Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi] MHIG/MHI2 Europa Karte Update (MIB1/MIB2)

Unter MacOS ist es mittlerweile möglich, die SD Karte mit FAT32 zu formatieren - OHNE Drittanbietersoftware!
Dazu den Finder öffnen -> Ein Rechtsklick auf die SD Karte Links in der Listenansicht -> "Laufwerk löschen..." -> Unter Format "MS-DOS Dateisystem (FAT)" auswählen -> mit "Löschen" bestätigen.
welche version MacOS hast du ? bei mir geht es leider nicht mit dem Mac

@Foerge96 Mit dem Festplattendienstprogramm ging FAT32 doch schon immer ohne Drittanbietersoftware, oder? Wenn du dann die SD Karte mit dem Programm "HiM" auswirfst, werden auch noch alle Schattendateien, die das MMI nicht mag, gelöscht ;)

@miouser
Ich habe diese Funktion leider erst ab MacOS 15 bemerkt, ob dies schon vorher funktioniert hat, weiß ich leider nicht. Habe es dementsprechend meinen Beitrag ergänzt.

@Foerge96
Ich verwende MacOS 15. Hat bei mir perfekt und ohne Probleme funktioniert. Das Ganze muss über den Finder gemacht werden. Dann Links aus der Liste die SD Karte mit einem Rechtsklick anklicken. Rest wie vorher beschrieben. Hast du das so gemacht und auch die aktuelle MacOS oder mindestens MacOS 15 drauf?

@durchblicker
Das ist richtig, jedoch ist der Weg über den Finder deutlich kürzer und einfacher. Das wäre für viele hier mit Sicherheit leichter umsetzbar :)

Hallo Leute!

Also ich habe ein MHI2_ER_POG11_K3299 Navi in meinem Porsche verbaut und habe erfolgreich den MIB Patch installiert und kann im Greenscreen Dinge auswählen (Hab ich noch nicht gemacht). Soweit so gut.
Jetzt wollte ich meine alte Navi-Version updaten von ECE 2016/2017 auf die aktuellste, jedoch bekomme ich da immer die Fehlermeldung "Der Datenträger enthält keine gültigen Updatedaten", beim Link von Snoopy555.
Muss ich hier eventuell einen Zwischenschritt machen oder auf was muss man sonst achten? Probiert habe ich es mit einem USB-Stick

Danke für jede Hilfe!

@MMInister, danke für die Tipp. Was hältst du von der folgenden Alternative:
Ich habe einen A4 aus 2016, bei welchem mein Vorbesitzer bei MMI Navigation plus mit MMI touch & Audi connect Navigation & Infotainment & VC ein Kreuzchen gemacht hat.
Ich hätt mal gelesen, dass die Kartendaten für mein im Audi verbautes Navi identisch zum VW System Discover Pro (P184 ...) sind.
Eine Freischaltung findet demnächst statt, aber was den Bezug von neuen Karten angeht, hätt ich gedacht such ich mir auf der VW Navi Update Seite ein hübsches VW Fahrzeug mit verbautem Discover Pro aus und kann darüber die aktuellsten Kartendaten frei verfügbar downloaden.
Hat es so geklappt?

@viktor81
Man kannst auch kompliziert machen.
Die Karten sind eh auf dem VW oder Skoda Server frei zugänglich in der aktuellsten Version, nur ohne Freischaltung auf Deiner Unit, eben auch nix wert. Somit ist es wurscht, wo man die Karten runter lädt, es muss der FEC dazu in der Unit hinterlegt sein und das geht ja recht einfach mit dem M.I.B. Tool

Hallo, ich bin vor kurzem in Deutschland angekommen. Bitte sagen Sie mir, ist es möglich, Navigationskarten von einer Mega-Disk auf Ihr Auto herunterzuladen? Bekomme ich dann ein Bußgeld? zum Download aus dem Internet

Moin Moin,

ich brauche hier mal Hilfe :D

Blicke bei den Versionen nicht wirklich durch.

Ich habe folgenden SW-Stand: MHI2_ER_AU57x_P3634 und unter den Freischaltcodes finde ich 0230026.

Welche Version kann ich nun nehmen? Gibts dafür 23/24er Updates die ich per SD Karte einspielen kann?

Danke und MfG,
equi

Nur Karten auf SD Karten ziehen und gut is, is eben nicht ;)
Patchen sollte man die Unit vorher eben auch und dann kannst auch die 2025 Karten auf SD Karten ziehen und gut is :)

@equi2k

Lese dich hier mal durch:

Aktualisieren Sie die Navigationskarten MIB2 High ECE 2025 P390
Version: V03.959.821.AR 390 ECE 2025
DevVersion: P390_N60S5MIBH3_EU_NT_Q1.24
VW portal:
VW portal:
Ich habe einen Seat mit MHI2_ER_SEG11_P3315 kann ich das einfach auf SD-Karte entpacken und im Auto instalieren oder muss ich noch was beachten?

Danke im voraus

Zurück
Oben