Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atmolight mit der Quad

Jool1986

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Mai 2012
Beiträge
69
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,

wollt mal fragen ob jemand das Atmolight- oder Boblight-Plugin auf der Quad nutzt. Falls ja, wie sind die Erfahrungen?

Falls das zu empfehlen ist, will ich mir auch LEDs anschaffen. Könnte ich das hier verwenden?

www.amazon.de/gp/aw/d/B008LW7NLI

MfG
 
AW: Atmolight mit der Quad

Ich bin mir nicht sicher, ob das Atmolight Plugin mit so einem No-Name Steuergerät funktioniert.
Ich würde sicherheitshalber lieber das Original nehmen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Atmolight mit der Quad

Hab mir Suchmaschine Alles dazu durch gelesen.. Interessant aber wenn man das Set kaufen will kommt man locker auf 200 Euro.. Weil bei größeren Fernseher empfiehlt sich das 8 Kanal Steuergerät.... + die led's.... Interessant aber etwas teurer... Kannst ja mal von deiner Umsetzung berichten würde mich interessieren

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: Atmolight mit der Quad

Hmm... ja, so gehts mir auch. Interessant aber teuer...

Werd denk ich einfach mal die Beleuchtung bei Amazon bestellen. Wenn das nicht klappt, dann versuch ichs mit dem teueren Steuergerät.

Werd dann schreiben obs geklappt hat.

MfG
 
AW: Atmolight mit der Quad

Und schon ausprobiert? Haben andere User inzwischen Erfahrungen sammeln können?
 
AW: Atmolight mit der Quad

hi, hab das set von amazon getestet aber da fehlt ein usb anschluss. kann man also an der box nicht nutzen. hab dann mal geschaut, wie ich das sonst noch verwirklichen kann und meiner meinung nach ist hier die umsetzung über den raspberry am besten möglich.

es ist sogar möglich, alle hdmi signale (also auch playstation oder dvd player) über den raspberry laufen zu lassen. hab jetzt mal diverse bauteile bestellt aber ist noch nicht alles komplett hier, weil vieles aus hk kommt.

werde nun erst mal ambilight über meine box mit dem raspberry zum laufen bringen. wenn das gut funktioniert werd ich die adapter für alle hdmi quellen kaufen.

kostentechnisch bewegt sich da alles aber zwischen 130 - 190€. ist halt schon recht viel...

naja, wenn du weitere infos brauchst kannst auch hier mal schauen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Atmolight mit der Quad

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht bisher.

Für mich zu teuer. Lust hätte ich darauf, aber ist mir alles max 100 EUR wert. Wenn ich es wirklich haben will, werde ich halt beim nächsten Fernseher-Kauf die Augen auf halten.
 
AW: Atmolight mit der Quad

Gibt es hier was neues? Bin auch sehr interessiert daran...Mir reicht es wenn es beim TV schauen leuchtet...PlayStation usw.ist mir egal. Gigablue Quad ist vorhanden mit openAtv

Sent from Xperia Z3Compact via TapaTalk Pro
 
AW: Atmolight mit der Quad

also ich hab hyperion mit dem raspberry am laufen. funktioniert dann mit allen hdmi quellen und bin ansich auch zufrieden. gibt aber zig andere möglichkeiten das ambilight umzusetzen. atmolights mit 4 kanälen bekommst bei ebay für ca. 35€ gebraucht. das musst dann eigentlich nur einstecken... je besser die effekte sein sollen umso teuerer wird es halt. atmolight mit 16 kanälen kosten dann gebraucht ca. 100€ und meine lösung liegt bei ca. 130€. einfach mal bei youtube die unterschiede anschauen ;-)
 
AW: Atmolight mit der Quad

Du weißt ja wie das ist wenn man am Anfang steht...verstehe da zur zeit nur Bahnhof. Bis 100euro würde ich schon gehen. Raspberry ist mir Schnuppe...Ich habe eigentlich nur die gigablue in Betrieb. Da reicht ja plugin...
Was ich aber dann nicht ganz kapiere was ich konkret noch brauche...16 Kanäle klingt gut. Das heißt ich brauch so ein Steuergerät... Anspeisung via usb wird nicht reichen? Dann sind es 16 LED Module? Aber welche? Reicht das von der Länge her...Ist ein 55"

Danke dir

Sent from Xperia Z3Compact via TapaTalk Pro
 
AW: Atmolight mit der Quad

du brauchst nur das steuergerät, netzteil, usb stecker und das plugin auf der box. leds sind bei ebay meistens dabei. falls du längere streifen brauchst kannst du einfach led stripes kaufen und in der gewünschten länge abschneiden. sind die rgb 5050 plcc6. kosten 5m ca. 35€.
 
AW: Atmolight mit der Quad

kannst auch mal auf ca.rstenpresser.de schauen...
 
AW: Atmolight mit der Quad

Auf ebay habe ich gerade gestöbert...gibt's nur das Steuergerät mit 4 Kanälen. Und da wird die Farbverteilung relativ grob ausfallen.
Reine Verständnisfrage... Brauche ja dann 16 Ledstreifen die dementsprechend kürzer ausfallen als bei einer 4 Kanal Lösung.

Edit: habe auf ebay eine KarateLight Modul gefunden. Das kann man auch per gigablue ansteuern? Wäre toll
Und danke dir für deine Hilfe. Echt nett von dir

Sent from Xperia Z3Compact via TapaTalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Atmolight mit der Quad

ja, du brauchst dann kürzere streifen. die karatelights sind die atmolights mit mehr kanälen, sorry, hätte ich erwähnen sollen...

und ja, die kannst du für deine gigablue verwenden :)
 
AW: Atmolight mit der Quad

Perfekt...Dann schaue ich mal das ich das ersteigert bekomme. Danach kann man ja wegen der Anordnung usw.reden. Danke dir erstmal

Sent from Xperia Z3Compact via TapaTalk Pro
 
Zurück
Oben