Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Talk Audi MIB3 allgemein, Map FW POI Updates - Talk Fragen

Installed 4397 1 month ago !
Car is losing settings of audio bass/treble and etc. Bang and Olufsen low by factory
Losing settings on parktronic loudness too. Maybe same others has been lost too.
Left mirror is not opening every time since then,
Very annoying !

Updated from 36**, because was losing settings on climate buttons. I think I regret now. Hope there is some update that can fix this ...
In which car did you flash the 4397?

Hallo, ich brauche Hilfe.
Letztes Jahr habe ich mit VCTOOL Android Auto/CarPlay in einem Audi aktiviert. Dafür habe ich ein gelbes E-NET Kabel gekauft und es mit dem D-Link USB zu Ethernet-Adapter verwendet.
Ein Freund, der einen Audi Q3 mit dem system MBA3_EA_AU_P3810 fährt, hat mich um Hilfe gebeten, Android Auto/CarPlay in seinem Auto zu aktivieren.
Wenn ich aber VCTOOL öffne und das gelbe Kabel an den PC anschließe, wird es vom Programm nicht erkannt. Es verbindet sich nicht mit dem Auto, obwohl die weiße Leuchte unter der OBDII-Beschriftung leuchtet.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Ich habe verstanden, dass Android Auto/CarPlay auf diesem MBA3-System aktiviert werden kann.
Könnte es sein, dass das gelbe E-Net-Kabel defekt ist? Falls ja, welches Kabel sollte ich kaufen, um es mit VCTOOL und ODIS verwenden zu können?
Oder lässt sich VCTOOL nicht mit diesem Q3 mit dem MBA3-System verbinden und kann die Aktivierung von Android Auto/Carplay auf anderem Wege erfolgen?
Danke für die hilfreichen Informationen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Meines Wissens nach ist eine Freischaltung beim MIB3 mit VCTool (Gateway Methode) nur bei MLBEvo Fahrzeugen möglich und nicht bei MQB Fahrzeugen, welches der Q3 ist.

Ich habe auf YouTube ein Video gesehen, in dem jemand Android Auto auf einem Q3 mit diesem System aktiviert hat.
Ich weiß nicht, ob ich den Link auf YouTube posten darf.
Er macht viel Werbung für alle möglichen Aktionen rund um den VAG autos, verlangt aber sehr hohe Preise. Er ist in Italien.
Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, es zu aktivieren?

Zurück
Oben