ne 2te meinung bei einem 2ten audi händler geholt.... er sagt das gleiche.... und wenn ich die 3 versionen von hier nochmal von vorne drauf mache.... besteht vielleicht ne chance das die updates meine fahrzeug config erkennen und das richtige modell im drive selecthinterlegen?? hmm...
Das kann man umstellen, aber da hat beim Update wohl einer geschlampt und das Bild ist nur der sichtbare Teil des Pfusch. Die Unit hat wohl nun Parameter bekommen, die nicht zu Deinem Fahrzeug passen und das sollte der Pfuscher nun auch wieder beheben.
Normal ändert sich an den MMI Parameter beim Updste nichts, was schon mal sehr seltsam ist, da das bei Dir nun aber der Fall ist.
So isses. Ich würde Aussage von Audi da nicht so einfach hin nehmen. Das wäre ja wie, wenn sie dir plötzlich eine nicht zur Autofarbe passende Tür einbauen. @Greeky78 Würdest du das akzeptieren? Da müssen sie sich nen Kopf machen wie sie das hin bekommen.
Das kann man umstellen, aber da hat beim Update wohl einer geschlampt und das Bild ist nur der sichtbare Teil des Pfusch. Die Unit hat wohl nun Parameter bekommen, die nicht zu Deinem Fahrzeug passen und das sollte der Pfuscher nun auch wieder beheben.
Normal ändert sich an den MMI Parameter beim Updste nichts, was schon mal sehr seltsam ist, da das bei Dir nun aber der Fall ist.
Das alte GM ist da auch noch vorhanden, nur nicht sofort. Frag mich jetzt aber nicht wie man das freischaltet, da ich dass bis jetzt noch nicht gebraucht habe
wäre super... vielleicht weiß hier ja jemand!!?? achja update... audi kümmert sich drum (audi ag ing) sie klären was da gemacht wurde... bin da mal gespannt....
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Guten Abend,
Ich hatte vor ca. 2 Monaten mit dem M.I.B bei bei mir das Kartenupdate und die Freischaltung gemacht. Ich glaube es war Version 2.65 seinerzeit. Softwarestand ist bei mir 3634.
Macht es sinn mit dem ALL in One Paket nochmal zu updaten oder würde es mir nix bringen. Funktionieren tut es aktuell alles tadellos...
Ich bin neu hier und habe mich bereits einige Tage in diversen Threads eingelesen. Bevor ich mich an das Update wage möchte ich nur kurz sicher gehen, dass ich alles richtig verstanden habe:
In meinem A6 ist ein MMI 4G+ Touch mit Bose Sound und Firmware MHI2_ER_AU57x_S3634, also Harman Hardware, verbaut.
Als ersten Schritt möchte ich die FW auf die aktuelle Version K3663 updaten:
Dazu habe ich zunächst die Custom FW - MHI2_ER_AU57x_K3663_1 hier aus dem Forum geladen.
ich habe eine ausreichend große SD Karte auf Fat32 formatiert und die Entpackte FW darauf übertragen
Nach meinem Verständnis ist die FW der Bose Anlage unverändert von S3634 zu K3663, weshalb ein Update mit anschließendem Codieren nicht erforderlich ist
Um das FW Update zu starten muss ich die SD einstecken und in das "Red Menu". Dieses lässt sich ohne vorhergehende Codierung/Freischaltung einfach mit dem Drücken der Tasten "back" + "Softwaretaste links oben" öffnen
während des Updates lasse ich das Auto bei ausgeschaltetem Motor am Ladegerät angeschlossen
Nach erfolgreichem Update muss der Fehler im 5F STG entfernt werden
Dies lässt sich über das MIB Skript hier aus dem Forum durchführen, welches ebenfalls von einer SD Karte über das "Red Menu" installiert wird, genau wie zuvor die custom FW
Die custom FW als auch das MIB Skript enthält bereits das freigeschaltete "Green Menu"
Dies lässt sich anschließend über die Tastenkombination "back" + "Softwaretaste links unten" öffnen
Darüber lässt sich nun mit der Funktion "** F - Fix SVM error" des MIB der o.g. Fehler entfernen
Schlussendlich soll ein Navi Karten Update durchgeführt werden
Durch die gepatchten Root Zertifikate in der custom FW lassen sich nun die offiziellen Karten von den VW Servern per SD Karte über den entsprechenden Punkt im MMI Menü installieren, genau so wie mit noch gültiger Update Lizenz zuvor. Es sind keinerlei weitere Anpassungen an den Dateien notwendig.
Sind die Schritte und Annahmen so richtig? Wenn nein, was muss anders gemacht werden? Vielen Dank schon mal fürs Lesen!
Ja du hast vollkommen Recht, danke! Bei meiner Recherche muss ich die Kombination des vor Facelift Modells mit 3G MMI notiert haben. Ich passe meinen ursprünglichen Beitrag an, damit es richtig da steht, falls jemand die gleichen Schritte geplant hatte und gerne eine kurze Zusammenfassung für den kompletten Ablauf hätte.
Klasse Forum, perfekt funktionierende Dateien und prima Support hier! Bin froh Mitglied zu sein und hoffentlich irgendwann auch etwas zurückgeben zu können. Schönen Sonntag!
Ok, hat sich aber erledigt. Bin ja am Ziel Mit der Anleitung klappt ja alles, so ist das Tool erstmal nicht wichtig, und es birgt bei ungeübten eine Falle mehr das MIB2 zu Schritten.
Vielen Dank, DukeFawks, hat die Parameter auf 47 heruntergeladen und sieht aus, als wäre alles in Ordnung. Die Subwoofer-Steuerung funktioniert auch, was eine neue Einstellung ist.
hallo ich habe apple car play schon aktviert und android auto nur die software noch nicht geupdatet muss ich in dem mega link denn ordner mit der 1 downloaden zum aufspielen oder beide ordner 1 und 2 ?