaudi angeboten wird.
Wir können also davon ausgehen, dass auch P1320_MIB3_EU für Audi geeignet ist.

@avravr
natürlich. sonst hätte ich es hier nicht gepostet.
und dieses Update habe ich seit einem Monat drauf. :cool:

Anbei die MHI3_ER_AU_P4014 (natürlich ohne Gewährleistung) .. ich habe sie noch nicht installiert, kann daher kein Feedback geben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben