Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Atmolight mit der Quad

AW: Atmolight mit der Quad

Mir sind 2 Sets auf ebay weggeschnappt worden. Bin auf insaneware.de gestoßen... Kennt den wer? Die bieten fertige Sets an...So ein Sedulight... Für 120x70cm (55") wären es 170euro mit allem. Kann das was?
Mit einem einfachen Atmolight kommt man auch auf den Preis wenn nicht etwas mehr und es ist nicht zusammengebaut usw.
Es geht mir jetzt nicht darum 10euro zu sparen...Und dann ins Klo zu greifen...Es soll gut sein und nicht allzu teuer...Jemand einen Rat für mich der schon Erfahrung gesammelt hat?

Sent from Xperia Z3Compact via TapaTalk Pro
 
AW: Atmolight mit der Quad

Warum so kompliziert?
Wenn's nur um ambilight beim Fernsehen geht dann kannst du das Adalight nutzen. Günstig, einfach aufzubauen und läuft super mit der quad.


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Atmolight mit der Quad

Habe mal bei ebay geschaut und gegoogelt. Kann es sein dass es da zwei Varianten gibt? Die eine sind so Stripes...Bei der anderen sehen die LEDs wie normale 5mm LEDs aus, da sind mir zuviel Drähte die hinten dann herumbaumeln... Gefällt mir optisch nicht so.
Muss mal schauen ob ich ein Set aus einer Hand bekomme...

Stripes wären mir lieber, sieht einfach sauberer aus.
Das teil läuft auch über das bekannte Plugin vom feed?

Thx

.:: Gesendet von meinem Z3Compact via TapaTalk ::.
 
AW: Atmolight mit der Quad

Wichtig ist, das es ws2801 stripes sind. Ansonsten brauchst du dann nur noch einen Arduino Uno r3, netzteil 5v (mindestens 4A) und kleinmaterial
Die Drähte hast du bei den stripes, als auch bei den sog. "Pixeln", das sind GND, 5V, CLOCK und DATA. Die brauchst du alle zum steuern, bzw als Stromversorgung.
Wir haben hier im Forum schon einen recht langen thread zu dem Thema mit mindestens 3 Tutorials drin. Da geben wir dir auch noch gerne Support. Gruß,
Dom



Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Atmolight mit der Quad

Soo, hab nun auf ebay ein arduino gefunden, dort werden viele Clone angeboten. Das original habe ich um 24euro gefunden.
Die auf Bild2 sind mir wie schon erwähnt etwas zu wild..Das schaut nicht sauber hinter dem TV aus.
Ein Netzteil habe auch gefunden mit den 5v und 4A... Soll für viele Geräte von D-Link passen. Das kann man glaube ich verwenden.

Geht jetzt nur noch darum welche Länge der Stripes ideal ist. Ist ein 55" Curved TV...
Ich will mir da was basteln damit die Stripes nicht direkt am TV kleben, werde die VESA Befestigungspunkte verwenden.

Die LEDs sind beide ws2801 gehe davon aus beides nutzen zu können.
Mir reichen doch 4 einzelne Stripes, also pro Seite des TV ein Stripe. Der Rest ist dann config sache...Will es nur beim TV schauen...Sonst mache ich nichts bzw zu selten um einen nutzen davon zu haben.

Den von dir erwähnten Thread habe ich ebenfalls gefunden.

4a8ecbe862ef00c210bdeaf3c3378c84.jpg
3fc339ce2529ce9783c7b80c401fc049.jpg


.:: Gesendet von meinem Z3Compact via TapaTalk ::.
 
AW: Atmolight mit der Quad

Ich versuche es mal hier. Weiß einer warum die LEDs bei einem Testbild, z.B.komplett blau, die LEDs flackern und eben nicht blau leuchten? Beim verbinden von Arduino und leds kommen aber ohne Probleme die drei Grundfarben. Enigmalight ist drauf auf der Quad, und image ist OpenAtv 4.2
Netzteil ist vom PC, liefert 30A bei 5V

.:: Gesendet von meinem Xperia Z3Compact via TapaTalk ::.
 
AW: Atmolight mit der Quad

Welche LEDs hast du? Eventuell könntest du bei ws2801 Data und clock vertauscht haben

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Atmolight mit der Quad

WS2801...nein defintiv nichts vertauscht. Habe den Verkäufer angeschrieben, hab von ihm ein anderes Sketch bekommen und die Dinger laufen über eine neue Library...FastLED...läuft jetzT!
 
AW: Atmolight mit der Quad

Moin Gemeinde,

Ich wollte mal meine Erfahrungen mit Atmo einbringen und natürlich habe ich auch die eine oder andere Frage. :)

Also ich nutzte bis vor ca. 5 Tagen den orginal Bausatz von ca.rstenpresser.de/index.php/shop.html auf einer Dream800SE. Das Pugin wurde wie in der Anleitung von Carsten eingespielt und lief ohne Probleme. :)
Jetzt sitze ich seit den besagten 5 Tagen und versuche das Atmo an der Giga Blue HD QuadPlus mit Image OpenATV 5.0 zum Laufen zu bringen.

Meine Ergebnisse:

Feed Atmolightd 0.7-pre22 eingespielt, Licht an -- > Aber im dynanischen Modus bleibt das Licht nur grün :-(. Alle anderen Farben lassen sich ansteuern und der Farbwechselmoduns geht auch.

Hardware mit Bobolight getestet. Plugin eingespielt und siehe da alles bunt --> Aber sieht bei weitem nicht so schön aus, wie mit dem Atmolightd. Alles wirkt abgehackt. Lichter gehen bei verschiedenen Bildern an einigen Seiten aus und farblich passen die Farben auch nicht so optimal. Man hat den eindruck, das rot ziehmlich überwiegt.

Also, wenn jemand das Atmo zum laufen gebracht hat, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar. :)

MfG Knöfi
 
Zurück
Oben