Downgrade geht immer, solange die unit kein Bootloop hat.
Es geht eigentlich darum, dass mit dem AIO Mist genau die Leute Probleme bekommen, die eh kein Plan haben und damit das ganze für sie noch einfacher wird, was zu schrotten. Man kann alles auch manuell erledigen und lernt dabei auch etwas dazu. Wer aber alles haben will ohne lesen und lernen, der nimmt eben das AIO und heult dann seitenlang, weil was nicht geht.
Den meisten gehts nur um Carplay und ich habe das eh ab Werk, nur nutze ich das nie weil das wirklich schlecht gelöst ist. Original nur mit Kabel, was schon mal sehr umständlich ist, dann geht mit Kabel kein Autotelefon, wenn man die SIM im Handy per rSAP ins MMI teilt. Der Mehrwert der paar Apps hält sich auch in Grenzen.
Wollte ich das nutzen, müsste ich auf alles verzichten, auf was ich Wert lege und dazu zählt eben, Handy bleibt da wo es ist in der Hosentasche und ich telefoniere trotzdem über die Dachantenne mit super Empfang, auch ohne extra SIM im MMI Slot. Musik macht, über DAB+, Radio Bob und da läuft exakt das was ich hören will, somit ist Streaming für mich auch kein Thema. Ansonsten hat die höhere FW nur noch den Vorteil, dass der Sub Regler fürs BOSE dazu kommt und genau den echten Vorteil verhindert das AIO, weil da BOSE nicht mit upgedatet wird, also genau das was eigentlich Sinn macht
@gin97
3663 ist die letzte FW und 2015 dürfte noch ein "altes" KI drin sein.