Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Audi A6 4G MIB Öltemperatur ab 0 grad

Ok, anbei das Bild. Ja ich habe VCDS.
 

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Der Softwarestand ist nicht ausreichend. Du musst dein KI flashen lassen.
 
Ok, dazu bräuchte ich einen Ansatz. Geht das bei Audi, kann man das selber, oder wie muss ich da vorgehen?
 
Schreibe im Motortalkforum audi0904 an. Er kann dir weiterhelfen. Mit ihm hatte ich auch Kontakt. Audi hebt bei solchen Sachen die Hände.
 
Ok, danke bis hierher. Ich glaube da wirds dann an der Stelle zu viel Aufwand für zu wenig Output, denn der interessante Bereich wird ja angezeigt.
 
Ich hab da so ne Frage an die Wissenden.
Hab mir vor kurzer Zeit nen gebrauchten A6 C7 rausgelassen, der ist BJ2013 und an dem
ist einiges "rumcodiert" worden.
Ein Teil davon ist LapTimer, zusammen mit Öltemperatur, Boost und Schaltlichter.

In meinen MMI steht: 3G HN+R (Edit by Mod.: 3G+ ist kein Gerät aus dem MIB (Modularer Infotainment Baukasten))

Gerade eben hier oben hab ich gelesen, dass das eigentlich nur über Umwege funktioniert.
Vertue ich mich gerade um was es geht? Ansonsten "fällt mir nicht viel ein" was MIB bedeuten können sollte.

Jedenfalls. Würde mit der beschriebenen Anleitung von VCP eine Anpassung der minimalen Öltemperatur funktionieren?
Oder ist das bei der Softwareversion etwas sketchy alles und man würde wohl gefahr laufen, dass das KI brickt?
;SW:4G8-920-932-M HW:4G8-920-932-M --- Schalttafeleinsatz;
;Bauteil:TDieRdwAcc H79 0515, Codierung:038F11000F510008000200;
;EV_RBD4K,004046,EV_RBD4K_AU57.rod;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast in deinem Wagen das große Navi verbaut, deshalb steht im Display von deinem Monitor HN+R. Das hat auch nichts mit dem Laptimer zu tun. Der Softwarestand von deinem Kombiinstrument ist wichtig. Da du den Laptimer bereits hast, brauchst du dir darüber keine Gedanken zu machen.
Ob die Codierung von dir funktioniert weiß ich nicht. Es gibt eine Anleitung für ODIS, dort ist es einfacher beschrieben.
 
Verstehe... also ist der Hinweis des benötigten MiB eher ein Hinweis auf die Softwareversion vom Tacho?... Weil "nicht MiB" Fahrzeuge
wohl eher keinen so hohen Softwarestand (im Tacho) haben?

Wie oben ersichtlich, scheint der SW Stand von m einen Tacho 0515 zu sein. Weiß nicht ob das ausreicht.

Ich habe diese Anleitung für ODIS-E gefunden:

VFL:

Schaltereinsatz(17)

Datentransfer (10)

Speicherzeilen(10.02)

Auf Hex umstellen

Byte 1707 oder 6AB suchen

Zelle lesen

Login 20103

alter Wert 78 neuer wert OA

Zelle schreiben

Codieren

Übernehmen (Häckchen bei Stg Reset)



FL:

Schaltereinsatz(17)

Datentransfer (10)

Speicherzeilen(10.02)

Auf Hex umstellen

Byte 603suchen

Zelle lesen

Login 20103

alter Wert 78 neuer wert OA

Zelle schreiben

Codieren

Übernehmen (Häckchen bei Stg Reset)

Wäre die soweit i.O. zu benutzen?
 
Gibt es eine Lösung für das HUD? Da soll die Öltemperatur auch ab 0 Grad funktionieren.
 
Hat niemand eine Lösung für die Öltemp ab 0 Grad im HUD?

VG
 
Bei Motor talk gibt es min einen User der es kann
 
Im HUD haben einige unter 60°, aber keiner weiß, wie es funktioniert.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…